Hecht -  Ständig der selbe Fehler: Ausstieg am Kescher.

Ich sehe mich nun noch mehr bestätigt: Zu weiche Rute und zu weiche Bremseinstellung!

Meine Hechtruten sind i.d.R. straffe Ruten von bis zu 80 oder 100 Gramm WG oder auch kurze und sehr harte Jerkruten in Verbindung mit straffer Bremse.
Sicherlich habe ich damit auch den einen oder anderen Hechtaussteiger, aber deutlich weniger wie früher, als ich so ähnlich wie du geangelt habe.

Übrigens kann man einen Hecht nicht immer am Springen hindern, am besten klappt das bei mir noch durch starken seitlichen Zug, wobei der Hecht aus dem Gleichgewicht gebracht wird.
Sitzt der Haken aber ordentlich, bleibt er in den meisten Fällen trotz z.T mehrerer Sprünge an seinem Platz :hops
 
Hallo,

ich habe das so eine Vermutung.

Ist deine Rutenspitze im Zeitpunkt der Landung hinter dem Fisch Richtung Wasser, direkt über dem Fisch oder hinter dem Fisch Richtung Ufer?

Gruß Peter
 
Hallo,

ich habe das so eine Vermutung.

Ist deine Rutenspitze im Zeitpunkt der Landung hinter dem Fisch Richtung Wasser, direkt über dem Fisch oder hinter dem Fisch Richtung Ufer?

Gruß Peter
Hmm, gute Frage. Eher letzteres oder ggf. auch genau über dem Fisch.
Da bin ich mal auf deine Vermutung gespannt :shock!

Grüße
Mastermirk
 
@ Mastermirk ,

nimm doch mal `nen anderen Petrijünger mit, der dann den Kescherpart übernimmt, grad` vom Steg aus mit vielleicht auch noch recht kleinem kurzem Kescher ist es klasse als "Non-Profi" (wie ich es auch bin...) wenn man sich voll auf den Fisch konzentrieren kann und der "Kumpel" dat Keschern übernimmt...

PS:
Bist Du reiner Spinn-Fischer oder badest auch manchmal KöFi`s ?
Wie siehst da dann evtl. mit den Landungserfolgen aus ?
 
@ Mastermirk ,

Glückwunsch !!!:klatsch

3 Pfund bei 54 cm Mann der war ja ordentlich und schon Winter Fit ! :prost

Hoffe Du hast Dir nix abgefroren ? :confused:

Auf welchem See warst Du ? :leck

Ciao und weiterhin "Petri"

:angler:
 
@ Mastermirk ,

schade das Du net geantwortet hast, ich hätt` mich bei Gelegenheit gern` als Kescher Führer angeboten ...
Weiterhin Petri...
 
Zurück
Oben