Hamburg freie Gewässer

Zanderlui

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
hallo ich will in den freien gewässern von hamburg angeln....nun meine frage das mindestmaß für zander war 40cm??
die schonzeit vom 1.1-15.5???
und wie siehts mit fangbegrenzung aus???wieviel darf man pro tag fangen?
 
Hallo Zanderlui,

1. Ja das Mindestmaß für Zander ist 40cm, aber ich persönlich finde es um mindestens 5cm zu kurz und nehme selbst kein Fisch unter 45cm mit.

2. Die Schonzeit ist wie du schon richtig beschrieben hast vom 1.1.-15.5. Die Tabelle hier im Forum ist leider nicht richtig (1.10.-1.5.) Muss Angelspezi mal angleichen. :)

3. Eine Fangbegrenzung in den freien Gewässern Hamburgs gibt es momentan nicht. Man ist am überlegen ob man eine für den Aal einrichtet.

In den Hamburger-Verbandsgewässern gilt natürlich eine Fangbegrenzung, die ist aber der Tages/Monatskarte zu entnehmen.
 
alles klar ich kenne nämlich meist eine begrenzung von drei fischen...wir sind einmal im jahr in hamburg um platte und zander zu jagen deswegen dachte ich es hat sich vielleicht schon was geändert!

wenn wir nämlich wirklich einige zander fangen sollten nehmen wir auch zu zweit mal 5-6 mit denn wie gesagt sind nur einmal im jahr da und sonst sieht uns das gewässer nie wieder:hops
 
na ich hoffe doch....spundwandkescher ist auch ein neuer besorgt und die köfis sind auch schon gefangen!!
 
na ich hoffe doch....spundwandkescher ist auch ein neuer besorgt und die köfis sind auch schon gefangen!!

Wenn ihr an einer Kaimauer angelt dann ist der Köfi wohl die bessere Wahl. Aber wenn du direkt ans Wasser rankommst lege ich dir Gufis ans Herz. Ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 
angeln an dem uboot!!am kirchenpauerkai sozusagen....wollen mal schauen was so geht....in zwei wochen wirds erst wasda der urlaub nun doch kurzfristig verschoben werden musste...was hast denn sonst noch für tipps bisher haben wir noch kein zander gefangen da es meist sehr windig war und wir denn mit wattwürmern die platten gejagd haben!
 
Eigentlich sollte ich dich um Rat fragen, denn ich habe bis zum heutigen Tag genau NULL Platten gefangen.:mad:

Also ich benutze ausschließlich 30gr. Jigköpfe. Zum einen merkt man ganz genau wenn sie auf den Boden aufkommen und zweitens so scheint es mir macht es die Zander richtig gallig.
Mit Schaufelschwänzen hatte ich bis Dato nicht so den Erfolg , ich benutze zu 90% V-Tails.
Hab dir mal mein Faforit als Foto angehängt. Ist von Mann’s und nennt sich Hard Nose.
 

Anhänge

  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 237
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 234
aha ok....also ich fische in moment im mittellandkanal so würmer mit kleinen schaufelschwanz die nimmt er gerne hier der zander....werde ich in hamburg vielleicht auch mal testen....oder eben köderfisch.....
30g köpfe das ist gewicht....fische hier maximal 20g!!!
naja gut also nicht so schaufelschwanz-so vschwanz teile habe ich auch noch rumfliegen!

platte habe ich gut gefangen bisher waren meist immer vorne an der spitze da beim kpk und denn in den arm rein wo das u-boot steht gefischt!

naja vielleicht kann man ja mal zusammen los ziehen???
denn bisher waren wir noch nirgend wo anders als da am kai weil man ja oft über privatgelände und so muss udn das haben wir uns immer nicht so recht getraut.....besonders in hamburg da in der stadt!
 
Gewässerkarte - Hamburg

Hey Jungs und Mädels,

für die die mal öfters in Hamburg sind oder jetzt mal lust haben zu kommen:)
http://www.asvhh.de/Karte/

Es sind alle freien Gewässer eingetragen und sehr hilfreich sind auch die Informationen zu den entsprechenden Angelstellen.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Zanderpirsch an der Köhlbrandbrücke:hops

Gruß Dominic
 
freies gewaesser ??

hi,
mach grad mein Fischereischein und hab mal nee frage wie was muß ich machen und wo wenn ich auf der elbe mit dem boot angeln will bereich landesgrenze hamburg bis stade

danke an euch
 
hi,
mach grad mein Fischereischein und hab mal nee frage wie was muß ich machen und wo wenn ich auf der elbe mit dem boot angeln will bereich landesgrenze hamburg bis stade

danke an euch

Hallo haba!

Leider kann ich Dir nicht konkret auf Deine Frage antworten, da ich aus Berlin komme.

Ich würde Dir folgendes raten:

1. Suche einfach einen Angelladen, der sich im Nahbereich Deines gewünschten Gewässers befindet. Dort kann man Dir sicher mitteilen, ob es sich um ein freies Gewässer handelt, oder ob man eine Angelkarte benötigt. Auch ob das Bootsangeln dort erlaubt ist, wird man Dir dort sicher beantworten können.

2. Ich denke, dass Dir auch die ortsansässige Wasserschutzpolizei helfen könnte. Einfach mal bei der Zentralnummer (Vermittlung) der Hamburger Polizei anrufen und Dich mit der Wasserschutzpolizei verbinden lassen.

3. Sicher gibt es bei Dir in der Nähe auch Angelvereine. Auch dort könnte man einfach mal fragen.

Viel Glück und Gruß

Matze
 
Zurück
Oben