Aktuelle Fangergebnisse -  Madiger Tag

Erli

Allrounder
Hallo Leute,

Wollte heut eigentlich bei mir in der Isen ein bisschen auf Nasen mit der Matchrute angeln. Geplant war dass ich um 8 Uhr am Wasser bin, da ich aber gestern weg war wurde es leider halb 10. Dann am Wasser angekommen erst mal die Montage gebastelt was mit den zitrigen Händen wegen gestern gar nicht so einfach war^^. Die Montage sah folgendermaßen aus 0,16ner Hauptschnur, selbstgebauter 1,5 gramm Schwimmer und 0,14ner Vorfach mit 14ner Brachsenhaken mit 2 Maden drauf.
Ich hab zuerst an einer Stelle vor einem Wehr gefischt, da bekamm ich aber leider nicht mal einen Biss. Dann Stelle gewechselt an einen großen überhängenden Baum mit ca. nem guten Meter Wassertiefe und recht wenig Strömung. Schwimmer ein paar mal unter den Baum treiben lassen und dann ging er langsam unter, Anhieb und da merkte ich dass, das wohl keine Nase ist sondern irgendwas größeres ist nach einigen Fluchten die ich mit Kreischender Bremse immer noch gerade so vor den Büschen stoppen konnte kam der Karpfen zum Vorschein ein schöner gut genährter Schuppi mit 53 cm. Den Karpfen gekeschert und wieder zurückgesetzt. Siehe unten bei den Bildern.

Dann gings weiter. Wieder ein paar mal mit zwei maden unter den Baum treiben lassen. Dann kam ein ganz komischer langsamer Biss der eher so aussah als ob der Schwimmer am Grund festhing, ich mir gedacht setzt mal nen Anhieb. Daraufhin panikmäßige Flucht in Richtung Büsche, ich mir gedacht na super schon wieder nen Karpfen, doch dann als der Hecht dass erst mal sprang merkte ich dass es kein Karpfen ist. Also nen Hecht auf 2 Maden am 14ner Haken mit 0,14ner Vorfach, der hecht war ganz vorne gehakt so dass die Zähne das Vorfach heil liesen. Nach ca. 5 Minuten aufregendem Drills konnte ich den Hecht mit 64 cm keschern.

Danach packte ich nach gerade mal 1:30 Stunden zusammen und fuhr nach hause, der Hecht durfte mit mir den Heimweg antreten.

Gruß erli
 

Anhänge

  • DSC00438.JPG
    DSC00438.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 164
  • DSC00437.JPG
    DSC00437.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Die überschrieft ließt sich aber ganz anders :lach. Dachte bene so "Was will der mit Madig"? Ist doch super.
Aber schon verstanden ;).

Mit dem Hecht hast du echt Glück gehabt!

Wo hast du denn geangelt?(Gewässer)
 
Sauber Erli. Das sind doch mal Situationen beim Angeln, die unvergesslich sind, genau wie ich einmal mit nem Wurm an nem 12er haken ungefähr nen gleich großen Hecht gefangen habe. Die Rotfedern und barsche hörten plötzlich auf an meinem Picker zu beißen. Schlagartig. Und auf einmal biss ein Hecht. Daran lag das auch wohl, dass die anderen Fische nicht mehr gebissen hatten. Und das, werde ich auch nie vergessen.

Petri Heil, Erli

MFG
 
Das da Karpfen drin sind hätte ich jetzt nicht vermutet. Bei euch kommt man gut an das ufer. Bei und sind viele steilufer soo rund 3m mit Brennessel bewuchs :(.
 
Das da Karpfen drin sind hätte ich jetzt nicht vermutet. Bei euch kommt man gut an das ufer. Bei und sind viele steilufer soo rund 3m mit Brennessel bewuchs :(.


Es gibt schon recht viele Karpfen. Ja solche zugewachenen Ufer haben wir leider auch wie unten auf dem Bild.
 

Anhänge

  • DSC00371.JPG
    DSC00371.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 112
Du kommst aber ran an vielen anderen stellen. Bei uns auf der strecke sind schätzungs weise ohne schneiden 90% nicht zu beangeln.
 
Zurück
Oben