Zubehör -  Tackle-System | Gerätebox - Wie verwaltet ihr euer Material?

VisitOr

Petrijünger
Hallo Freunde,

ich bin begeisterter "Anfänger". Das Anfänger betone ich deswegen, weil ich mich eigentlich schon mehr als nur ein Anfänger mit der Materie des Angels beschäftige. Aber das soll nicht Thema sein.

Mein Frage lautet:

Wie verwaltet ihr euer angesammeltes Material. Wie lagert ihr das, wie transportiert ihr das zum Angelplatz?

Ich bin da schon so der Typ, der auch mal gerne durch die "Wälder und Sträucher" schleicht um an einem tollen Angelplatz zu gelangen.
D.h ich muss mein Material gut unterbringen, kompakt und leicht unterbringen, so dass ich mich noch gut fortbewegen kann.

Dazu kommt, dass ich natürlich auch mal für länger, d.h über Nacht irgendwo bleiben möchte, dann nehme ich wahrscheinlich noch mehr Equipment mit.

Meine Idee sieht Momentan so aus:


  • Fox F Box Deluxe Double Large Box System Tacklebox (hat damit jemand Erfahrung? Würd mich über Info's freuen. Danke)
  • Ruttenfutterale für 2 montierte Ruten ca. 165 cm Länge (vielleicht noch Platz für einen Kescher)
  • Rucksack (in dem sollte das Fox Tackle System unterbracht werden und natürlich noch reichlich Platz beinhalten)
  • Stuhl (da überlege ich ob es nicht wirklich so ein kleiner einfacher Klappstuhl mit Armlehne, ihr kennt die Dinger - die nix wiegen oder den JRC X-Lo Stalking Chair (was meint ihr?)​
Und für zu Hause, im Keller oder auf dem Dachboden, nutze ich dann eine einfache Gerätebox, um dort mein Ersatzmaterial und alles das was ich so zum Angeln erstmal nicht brauche, zu lagern.

Wie findet ihr diese Lösung?



Die erste Idee war eine
plano777.jpg

Plano 7771 für unterwegs.

Und für weiteres Ersatzmaterial noch eine billige Gerätebox aus dem Baumarkt.

Aber ich finde so eine Plano 7771 zum Angelplatz zu "schleppen" lästiger,
wie wenn ich mein Material in dem Fox Box Tackle-System im Rucksack trage.

Oder was meint ihr dazu?
Würde mich freuen mal so eure Ansichten zu dem Thema zu lesen.

MfG,
Meik
 
also ich verstaue meine ruten in einer speziellen Rutentasche, hab meinen Angelkoffer mit den Sachen die ich brauche dabei und trage dann in einer großen tüte meinen kecher und reuse mit mir zum angelplatz.Achso natürlich noch en rucksack mit proviant ( darf ja nie fehlen ;D )

dann alles so umgeschnallt das mans gut tragen kann und ab^^
is zwar nicht so toll alles zu tragen aber was will man machen. aber wier werden auch oft so ziemlich direkt an unsere stelle gefahren und deswegen brauchen wir nicht weit zu gehen^^

wenn du durchs gestrüpp gehst dann kannst du auch schlecht nen kleinen wagen mitnehmen wo du dein zeug reinlegst^^

zuhasue hab ich den rest meiner angelsachen in einem alten schrank untergebracht.
das funktioniert eig ganz gut weil ich dann immer alles an einer stele hab und nicht durchs ganze Haus suchen muss^^
 
Also, ich habe mir nun die "Fox F Box Deluxe Double Large Box System Tacklebox" geleistet und muss sagen, es es ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Sehr kompakt, viel Platz, bestes Material - einfach super - sehr zu empfehlen.
 
Hab mir vor ca. 1 Monat das Große Chub Rigger Bag gekauft, dazu noch ein paar System Tackel Boxen und muss sagen, ich bin vollstens zufrieden.. Siehe Bilder ;)
Hab alles dabei was man so braucht, und sogar noch platz für mehr! :hops

Das Fox F Box Deluxe Set Large Double für 117,50 Euros? seh ich da richtig? Da würde mir besseres einfallen, als 117,50 für ein paar Plastik boxen zu zahlen.. Aber jeder wie er will.. :)
 

Anhänge

  • 07112009125.jpg
    07112009125.jpg
    474,9 KB · Aufrufe: 281
  • 07112009126.jpg
    07112009126.jpg
    490,8 KB · Aufrufe: 247
Hab mir vor 2 Jahren das FOX F Box Medium Set für 49 € geholt und bin mehr als zufrieden damit! Top Verarbeitung,alle Boxen mit Gummi abgedichtet,Scharniere vom feinsten...alles in allem das Geld wert! :)
Habe auch noch so einen Riesen Flambeau Koffer,den ich fast nie benutze...ist einfach zu groß und zu schwer! :(
Das CHUB Rigger Bag ist ne feine Sache,werd mir evtl. so etwas in der Art auch noch anschaffen!!!

Gruß MB
 
sers,
als für mein zubehör hab ich so ne größere tasche dies im frühjahr immer bei aldi gibt und ich muss schon sagen ich bin überaus zufrieden damit
man kann bis zu 8 boxen reintun und für anderes zeugs ist auch noch platzt. hatte auch mal eine von dam aber die von aldi ist genauso gut

petri heil
lg carphunter12 :angler:
 
@ Stef1986

Deine vorgestellte Tasche ist super!
Habe mir diese nun auch besorgt. Super Qualität, viel Stauraum. Der Boden ist auch optimal, da kann die Taschen auch mal im Schlamm stehen.
Danke!

Das Fox F Box Deluxe Double Large Box System hab ich mir gekauft. Ein wunderbarer Plastikkasten *g*.
Weiß nicht, ob er nun wirklich 120 EUR wert ist, aber ich habe absolut nichts dran auszusetzen. Es passt so viel rein, ist super handlich und qualitativ verdammt hochwertig.

MfG
Meik
 
Zurück
Oben