Wie geht ihr am Main auf Hecht/ Zander/ Waller/ Rapfen

pike2003

Profi-Petrijünger
Hi Leute,
ich angle am Main und möchte endlich mal einen Raubfisch außer dem barsch fangen( ab 30cm wäre mir auch ein Barsch recht).
Wenn ich in Forchheim anle fange ich immer einen guten Raubfisch aber am Main klappt das nicht.
Ich glaube das liegt an der Tiefe und an der Breite des Mains.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Vor allem sind Mainangler gefragt aber natürlich kann mich jede Antwort weiter bringen.
Danke im Vorraus.
Grüße und Petri Heil.
Wenn ihr wollt könnt ihr auch Fänge aus dem Main reinstellen und gegebenenfalls eine Fangbeschreibung abliefern
Pike2003


P.S.: Ich angle bei Frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Forellen und Quappen gibt es in diesem abschnitt des mains so gut wie nicht.
Wie angelt ihr denn auf die Raubfische?
danke
pike2003
 
@pike2003

Mein Beitrag war ironisch gemeint. Spezialisiere Dich am besten auf eine Fischart bzw. Angelmethode, stelle dementsprechende genauere Fragen und man kann Dir sicherlich weiterhelfen. Mit Deiner obigen Fragestellung müsste man Dir wohl ein Buch als Antwort schreiben... ;)
 
Hi Pike,

jetzt in der kalten Jahreszeit solltest Du es mal mit Gufi etc. versuchen, da die Raubfische nun eher tief stehen.
Außerdem hast Du damit gleichzeitig die Chance auf verschiedene Räuber.
Ein 10er Gufi wird sowohl von einem Barsch, als auch von Zander und Hecht genommen, entspricht nämlich in
etwa der derzeitigen Nahrung.

Eins vielleicht noch: geh´ da angeln, wo es den anderen zu unbequem ist, also
abseits der überangelten Hafenbecken :nein etc. und orientier Dich daran, wo natürliche Beute ist.

Jede Wette, dann wird es klappen.

Gruß
Steff-Peff
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Seff-Peff,
ich werds probieren.
An meiner angelstelle wimmelt es nur so von 10cm fischlein.
Ich habs dort mit blinker und spinner und wobbler probiert.
hat nichts gebissen.
ich werds mit gufi probiern.
Aber ich glaube im Main gibts auf die Fläche übertragen zu wenige Raubfische, da er bis zu 250 meter btreit ist.
Überhängende Äste sind an den meißten Stellen Fehlanzeige, da der Main kanalisiert ist und befestigte Steinufer hat, die zum Teil Steil ins Wasser fallen.
 
Ich angel jetz auch schon seit fast drei Jahren mit Köderfisch auf Zander Waller und Hecht und hab so um die 300 Grundeln gefangen.
Was mache ich falsch?
 
Hi Pike,

versuche es doch mal mit schwebendem Köfi. Luft reinspritzen oder ein Stück Styropor oder Ähnliches in den Köfi stecken. Vielleicht wird es dann besser.
Versuch ist es wert.

Gruß
Steff-Peff
 
Oder die Köfis ein wenig größer wählen...
das bringt am main auch nichts, du fängst dann zwar keine grundeln mehr aber sie nagen dir trotzdem den fisch vom haken ab wenn er grösser ist!! das mit dem schwebendem köfi ist schon besser!! längeres vorfach und ne kleine unterwasserpose oder den köfi ausstopfen (wegen der starken strömung aber meistens nicht möglich)

die viecher sind echt ne megaplage bei uns am abschnitt, ich hatte im sommer in einer stunde beim feedern 25stk. jetzt ma ganz ohne *******!! sie fressen alles, und den leich der einheimischen fischarten und werden immer mehr!! es ist wahnsinn!!
 
Zurück
Oben