Silberkarpfen -  Monster-Silberkarpfen auf Gummi

auch von mir ein petri!
glaube aber der fänger hat sich verschrieben wollte nur kurz drauf aufmerksam machen vofach 0,35 hauptschnur 0,25 naja egal!
aufleden fall ein sehr schönner fisch!
 
Nein Jungs , die Hauptschnur war wirklich 0,25 ! und das Vorfach kristallklar 0,35 !!!
Wegen der vorsichtigen Zanders speziel !
Die Angelstange eine TOPIC Spin Light-2700 von ZEBCO Wurfgewicht 10-35g!!!
Die Rolle eine Metschrolle CORMORAN Corcarst Super spin 4Pi !!!
Die Schnur war eine STROFT Silicon-PTFE tempered Monofil GTM !
Haupsächlich war es nur möglich durch das Zusammenwirken der Elastisietät der Schnur und Rute zuverdanken !
Dennoch war es auch entscheident von Vorteil vom Boot aus zuangeln !:leck Und so konnte man dem Fisch hinterher fahren !
Aber oberstes Gebot ist Ruhe zubewaren und so kann man den Fisch nur ausdrillen und somit muss der Fisch sich Ko kämpfen ! So ein Fisch mit Gewalt zubremsen geht nicht da schon das Gewicht , die Masse des Fisches zu gross ist und Haken dann meistens ausschlitzt oder sogar abreisst !
Dies musste ich schon mal vor einem Jahr machen mit einem Zander ivon 3,3 kg und 76cm Länge in der Spree , an einer Teleskopstippe von 9m mit 14 Schnur Tragkraft 2,2 kg und 14 Haken drann !!! Das dauerte auch eine kleine Ewigkeit bis der dann Ko war und flach an der Oberfläche schwamm !
Man sagt ja nicht um sonst " in der Ruhe liegt die Kraft " !!!:angler:
Ein gutes Petri Heil von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
riesen petri zu dem fisch....

mal ne frage wie bereitet man so einen karpfen zu?habe noch nie mamorkarpfen gegessen-aber falls ich mal einen fangen sollte:angler:
 
Den Karpfen hab ich den Kopf abgetrennt, ausgenommen und dann bis zum Schwanzteil in 5cm Kotletstücke geschnitten , den Rest filetiert !
Er soll sehr fett sein ,was nicht stimmt, er hat weniger Fett als ein Spiegelkarpfen ! Die Stücke werde ich räuchern ,ein Teil mal grillen in Folie und ein Stück essen zum Mittag zu Biersosse und Kartoffeln .:prost
Erstmal hab ich alle Stücke eingefroren !
Gegessen habe ich so ein Karpfen auch noch nicht !
Der Fisch hatte sehr viel Rogen , fast 2kg !
Mal eine Frage kann man den Rogen essen ?:leck
Leichen diese aus Asien stammende Fische überhaupt bei uns ab ??:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Rogen lieber zum Forellenangeln! Petri zum schönen Fisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe letztes Wochenende gut 5 Kílo in Streifen geräuchert (heiss) !:essen:
So fett wie ein Spiegelkarpfen ist er nicht gewesen , nur das untere Stück der Bauchlappen war richtig fettig !:leck
Aber riesige Greten hat er , kann man bald als Stricknadeln nehmen !
:lachtot:
 
Zurück
Oben