Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Fingerschutz zum Spinnfischen

    Hallo,

    Ich war heute mal wieder am Lac de Madine auf Hecht fischen.
    Mittlerweile ist es ja schon recht kalt draußen und beim Spinnfischen tut das ständige auswerfen an den kalten Fingern ziemlich weh.
    Nun habe ich mir überlegt mir einen Fingerschutz zuzulegen.
    Ich habe mal im Katalog geblättert und einen Balzer Fingeschutz gefunden, jedoch sonst rein garnichts.

    Hab ihr vieleicht noch ein paar Alternativen?

    Der Preis spielt vorerst keine Rolle also bitte alle Vorschläge hier her

  2. #2
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Ich benutze Fingerlose Handschuhe, freier die Fingerspitzen zwar auch aber besser als nix, und du kannst so noch den Köder wechseln ohne das du sie ausziehen musst!
    Gruß Johannes

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Danke.

    Nur bei fingerlosen Handschuhen habe ich ja trotzdem den Zeigefinger frei und das will ich ja nach Möglichkeit vermeiden

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

    Also ich benutze im Winter zum Spinfischen entweder dünne Neopren Handschuhe oder dickere Handschuhe mit Fingerloch an Daumen und Zeigefinger.
    Ansonsten versuche ich so oft wie möglich ohne Handschuhe zu angeln, da ich so einfach ein besseres Gefühl hab und die Bisse besser erkenne!

    mfg alex....

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Kalte Finger lassen sich leider bei dem Wetter nicht vermeiden. Um auch jeden Biss registrieren zu können verzichte ich beim Angeln auf Handschuhe einen wirklich guten Kompromiss habe ich auch noch nicht gefunden.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von carphunter12
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    2541
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 63 Danke für 37 Beiträge
    mal n tipp
    leg dir einfach ein paar taschenwärmer zu und mach ne kurze pause wo du deine hände aufwärmst

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von carphunter12 Beitrag anzeigen
    mal n tipp
    leg dir einfach ein paar taschenwärmer zu und mach ne kurze pause wo du deine hände aufwärmst

    Beim Angeln macht man keine Pause

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Dirk Gärtner Beitrag anzeigen
    Kalte Finger lassen sich leider bei dem Wetter nicht vermeiden. Um auch jeden Biss registrieren zu können verzichte ich beim Angeln auf Handschuhe einen wirklich guten Kompromiss habe ich auch noch nicht gefunden.
    Fahrradhandschuhe/Fingerlinge (oder wie die heißen)...Keine Lösung,aber ein Kompromiss
    MfG Lorenz

  11. #9
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    Fahrradhandschuhe/Fingerlinge (oder wie die heißen)...Keine Lösung,aber ein Kompromiss
    Keine Lösung mein Freund geht auf Kosten der Bisserkennung da nehme ich lieber kalte Finger in Kauf.
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  12. #10
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Dirk Gärtner Beitrag anzeigen
    Keine Lösung mein Freund geht auf Kosten der Bisserkennung da nehme ich lieber kalte Finger in Kauf.
    Die Fingerspitzen sind bei denen komplett frei

    Es bringt aber schon was wenn die Hände und ein kleines Stück von den Fingern bedeckt sind finde ich! Also ich verwende sie seit Jahren,wobei ich aber auch nicht mit Gummiködern fische,bei denen die Bissanzeige wohl ein bissel kritischer ist...
    MfG Lorenz

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Ich ziehe meist einen Handschuh an der linken Hand an und in der rechten keinen um die Bisse besser erkennen zu können aber so finde ich es am Besten.^^
    Grus Gufi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen