PLZ26 Angelteich Almsee bei Varel - Altjührden

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Angelteich Almsee
Wiefelstedter Str. 256
26316 Varel-Altjührden
Tel. 04456 / 790


Zwei Teiche ( Forellenteich ) im Landkreis Friesland

bei Varel - Altjührden.


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: 06:00 - 20:00 Uhr.
Nachtangeln gegen Zuschlag möglich.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Forellen bis 24 Pfund, Saiblinge, Zander, Karpfen, Schleien, Störe, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Angelteich Almsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangdatum: 23.08.2004
Köder: FLiege
Länge: 55 cm
Gewicht: 5 Pfund
 
War seit langen nicht mehr da. Aber wenn ich da war habe ich auch immer Regenbogenforellen gefangen. Es ist eine schöne Anlage, die aus drei Teichen besteht.
Einem großen Naturteich der noch eimal unterteil ist, und somit sind es dann drei seperate Angestellen, und einem kleinen Teich.
Im kleinem Teich sind die schönen Portionsforellen bis so ca. 1000g.
Im abgtrennten Teil des Naturteiches sind ca. die gleichen Forellen wie im kleinem Teich.
Im großen Naturteich sind die großen Forellen, und ich meine RICHTIG große Regenbogner. Als ich einmal so ein Monster gesehen habe habe ich meinen Mund nicht mehr zubekommen :eek: , es sind gewaltige Forellen. Leider habe ich noch keine von diesen Monstern gefangen.

Werde in nächster Zeit mal wieder hingehen.

Würde mich freuen wenn ein anderer der diese Anlage mal besucht hat seine Erlebnisse bekanntgeben würde.

Petri Heil
 
ich finds schade das hier nicht mehr steht, aber ich spiele mit dem gedanken am Sonntag mal wieder hinzufahren, war das letzte mal vor einem Jahr dort, Super Anlage dort, im Naturteich Lachsforellen bis zu 10-12 Kg. War dort mit zwei Ruten am Start und habe am Naturteich 5 Lachsforellen in 6 Stunden gefangen von 2-4 Kg.

Wenn ich es nicht wieder vergesse nehme ich mal ne DigiCam mit und versuche mal hier ein paar Bilder rein zu stellen.

mfg. acetylen
 
wer sich einmal mit großen Regenbognern anlegen will der sollte zum Kösterhof oder zum Almsee fahren.

Petri-Heil sagt euer Zandermönch
 
Regenbogner

Wolfgang Janßen schrieb:
War seit langen nicht mehr da. Aber wenn ich da war habe ich auch immer Regenbogenforellen gefangen. Es ist eine schöne Anlage, die aus drei Teichen besteht.
Einem großen Naturteich der noch eimal unterteil ist, und somit sind es dann drei seperate Angestellen, und einem kleinen Teich.
Im kleinem Teich sind die schönen Portionsforellen bis so ca. 1000g.
Im abgtrennten Teil des Naturteiches sind ca. die gleichen Forellen wie im kleinem Teich.
Im großen Naturteich sind die großen Forellen, und ich meine RICHTIG große Regenbogner. Als ich einmal so ein Monster gesehen habe habe ich meinen Mund nicht mehr zubekommen :eek: , es sind gewaltige Forellen. Leider habe ich noch keine von diesen Monstern gefangen.

Werde in nächster Zeit mal wieder hingehen.

Würde mich freuen wenn ein anderer der diese Anlage mal besucht hat seine Erlebnisse bekanntgeben würde.

Petri Heil



Kann dir da in jeder Hinsicht nur beipflichten!Habe mal so ein Monster am Haken gehabt und etwa 1/2 Stunde gedrillt sie danach aber durch Ausschlitzen verloren. Euer Zandermönch
 
bin letzte Woche mal morgens mit meinen Vater da gewesen!
Und haben dort 4 Stunden versucht was zu fangen!
Aber nix ist passiert! Bin am großen gewesen. Und Insgesammt sind gut 60 Leute am Angeln gewesen! Hatten sogar noch extra besatzt reingeworfen! Aber das hat nix gebracht!

Hatte zum Angeln:

Sbiro langsam sinkend
1,50m vorfach
PowerB. weiss
PowerB. grün-weiss-gelb
Maden

Naja muss aber dazu sagen, das es recht Warm gewesen ist. Obwohl es auch kurz am Regnen war. Aber die anderen sind auch nicht zufrieden gewesen. Naja vieleicht klappt es ja mal am anderen Tag!
 
ich war letzte Woche mit einem Kumpel zum Nachtangeln dort und wir haben in 9 Std. nix gefangen! Wir hatten 6 Routen im Wasser, je mit Maden, Bienenmaden, Wurm, Bait, Köderfisch und Mais! Die Bisse in jener Nacht kann man an einer Hand abzählen. Umgehauen hat mich der See nicht!! Mit Leichtigkeit hätte ich mehrere Forellen mit nach Hause nehmen können, man braucht nur mit dem Kächer am Ufer lang spazieren, denn dort drehen sie ihre Runden. Mir wurde auch schon gesagt das die Fische dort gefüttert werden, für die jene Nacht würde es zutreffen. Da fahre ich lieber wieder an den Henjessee, dort fange ich regelmässig zwischen 5 und 9 Forellen in 4 Stunden. Von der Nacht ganz zu schweigen!

gruss
 
Hi... War heute nachmittag zum ersten mal an dem besagten See gucken und ich muß sagen alle Achtung. Das natürliche fläir ist zwar nicht unbedingt gegeben aber ansonsten doch ein sehr schöner eindruck was es da so gibt. In der guten Stunde die ich da war wurde zu meinem erstaunen auch echt gut gefangen. Also so übern daumen etwa 15 Angler würde ich sagen die ausnahmslos alle was vorzuweisen hatten. Von etwas weniger sprich 3-6 bis zum absoluten spitzenreiter von 23 Stück. Also dafür das ich nur mal gucken war bin ich doch recht angetan von dem Teich bzw. der Teiche. Werd somit auch Freitag mal für den ganzen Tag probieren wie das bei mir selber so klappt und natürlich danach auch berichten was dabei rüber gekommen ist.


hab mir auch mal ne Preisliste mitgenommen. Weiß ja nicht ob das hier gepostet werden darf aber ich mach das einfach mal. Wenn nicht bitte löschen...

Unterteilt in zwei Teiche.
Einmal mit großen und einmal mit normalen Portionsforellen besetzt.
Preise von 1 Rute für eine Stunde von 3Euro bis 4Euro, oder 2 Ruten für eine Stunde von 5Euro bis 6Euro (je nachdem welcher Teich) bishin zu 1 Rute für den ganzen Tag von 17Euro bis 22Euro, oder 2 Angeln von 27Euro bis 32Euro.

Weiter Einteilungen von 2Stunden, 3Stunden, 4Stunden, 5Stunden, 6Stunden und 8Stunden... Weitere Angeln durch etwas aufpreis auch möglich...

PS: Das ist keine schleichwerbung. Bin echt zum ersten mal da gewesen und fand es wirklich nicht schlecht und denke es könnte euch interessieren..

MFG...
 
Tja ich würd sagen der gute eindruck hat sich leider nicht bestätigt. Mit 4 Ruten haben wir es in 12 Stunden doch tatsächlich geschafft 2 Forellen zu bekommen. 2 - 3 Bisse mehr mögen es wohl gewesen sein. Aber nicht wirklich der Hammer...MFG
 
Hi
Ich war da jetzt 3 mal angeln die ersten beiden Male habe ich leider völlig falsch geangelt^^. Jetzt habe ich mit Sbirolino und Bienenmade geangelt. Damit haben wir in einer Stunde am kleinen See 2 Forellen gefangen. Der See ist echt klasse!
Petri Heil
 
Also ich war letztens mal dort um zu gucken und ich fand diese Absperrungen im Wasser ein bisschen doof.Also in welchem Abschmitt sind jetzt die "Großen"?Und sind da nur große drinn oder auch kleinere?Zu den Preisen hab ich auch noch ne Frage:Wie viel würden 4 stunden am großen Natursee kosten? Würde mich auf schnelle antwort freun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anglerbub schrieb:
ich war letzte Woche mit einem Kumpel zum Nachtangeln dort und wir haben in 9 Std. nix gefangen! Wir hatten 6 Routen im Wasser, je mit Maden, Bienenmaden, Wurm, Bait, Köderfisch und Mais! Die Bisse in jener Nacht kann man an einer Hand abzählen. Umgehauen hat mich der See nicht!! Mit Leichtigkeit hätte ich mehrere Forellen mit nach Hause nehmen können, man braucht nur mit dem Kächer am Ufer lang spazieren, denn dort drehen sie ihre Runden. Mir wurde auch schon gesagt das die Fische dort gefüttert werden, für die jene Nacht würde es zutreffen. Da fahre ich lieber wieder an den Henjessee, dort fange ich regelmässig zwischen 5 und 9 Forellen in 4 Stunden. Von der Nacht ganz zu schweigen!

gruss

Hey,Leute,
wollte zum Thema Almsee auch mal meinen Senf dazu geben.
War seit Jahren dort Stammgast,aber das gehört der Vergangenheit an!!!!
Nicht nur das die Fangerfolge(Füttern,weniger Besatz?) nachgelassen
haben,auch die Freundlichkeit läßt mittlerweile zu wünschen übrig!!!!
Ich persönlich habe das Gefühl, die falsche Nationalität(D) im Ausweis
stehen zu haben,weil Previlegien haben andere.
Werde auch mal den Henjesweg antesten,hört man ja viel Gutes von.
Vielleicht sieht man sich ja mal,Anglerbub :prost
 
trouthunter63 schrieb:
Hey,Leute,
wollte zum Thema Almsee auch mal meinen Senf dazu geben.
War seit Jahren dort Stammgast,aber das gehört der Vergangenheit an!!!!
Nicht nur das die Fangerfolge(Füttern,weniger Besatz?) nachgelassen
haben,auch die Freundlichkeit läßt mittlerweile zu wünschen übrig!!!!
Ich persönlich habe das Gefühl, die falsche Nationalität(D) im Ausweis
stehen zu haben,weil Previlegien haben andere.
Werde auch mal den Henjesweg antesten,hört man ja viel Gutes von.
Vielleicht sieht man sich ja mal,Anglerbub :prost

Hallo, ich denke, du hast schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie besser oder anders behandelt werden, als Angler, die ein D im Ausweis stehen haben. Schließlich sind alle Menschen auf diesem Planeten gleich, egal welcher Nationalität sie angehören. Am Angelteich Almsee ist jeder Angler herzlich willkommen, auch du. Hast du den Henjesweg-Teich schon ausgetestet. Bestimmt bist du mit einem "vollen" Eimer zufrieden nach Hause gefahren. Sei dir gegönnt. Aber bestimmt weisst du als Angler, dass man nicht immer einen guten Fangtag haben kann. Ich weiss aus Erfahrung, dass am Almsee die Fangquote überaus hoch ist und viele Angler dort immer wieder gerne hinfahren. :respekt
 
Goldforelle schrieb:
Hallo, ich denke, du hast schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie besser oder anders behandelt werden, als Angler, die ein D im Ausweis stehen haben. Schließlich sind alle Menschen auf diesem Planeten gleich, egal welcher Nationalität sie angehören. Am Angelteich Almsee ist jeder Angler herzlich willkommen, auch du. Hast du den Henjesweg-Teich schon ausgetestet. Bestimmt bist du mit einem "vollen" Eimer zufrieden nach Hause gefahren. Sei dir gegönnt. Aber bestimmt weisst du als Angler, dass man nicht immer einen guten Fangtag haben kann. Ich weiss aus Erfahrung, dass am Almsee die Fangquote überaus hoch ist und viele Angler dort immer wieder gerne hinfahren. :respekt

Moin,
den ersten Teil, auch wenn er fast schon prosaisch ist, kann man unbedingt unterstreichen, aber ansonsten kommt er mir vor wie ein PR-Artikel?!


Munter bleiben
CLIFF
..............................................................................................................
 
Zurück
Oben