PLZ26 Angelteich Almsee bei Varel - Altjührden

@ Christian

hört sich wirklich alles super an wie du Angelst. Hast wohl leider nur pech das du keine an die Rute bekommst. Einziger Tipp den ich noch habe ist Fische gegen den Wind, sonst bin ich mit dem Latein am Ende:confused:

Sonst poste mich mal über private Nachricht und wir gehen mal zusammen los. :)


Gruß Hertha
 

Hallo Leute war heute mit Board Kollege Oliver am Almsee und haben uns ein Boot genommen.Der Tag war einfach nur Geil hab zwar 2 sehr große Fische verloren aber konnte Trotzdem noch 2 Landen.Die große schätze ich auf 4-5 kg aber seht selber.Gebissen haben sie auf Bienenmade und Teig.Geangelt haben wa 8std lang und 22euro pro Nase bezahlt.Oliver hatte leider nur 2Bisse,aber für uns steht fest wir werden wieder dort hinfahren.Gruß Pitti

https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=15996&stc=1&d=1223101960
 

Anhänge

  • Bild 172.jpg
    Bild 172.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 328
Hallo zusammen!
Ich war gestern auch am kleinen Teich. 4std. 9 St. Mit einer eintelnen Bienenmade am 2 mtr Vorfach absinken lassen.
 
Hallo, ich grüße euch, ich habe da mal eine Frage, benutzt ihr künstliche Bienenmaden oder echt, oder was mehr und welche Farben? es wäre echt nett eine Antwort daruf zu bekommen, vielen Dank.
Perti Heil
Gruß Christian
 
Varel raus,und Richtung "Coneforde" zum großen Campingplatz vor dem Campingplatz geht es 2-3 Kilometer vorher links rein.Ich hoffe das ich coneforde richtig geschrieben habe!! Viel Spaß.:)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Robert Thierling
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 058 cm
Gewicht: 2 Kilo 800 Gramm

tn_FQT1ID2EmibaiHG.jpg

 
Ein recht guter See wenn man die Pfanne oder den Räucherofen voll bekommen möchte. Fangen tut man hier eigentlich immer was. Zum mindestens wenn man ordentlich was dafür tut.

Am besten geht hier immernoch schleppen mit Forellenteig.
Ist zwar nicht ganz so meine Welt aber so bekommt man wenigstens was an den Haken.

Nur von der Optik der Anlage sollte man etwas absehen. Die großartige Idüle ist das leider nicht gerade...Aber man kann ja nicht alles haben :)
 
@ Jever-Sportangler
Du hast recht, die Idylle findet man dort nicht, aber Wilfried und Hannah sind immer bemüht ihre "Kundschaft" zufrieden zu stellen.
Natürlich sieht es manchmal sehr wüst aus, was aber auch an den "Anglern" liegt, die neben der Rute im Wasser auch die flasche am Hals haben.
Ich jedenfalls bin gerne dort, auch wenn ich aus dem Sauerland komme ( Angel dort wenn ich bei der Family zu besuch bin ) und hier jede Menge Möglichkeiten habe. Was mich bei euch oben gut finde, egal ob bei Wilfried und Hanna oder bei Meisters, Etzel oder auch Kösterhof, ihr könnt sogar Stundenweise Angeln. Bei uns in den "Forellenpuffs" sind nur Halbtages oder Tageskarten möglich mit Preisen bis um 25€ ( wucher ). Da geh ich dann lieber an die Sperren, tageskarten um 6-10€, allerdings ohne Fangarantie wie in den Forellenteichen. Na ja jetzt schweife ich aber zu weit ab, ich will hier einfach noch einmal ein Lob an Wilfried und hanna los werden, die beiden snd nett, immer ein schwätzchen, die Fische sind gesund und es ist immer genug in den Teichen / Seen, da kann sich so mancher Betreiber ne scheibe abschneiden. Also Ihr Petries, allen ein Dickes Petri Heil.
 
Da wiederrum muß ich dir voll und ganz recht geben...
Die beiden sind wirklich schwer in Ordnung. Da kann man sich in keinster Weise beklagen.
 
Moin ,
wollte demnächst mal mit zwei Kumpels an den Almsee fahren ... wie sind die Kosten am grossen Naturteich und kann man sich ein Boot mieten ... habe leider keinen HP - Hinweis im Net gefunden ... :(
Darf man am grossen Teich auch blinkern oder spinnern ?
In Dänemark hab ich da schon ganz gute Erfahrungen auf grosse Forellen gemacht ... !
 
Moin,

An der Zufahrt ist ein ca. 20 Meter breiter Streifen abgesperrt, aber der Rest des See´s ist mit dem Boot zu beangeln. Mal sehen, ob ich die Preisliste noch wiederfinde, dann stell ich Die hier mal rein. Aber auch im abgesperrten Bereich gibt´s große Forellen! Kleiner Tipp am Rande: Am Netz stehen immer Forellen!
Hoffe dies hilft Dir Weiter.

Bis denn dann
Christian379
 
Das Netz läuft daher wo die kleinen weißen Bojen im Wasser sind!Ich habe dort schon große rausgeholt.Eine klein Meckerei habe ich doch anzubringen leider!Die Fische haben vom Geschmack her einen leicht muffigen(erdigen)Beigeschmack egal ob groß oder klein.Könnte man Noten verteilen würde die Anlage von mir eine gute 3 bekommen!:)
 
es gibt die möglichkeit bei der Verbandsgemeinde nachzufragen . oder beim Landesfischereiverband.Aber ich glaube als einsteiger für die gewerbliche fischzucht muss du eine Ausbildung zum Fischereimeister oder so ähnlich gemacht haben

es heißt Fischwirt , da bin ich eben nicht draufge4kommen;););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ;)

Mein Vater, ein Kumpel und ich wollten morgen früh auch wohl gerne zum Almsee ;)
Lohnt sich das noch, dahin zu fahren?
Wir gingen sonst immer nach Etzel, aber seitdem da ein neuer Besitzer ist, ist es nur noch der letzte Dreck da finde ich...
Von daher waren wir dann halt öfter beim Almsee vor 1 - 2 Jahren...
Nun wollten wir halt mal wieder hin ;)
Hoffe es lohnt sich ?!?!.

Ich werde Berichten :p ;)
 
Wenn du auf Zwergenforellen stehst, dann fahr ruhig hin.Viel Spass beim Stippen. Und solche Äußerungen über Etzel solltest du dir auch mal durch deinen Kopf gehen lassen. Was damals war, muss heute ja nicht mehr so sein. Ich wünsche euch trotzdem viel Spass beim Angeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also wir haben 2 Forellen gefangen..
Es war auch sehr heiß an diesem Tag, dass hat man kaum ausgehalten..
Ob es daran lag? Man konnte die Schwärme sehen.. immer 10- 20 Stück... und die sind gesprungen wie verrückt aber gebissen hat nichts... Ich war sehr enttäuscht..

Nun nochmal zu Etzel: Wir haben da sowieso Hausverbot.. und das ohne Grund...
Der Besitzer meinte zu uns: Ihr wart sonst immer die Stammkunden, nur seit nun schon seit nem Jahr nicht wieder gekommen dann braucht ihr nun auch nicht mehr her kommen... Das waren die Worte des Besitzers...
Meiner Meinung nach ein bisschen Sinnlos.. aber Naja... Wenn er meint ;)
 
Zurück
Oben