Hecht -  Endlich, der ersehnte Hecht!

Fängtnix

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich habe dieses jahr so oft wie noch nie zuvor geangelt, so viel gelesen und ausprobiert. So oft ohne fisch nach hause gegangen und im forum rumgeheult. Doch heue sollte sich alles ändern.

Ich wachte nach einer 13h nachtschicht auf und ruhte erstmal bis um 4, dann dacht ich mir geh ich doch bei dem schönen wetter bissel spinnen.
Also die rute, kescher und köderbox gepackt und runter ans vereinsgewässer.

bissstelle.jpg

Als köder war ein 5er mepps in silber mit roten streifen dran.
Ich ging an eine stelle wo "normal" niemand angelt weil das ufer zugewuchert ist.

Nach dem 3 wurf dann ein biss, anschlag, fisch war gehakt und brummte gleich los. Ich hatte einen pulsschlag von ca. 180 und war voller adrenalin. Mir war gleich klar das es ein großer sein musste da er sich mit langsamen harten schlägen bemerkbar machte.

Er schwamm erstmal gute 20meter von links nach rechts und dann gings los. Meine red arc (tolle rolle^^) ratterte gut und er nahm bestimmt 15meter schnur. Nach 5min kam er richtung kescher. Dann eine erneute atacke, wieder 10meter schnur. Dies machte er 3-4mal. Dann führte ich ihn schön über den kescher und hatte ihn.

106cm u genau 16pfund :angler2:
WAS EIN BROCKEN!
super.JPG
1.JPG
gut.JPG
gewicht.JPG
Ich zitterte vor aufregung!
So ein drill, so ein fisch hatte ich noch nie zuvor gefangen!
Meine bestmarke lag bei 60cm! Und dann so ein fisch!
Die ganzen tage ohne oder nur wenig fisch waren wie weggeblasen.

Was nicht so schön war, war die tatsache der er den spinner voll inhalierte und im drill 2 kiemenbögen abgerissen sind, somit war ein release nicht mehr sinvoll. :crying Aber dann wird er eben gegessen =)

Was mein Opa und ich jedoch sehr merkwürdig fanden, dass die Hechtdame zu dieser jahreszeit, nichts (kein brei, garnichts) im magen hatte!
magen.JPG

Auf jedenfall, bin ich jedem super dankbar der mir mut gemacht hat und mir tipps gegeben hat. Ihr seid echt klasse! :schmatz

Gruß
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 245
  • bissstelle.jpg
    bissstelle.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 239
  • gewicht.JPG
    gewicht.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 204
  • gut.JPG
    gut.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 238
  • super.JPG
    super.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 281
  • magen.JPG
    magen.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 264
Boar , hammer Hecht ! ein echt geiler Fisch .

Irgendwann kommt eben immer die Belohnung für die aufgebrachte Geduld , man darf nur nicht das Handtuch schmeißen wenn man mal als Schneider heim geht !

Mein bisher größter Hecht hatte auch nix im Magen , die fressen soweit ich weiß nicht unbedingt täglich .
 
Servus!

Petri zu dem super Hecht!
Ausdauer zahlt sich dann eben doch meistens aus.
Da sind dann schnell all die Schneidertage vergessen.

Weitehin Petri Heil und Ausdauer bis zum nächsten Kracher.


Gruß Red Twister
 
Petri Heil, zu den schönen Fisch.:prost
Ich warte auch noch immer auf einen dicken Brocken.
Geduld zahlt sich halt irgend wann aus.:klatsch
Gruß
Eddy:angler:
 
Mir gehts glaube ähnlich wie dir, mir wollte auchnoch kein wirklicher Ausnahmefisch in den Kescher gehen und dein Fang kann einen nur Mut machen :)

GZ meinerseits :D
 
Na prima. :klatsch :klatsch :klatsch
Hast du doch super hinbekommen. :respekt :respekt
Nach so viel Entbehrung hast du dir den schönen Fisch auch redlich verdient.
Ein riesen Petri von mir und weiter so.

LG, Detlef

PS: Normalerweise müsstest du jetzt deinen Nicknamen ändern.

Erst "Fangtnix" jetzt "Fangtdoch" :spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Bericht von dir :klatsch
Bilder sind klasse geworden und wäre schön wenn jeder solche Pics bringen könnte. :prost
Dickes P-H :angler:
 
Danke leute, ihr glaubt nicht wie gut das tut.
Solche glückwünsche und "bewunderung" über diesen tollen hecht entgegennehmen zu dürfen ;)

Dieser Fang war so dermaßen super! So einen tollen drill hab ich noch nie erlebt!
Also gebt nicht auf jungs, ich war auch sehr deprimiert aber wie ihr seht irg. wann klappts =)

Danke gruß
 
Moin Fangtnix
Schöner Hecht:respekt!!!Ein fettes Petri Heil dazu!!Ich kann mir vorstellen das Du gezittert hast nach der Landung,geht wohl jedem so wenn er den ersten Meter gefangen hat.Aber jetzt gehts erst los,106cm. sind schwer zu übertreffen.Aber bei Deinem Ehrgeiz werden wir wohl demnächst noch mehr Fangmeldungen zu lesen bekommen.Weiter so,und schreib auch weiterhin so lesenswerte Berichte.
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Fangtnix
Schöner Hecht:respekt!!!Ein fettes Petri Heil dazu!!Ich kann mir vorstellen das Du gezittert hast nach der Landung,geht wohl jedem so wenn er den ersten Meter gefangen hat.Aber jetzt gehts erst los,106cm. sind schwer zu übertreffen.Aber bei Deinem Ehrgeiz werden wir wohl demnächst noch mehr Fangmeldungen zu lesen bekommen.Weiter so,und schreib auch weiterhin so lesenswerte Berichte.
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:

Ich zitter ja schon bei nem 50er Hecht !:lachtot:
 
super fisch^^

na dieser beitrag macht einem mut weiter zu fischen um einen ganz großen an den haken zu bekommen^^
hab selbst noch keinen meterhecht gefangen aber freue mich auch über jeden 60iger wie harry;D

weiter so!
 
Zurück
Oben