Zubehör -  Fingerschutz zum Spinnfischen

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

Ich war heute mal wieder am Lac de Madine auf Hecht fischen.
Mittlerweile ist es ja schon recht kalt draußen und beim Spinnfischen tut das ständige auswerfen an den kalten Fingern ziemlich weh.
Nun habe ich mir überlegt mir einen Fingerschutz zuzulegen.
Ich habe mal im Katalog geblättert und einen Balzer Fingeschutz gefunden, jedoch sonst rein garnichts.

Hab ihr vieleicht noch ein paar Alternativen?

Der Preis spielt vorerst keine Rolle also bitte alle Vorschläge hier her:)
 
Ich benutze Fingerlose Handschuhe, freier die Fingerspitzen zwar auch aber besser als nix, und du kannst so noch den Köder wechseln ohne das du sie ausziehen musst!
 
Danke.

Nur bei fingerlosen Handschuhen habe ich ja trotzdem den Zeigefinger frei und das will ich ja nach Möglichkeit vermeiden:)
 
Hi,....

Also ich benutze im Winter zum Spinfischen entweder dünne Neopren Handschuhe oder dickere Handschuhe mit Fingerloch an Daumen und Zeigefinger.
Ansonsten versuche ich so oft wie möglich ohne Handschuhe zu angeln, da ich so einfach ein besseres Gefühl hab und die Bisse besser erkenne!

mfg alex....
 
Kalte Finger lassen sich leider bei dem Wetter nicht vermeiden. Um auch jeden Biss registrieren zu können verzichte ich beim Angeln auf Handschuhe einen wirklich guten Kompromiss habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Keine Lösung mein Freund geht auf Kosten der Bisserkennung da nehme ich lieber kalte Finger in Kauf.
Die Fingerspitzen sind bei denen komplett frei ;)

Es bringt aber schon was wenn die Hände und ein kleines Stück von den Fingern bedeckt sind finde ich! Also ich verwende sie seit Jahren,wobei ich aber auch nicht mit Gummiködern fische,bei denen die Bissanzeige wohl ein bissel kritischer ist...
 
Ich ziehe meist einen Handschuh an der linken Hand an und in der rechten keinen um die Bisse besser erkennen zu können aber so finde ich es am Besten.^^
Grus Gufi
 
Zurück
Oben