Ruten -  Fliegenrute (für Einsteiger)

WillyWander

Petrijünger
Hallo!
Nachdem ich in einem Wurf-Kurs für die Fliegenfischerei das Fliegenfischen gelernt habe, möchte ich mir nun selbst die erste, eigene Fliegenrute anschaffen.
Sie sollte für Bäche und Flüsse (Zielfische: Forellen und Äschen) geeignet sein.
Ich dachte dabei an eine 4er oder 5er.
Preislich sollte sie um die 100 Euro liegen.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge! :)

Viele Grüße, WillyWander :winkehand
 
Aw

Hallo!
Nachdem ich in einem Wurf-Kurs für die Fliegenfischerei das Fliegenfischen gelernt habe, möchte ich mir nun selbst die erste, eigene Fliegenrute anschaffen.
Sie sollte für Bäche und Flüsse (Zielfische: Forellen und Äschen) geeignet sein.
Ich dachte dabei an eine 4er oder 5er.
Preislich sollte sie um die 100 Euro liegen.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge! :)

Viele Grüße, WillyWander :winkehand

Hallo

Schau doch mal hier.:
http://stores.shop.ebay.de/TACKLEDI...34876QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em14?_sop=15&_sc=1

Habe dort schon 3 Stück Fliegenruten, Rollen und Zubehör bezogen, da TOP bewertet. Bin von der Qualität, Lieferung und den Preisen vollauf begeistert. Besonders die Qualität - für mich unschlagbar !!!

Du kannst sofort kaufen oder versuchen zu bieten. Bei mir hat beides schon geklappt.

Sicherlich keine House of Hardy aber wirklich tolle Ruten.......

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

Nachsatz.: Sieh Dir auch mal die Bewertungen dort an......
 
Hallo!
Nachdem ich in einem Wurf-Kurs für die Fliegenfischerei das Fliegenfischen gelernt habe, möchte ich mir nun selbst die erste, eigene Fliegenrute anschaffen.
Sie sollte für Bäche und Flüsse (Zielfische: Forellen und Äschen) geeignet sein.
Ich dachte dabei an eine 4er oder 5er.
Preislich sollte sie um die 100 Euro liegen.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge! :)

Viele Grüße, WillyWander :winkehand



Hi ich kan dir dazu was sagen was ich selber fische das sind die Rute (Link1) und die Rolle daszu(link2)

Bin damit total zufrieden.

http://www.fisch-server.de/produkt_....html&XTCsid=ed7e7f3aa2e008b3f38f0a851ce65eef


http://www.fisch-server.de/produkt_....html&XTCsid=ed7e7f3aa2e008b3f38f0a851ce65eef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willy,
wenn Du einen Wurfkurs gemacht hast, so hatte Dein Instruktor doch sicher mehrere Ruten zum Ausprobieren mit. Wende Dich am besten nochmals an ihn, denn er kennt Deinen Wurfstil u. Deine (bisher sicher noch vorhandenen) Schwächen u. kann Dich dementsprechend beim Kauf beraten. Am besten wäre, wenn er mit Dir zu Deinem Dealer ginge. Es kann sonst geschehen, daß Du allein teures Geld für eine Rute ausgibst, mit der Du dann nicht zurecht kommst. Denn bis Du so weit bist, daß Du Dich problemlos auf jede Art von Rute und jede Aktion u. Schnelligkeit einstellen kannst, dauert es noch eine gute Weile, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.
Gruß
Eberhard
 
Hi Willi
Ganz egal was andere hier alles so schreiben.
Sie gehen immer von sich aus.
Was Ihnen liegt, womit sie am besten zurechtkommen.
Ich kann Dir wenigsten zwanzig oder mehr Ruten aufschwatzen,
aber ich lass es einfach.
Warum, weil Eberhard Dir die einzig richtige Empfehlung des Threads
gegeben hat.
Machs so wie er es geschrieben hat.
Und Du wirst das Richtige finden.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben