39 Angelpark Magdeburg

Flay

Petrijünger
Neu Eröffnung: 24.10.2009

Größe des See´s: cirka 20 ha (Neust. See II)

Fischearten

[tbody>Fisch Mindestgröße Beschränkung Aal 50 cm keine Barsch 25 cm keine Hecht 50 cm 2 Stück pro Tag und Angler Karpfen 45 cm 2 Stück pro Tag und Angler Quappe 30 cm keine Schleie 30 cm keine Zander 50 cm 1 Stück pro Tag und Angler [/tbody>

Für sämtliche Forellenarten im See gilt keine Fangbegrenzung!

Fangverbot für Hecht 15.02. – 30.04 für Zander 15.02. – 31.05.

Forellen und Saiblinge bis 10 Kilo sollen keine seltenheit sein.
Beim Schautag wurden 10 Tonnen Fisch hinnein gelassen, in den See.

Link: http://angelpark-magdeburg.de


Petri Heil
 
Nach den Bildern ein schöner See.
Und die Gewässerordnung ist auch ok.
Wichtig ist das sie auch durchgesetzt wird.
Auch gegen gewisse Randalegruppen.
Gruss Armin
 
....am Freitag werden wieder (zusätzlich zum normalen Besatz) 1500 Forellen gesetzt...

Ich selbst war schon paar mal dort und meine Erfahrungen zeigte mir eines: der normale FoPuangler wird dort enttäuscht sein! Forellen gibt es in massen, aber anders als in einem klassischen kleinen FoPu verteilen sich die Fische viel mehr, haben auch aufgrund der Gewässertiefe (bis 6m tief) viel mehr ausweichmöglichkeiten...man muß sich den Fischj also richtig erarbeiten.. Wenn man den Fisch aber erstmal gefunden hat, kann man richtig gut fangen....und gößenmäßig ist alles drinnen...2009 wurden XXL mit fast 80cm eingesetzt, selbst von denen schwimmen noch einige....es ist schon passiert, das Leuten die gesamte (zu dünne) Schnur von der Rolle gezogen wurde.
Auch Karpfen, Aal, Schleie geht dort sehr gut...man sollte also flexibel sein...wollen die Forellen mal nicht so, die Karpfen wollen fast immer
 
Zurück
Oben