Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Frage zur Fischerprüfung in NRW?

    hallo,

    am dienstag ist es soweit da werde ich meine prüfung schreiben nur ist meine frage wieviele fehler darf ich im gesamten Test machen?

    z.B. im theoretischem bereich?
    dann wenn ich die ruten zusammen baue?
    mit den fischen hab ich kein problem denn die kenn ich schon alle :D


    komme aus HAGEN (NRW)

    Mfg
    Gökhan
    Geändert von css (24.10.2009 um 12:57 Uhr)

  2. #2
    craig93
    Gastangler
    ich denke das ist in jedem bundesland anders^^
    wir in rheinland pfalz müssen garkeine ruten zusammenbauen^^

    ich glaube von 10 etweder 3 oder 2 falsch bin mir nich mehr ganz sicher^^

    viel erfolg!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an craig93 für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Also von 60 Fragen kann man 15 falsch haben, so war es glaub ich bei mir.
    Wenn man aber lernt, dann stellt sich die Frage doch gar nicht.


    MfG Micha

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Forellenfan Avatar von Karpfenschreck
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    99846
    Alter
    47
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    461
    Erhielt 116 Danke für 60 Beiträge
    Also bei mir war es folgendermaßen:
    60 Fragen davon musst Du 48 richtig haben und in jeder Kategorie glaub ich wenigstens 5.
    Das heißt das es nix bringt wenn Du zwar insgesamt 48 Punkte hast aber in einer Kategorie nix richtig hast.
    aber wie Elbangler Nummer1 schon sagt wenn man lernt kann´nix passieren.

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    34628
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    max 4 fehler in einem gebiet sonst fällst du durch selbst wenn du alles andere richtig hast

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Robin R für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  9. #6
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    fische weiss ich alle 100%
    das mit dem runten zusammen bauen überhaupt ned

    und das mit dem blauenbuch das sind die ehmm.. fischkunde die kann ich so einigermaßen....

    mein problem sind des mit den ruten zusammen bauen

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    63877
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge
    was ist bitte "ruten zusammen bauen"?

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge

    Wink

    css,wie elbfischer schon geschrieben hat. die prüfung ist bei uns in nordrheinwestfahlen nicht all zu schwer,und wenn du den vorbereitungslehrgang mitgemacht hast,kann dir eigentlich nichts passieren!
    ruten zusammenbauen ist ja wohl nicht wirklich schwer schließlich bist du angler und im kurs hat man es dir beigebracht du hast dir ein buch gekauft,dort ist bestimmt alles beschrieben und hir gibt es nochmals die fischreprüfung in landessprache zum mitschreiben und üben. wenn du es in der verdammt leichten prüfung nicht schaffst,dann solltest du besser nicht angeln gehen. golfen macht auch spass
    nein,jetzt im ernst.die grundbegriffe der einzelnen ruten kennst du bestimmt!? und auf den tischen in der prüfung liegen ein paar sachen vor dir und du mußt nur die einzelnen sachen zusammenlegen und nicht zusammenbauen! vergiss bitte nicht den hakenlöser oder den gaff. totschläger,kescher bandmaß usw. diese sachen gehören immer dazu! eigentlich kann dir nicht viel passieren,es sei denn,du versuchst eine trockenfliege an ner pilkrute zu binden
    drück dir die daumen... wird schon werden!!!

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Im Thoretischen nicht mehr als 3 Fehler pro Bogen(10 fragen pro bogen)
    Oder im gesamten nicht mehr als 20 Fehler (von insgesamt 60)

    Im praktischen nicht mehr als 3 Fehlerpunkte (pro falsche angabe 1 fehlerpunkt !)

    Bin mir aber nicht 100% sicher !

    Haben die das euch nicht gesagt,oder warum ???
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  15. #10
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    ne haben die ned :D weil der lehrer gesagt hat wir sollen im internet darüber rescherschieren

    DANKE euch

  16. #11
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Gaaaanz schlechter Lehrer. Den würde ich nicht einmal bezahlen . Bei uns hatten sie alle Materialien. Normal!
    Aber eigendlich ist die Prüfung seeeeeehr leicht.
    Mit den ruten muss man halt nur einmal gemacht haben. Ich finde es aber eigendlich schwachsinnig. Für eine karpfenrute dürfte man z.b keine 2 gr Pose nehmenund so. Warum :D? Nja ich hab sie und brauch mir keinen Kopp mehr machen.

    Aber über die Ruten steht da nciht etwas im Blauen Buch?
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  17. #12
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    ja du has auf gut deutsch gesagt dein A*** gerettet wenn ich´s so sagen darf ^^

  18. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    40589
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    In der Theorie darfst Du maximal in einem Gebiet 4 Fehler haben.
    Also insgesamt maximal 40 Fehler bei 10 Gebieten. Hast Du aber 5
    Fehler in einem Gebiet und den Rest richtig bist Du durchgefallen.
    Beim Zusammenbau (Praktische Prüfung) darfst Du keine Fehler machen.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eddy40 für diesen nützlichen Beitrag:

    css

  20. #14
    Petrijünger Avatar von css
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    58089
    Alter
    25
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    ahssu ok danke.

    der lehrer hat gesagt bei den rutenbau dürfen wa 2 fehler machen aber nicht mehr ^^

  21. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    58640
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich hatte in NRW am 12.10 Prüfung.
    Du darfst 15 Fehler machen, aber in jedem Fachgebiet nicht mehr als 4!
    Ist aber alles total leicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen