Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge

    Hamburg freie Gewässer

    hallo ich will in den freien gewässern von hamburg angeln....nun meine frage das mindestmaß für zander war 40cm??
    die schonzeit vom 1.1-15.5???
    und wie siehts mit fangbegrenzung aus???wieviel darf man pro tag fangen?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Zanderlui,

    schau mal hier http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=3593

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  3. #3
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter25 Beitrag anzeigen
    Hi Zanderlui,

    schau mal hier http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=3593

    Gruß Basti

    fangbegrenzung steht dort aber auch nicht....

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hallo Zanderlui,

    1. Ja das Mindestmaß für Zander ist 40cm, aber ich persönlich finde es um mindestens 5cm zu kurz und nehme selbst kein Fisch unter 45cm mit.

    2. Die Schonzeit ist wie du schon richtig beschrieben hast vom 1.1.-15.5. Die Tabelle hier im Forum ist leider nicht richtig (1.10.-1.5.) Muss Angelspezi mal angleichen.

    3. Eine Fangbegrenzung in den freien Gewässern Hamburgs gibt es momentan nicht. Man ist am überlegen ob man eine für den Aal einrichtet.

    In den Hamburger-Verbandsgewässern gilt natürlich eine Fangbegrenzung, die ist aber der Tages/Monatskarte zu entnehmen.
    MFG, Nicki

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    alles klar ich kenne nämlich meist eine begrenzung von drei fischen...wir sind einmal im jahr in hamburg um platte und zander zu jagen deswegen dachte ich es hat sich vielleicht schon was geändert!

    wenn wir nämlich wirklich einige zander fangen sollten nehmen wir auch zu zweit mal 5-6 mit denn wie gesagt sind nur einmal im jahr da und sonst sieht uns das gewässer nie wieder

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich wünsche dir viel Erfolg. Momentan wird hier am besten bei Ebbe gefangen.
    MFG, Nicki

  8. #7
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    na ich hoffe doch....spundwandkescher ist auch ein neuer besorgt und die köfis sind auch schon gefangen!!

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderlui Beitrag anzeigen
    na ich hoffe doch....spundwandkescher ist auch ein neuer besorgt und die köfis sind auch schon gefangen!!
    Wenn ihr an einer Kaimauer angelt dann ist der Köfi wohl die bessere Wahl. Aber wenn du direkt ans Wasser rankommst lege ich dir Gufis ans Herz. Ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    MFG, Nicki

  10. #9
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    angeln an dem uboot!!am kirchenpauerkai sozusagen....wollen mal schauen was so geht....in zwei wochen wirds erst wasda der urlaub nun doch kurzfristig verschoben werden musste...was hast denn sonst noch für tipps bisher haben wir noch kein zander gefangen da es meist sehr windig war und wir denn mit wattwürmern die platten gejagd haben!

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Eigentlich sollte ich dich um Rat fragen, denn ich habe bis zum heutigen Tag genau NULL Platten gefangen.

    Also ich benutze ausschließlich 30gr. Jigköpfe. Zum einen merkt man ganz genau wenn sie auf den Boden aufkommen und zweitens so scheint es mir macht es die Zander richtig gallig.
    Mit Schaufelschwänzen hatte ich bis Dato nicht so den Erfolg , ich benutze zu 90% V-Tails.
    Hab dir mal mein Faforit als Foto angehängt. Ist von Mann’s und nennt sich Hard Nose.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MFG, Nicki

  12. #11
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    aha ok....also ich fische in moment im mittellandkanal so würmer mit kleinen schaufelschwanz die nimmt er gerne hier der zander....werde ich in hamburg vielleicht auch mal testen....oder eben köderfisch.....
    30g köpfe das ist gewicht....fische hier maximal 20g!!!
    naja gut also nicht so schaufelschwanz-so vschwanz teile habe ich auch noch rumfliegen!

    platte habe ich gut gefangen bisher waren meist immer vorne an der spitze da beim kpk und denn in den arm rein wo das u-boot steht gefischt!

    naja vielleicht kann man ja mal zusammen los ziehen???
    denn bisher waren wir noch nirgend wo anders als da am kai weil man ja oft über privatgelände und so muss udn das haben wir uns immer nicht so recht getraut.....besonders in hamburg da in der stadt!

  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    21647
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge

    Gewässerkarte - Hamburg

    Hey Jungs und Mädels,

    für die die mal öfters in Hamburg sind oder jetzt mal lust haben zu kommen
    http://www.asvhh.de/Karte/

    Es sind alle freien Gewässer eingetragen und sehr hilfreich sind auch die Informationen zu den entsprechenden Angelstellen.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Zanderpirsch an der Köhlbrandbrücke

    Gruß Dominic

  14. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    21698
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    freies gewaesser ??

    hi,
    mach grad mein Fischereischein und hab mal nee frage wie was muß ich machen und wo wenn ich auf der elbe mit dem boot angeln will bereich landesgrenze hamburg bis stade

    danke an euch

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Zitat Zitat von haba Beitrag anzeigen
    hi,
    mach grad mein Fischereischein und hab mal nee frage wie was muß ich machen und wo wenn ich auf der elbe mit dem boot angeln will bereich landesgrenze hamburg bis stade

    danke an euch
    Hallo haba!

    Leider kann ich Dir nicht konkret auf Deine Frage antworten, da ich aus Berlin komme.

    Ich würde Dir folgendes raten:

    1. Suche einfach einen Angelladen, der sich im Nahbereich Deines gewünschten Gewässers befindet. Dort kann man Dir sicher mitteilen, ob es sich um ein freies Gewässer handelt, oder ob man eine Angelkarte benötigt. Auch ob das Bootsangeln dort erlaubt ist, wird man Dir dort sicher beantworten können.

    2. Ich denke, dass Dir auch die ortsansässige Wasserschutzpolizei helfen könnte. Einfach mal bei der Zentralnummer (Vermittlung) der Hamburger Polizei anrufen und Dich mit der Wasserschutzpolizei verbinden lassen.

    3. Sicher gibt es bei Dir in der Nähe auch Angelvereine. Auch dort könnte man einfach mal fragen.

    Viel Glück und Gruß

    Matze

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen