Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    58640
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fliegenrute (für Einsteiger)

    Hallo!
    Nachdem ich in einem Wurf-Kurs für die Fliegenfischerei das Fliegenfischen gelernt habe, möchte ich mir nun selbst die erste, eigene Fliegenrute anschaffen.
    Sie sollte für Bäche und Flüsse (Zielfische: Forellen und Äschen) geeignet sein.
    Ich dachte dabei an eine 4er oder 5er.
    Preislich sollte sie um die 100 Euro liegen.
    Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge!

    Viele Grüße, WillyWander

  2. #2
    Petrijünger Avatar von ischlaeger
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    23627
    Alter
    59
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge

    Aw

    Zitat Zitat von WillyWander Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nachdem ich in einem Wurf-Kurs für die Fliegenfischerei das Fliegenfischen gelernt habe, möchte ich mir nun selbst die erste, eigene Fliegenrute anschaffen.
    Sie sollte für Bäche und Flüsse (Zielfische: Forellen und Äschen) geeignet sein.
    Ich dachte dabei an eine 4er oder 5er.
    Preislich sollte sie um die 100 Euro liegen.
    Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge!

    Viele Grüße, WillyWander
    Hallo

    Schau doch mal hier.:
    http://stores.shop.ebay.de/TACKLEDIS...?_sop=15&_sc=1

    Habe dort schon 3 Stück Fliegenruten, Rollen und Zubehör bezogen, da TOP bewertet. Bin von der Qualität, Lieferung und den Preisen vollauf begeistert. Besonders die Qualität - für mich unschlagbar !!!

    Du kannst sofort kaufen oder versuchen zu bieten. Bei mir hat beides schon geklappt.

    Sicherlich keine House of Hardy aber wirklich tolle Ruten.......

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Gruß

    Nachsatz.: Sieh Dir auch mal die Bewertungen dort an......

  3. #3
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    Zitat Zitat von WillyWander Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nachdem ich in einem Wurf-Kurs für die Fliegenfischerei das Fliegenfischen gelernt habe, möchte ich mir nun selbst die erste, eigene Fliegenrute anschaffen.
    Sie sollte für Bäche und Flüsse (Zielfische: Forellen und Äschen) geeignet sein.
    Ich dachte dabei an eine 4er oder 5er.
    Preislich sollte sie um die 100 Euro liegen.
    Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge!

    Viele Grüße, WillyWander


    Hi ich kan dir dazu was sagen was ich selber fische das sind die Rute (Link1) und die Rolle daszu(link2)

    Bin damit total zufrieden.

    http://www.fisch-server.de/produkt_1...8f0a851ce65eef


    http://www.fisch-server.de/produkt_1...8f0a851ce65eef
    Geändert von Domi21 (26.10.2009 um 23:53 Uhr)

  4. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Willy,
    wenn Du einen Wurfkurs gemacht hast, so hatte Dein Instruktor doch sicher mehrere Ruten zum Ausprobieren mit. Wende Dich am besten nochmals an ihn, denn er kennt Deinen Wurfstil u. Deine (bisher sicher noch vorhandenen) Schwächen u. kann Dich dementsprechend beim Kauf beraten. Am besten wäre, wenn er mit Dir zu Deinem Dealer ginge. Es kann sonst geschehen, daß Du allein teures Geld für eine Rute ausgibst, mit der Du dann nicht zurecht kommst. Denn bis Du so weit bist, daß Du Dich problemlos auf jede Art von Rute und jede Aktion u. Schnelligkeit einstellen kannst, dauert es noch eine gute Weile, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.
    Gruß
    Eberhard

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    58640
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    und vielen Danke für eure Empfehlungen!

    Hat jemand Erfahrung mit der
    Exori Classic Evolution Einhandrute?

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    38118
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Die Flex Tec´s sind echt der Burner für den Preis

  8. #7
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Willi
    Ganz egal was andere hier alles so schreiben.
    Sie gehen immer von sich aus.
    Was Ihnen liegt, womit sie am besten zurechtkommen.
    Ich kann Dir wenigsten zwanzig oder mehr Ruten aufschwatzen,
    aber ich lass es einfach.
    Warum, weil Eberhard Dir die einzig richtige Empfehlung des Threads
    gegeben hat.
    Machs so wie er es geschrieben hat.
    Und Du wirst das Richtige finden.
    Gruss Armin

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen