Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Guter Start im neuen Boot

    Schon seit ich in den Fischereiverein Pilsensee-Wörthsee e.V. eingetreten bin kannte ich dieses Boot, es stand, meiner Meinung nach schon seit etwa 6, vielleicht sogar 8 Jahren, unbenutzt auf einem Trockenplatz im Vereinshafen.
    Ich weiß nicht wie oft ich über dieses Boot sinniert habe, dass es für meine Bedürfnisse optimal wäre, wie schade dass es nicht genutzt wird, und, und, und.
    Lange Rede kurzer Sinn, seit einigen Tagen darf ich nun dieses Boot als mein Eigen nennen und bin mega happy
    Natürlich konnte ich es kaum erwarten, ich wollte raus auf den See, damit zum ersten mal zum Angeln fahren
    Allerdings war da doch noch einiges zu optimieren und so vergingen die kommenden Schlechtwettertage ohne angeln, aber mit viel putzen, dampfstrahlen, testen und basteln. Es war mehr die Wetterlage, welche mir die Lust nahm, am Sonntag konnte mich dann nichts mehr halten, weder der kalte Wind noch die Graupelschauer hinderten mich an der ersten Ausfahrt.
    Bis mir alles einigermaßen passte, es dann so aussah....

    ....und ich aus dem Hafen schipperte, war es schon 15:30 Uhr.

    Seiner Entsprechung folgend sollte es zum "Barsch-Shotteln" gehen und auf dem Weg zum Spot wurden gleich mal die Schleppeigenschaften ein wenig getestet.



    Leider fehlen noch die passenden Beschläge für meine Rutenhalter und einige andere Kleinigkeiten, ich brauche im Winter sowieso was zum Basteln geht es mir gerade durch den Kopf, als einige gute Sicheln auf meinem Echolot zu sehen waren.
    Sofort unterbreche ich meine Fahrt, hole die Schleppruten ein, suche rückwärts fahrend die Stelle wieder auf und versuche trotz der Windböen, mit kurzen Motormanövern, über den Fischen zu bleiben.
    Jetzt schnell einen Fireball auf Tauchfahrt geschickt, als Köder versuchte ich erst einige Fin-S (L.C.) sowie einen "Spro-Barsch", aber es wollte einfach keine Attacke kommen. Ich wechselte auf eine 11 cm Version des "Spro-Barsches" und dieser brachte beim ersten Ablassen einen kräftigen Biss, mein Anschlag kam zum rechten Moment und nach einem spannenden Drill konnte ich diesen, für mich wirklich prächtigen Barsch von 43 cm und 1,12 Kg per Handlandung ins Boot holen.



    Die Freude war riesig - was für ein Einstand

    Aber, es sollte leider der einzige Barsch bleiben, denn wie das so ist, wenn man vor lauter Euphorie und im Adrenalinrausch vergisst die Position zu halten und die Fische auf dem Echolot zu beobachten, dann trägt einen der Wind während dessen ganz leicht wo anders hin - nach einigen Fotos u.s.w. konnte ich den Schwarm leider nicht mehr ausfindig machen.

    So verging schnell eine Stunde mit Suchen und ich entschloss mich mit einer kleinen "Schlepprunde" durch eine Bucht den Tag abzuschließen.

    Auf dieser Tour kam es dann auch noch zu einem Schlepperfolg, kein Riese, aber immer hin durfte ich noch dieses 58er Hechterl abschleppen...



    ...und hatte einen sehr glücklichen ersten Tag auf meinem "neuen" Boot verbracht.



    Petri Dank
    Stephan


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Klasse Bericht

    Na das ist doch mal ein gelungener Einstand

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Boot und hoffe, dass du damit noch viele Fisch fängst

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch Stephan ein schöner Bericht und schöne Bilder Zu dem Boot kann man Dir nur gratulieren so etwas hätte ich auch gern .
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Stephan,

    da kannst Du ja wirklich nen sehr gutes Angelboot dein Eigen nennen, und mal wieder ein sehr schöner Bericht von Dir, Petri Heil zu dem Barsch und Hechtilein.

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter25 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Wirklich ansehnliches Boot, Stephan.
    Da würde meine Ausrüstung bestimmt prächtig 'reinpassen'.

    Ernsthaft ... gefällt mit ausgesprochen gut, Dein Boot.
    Ich wünsche Dir möglichst viele und immer angenehme Stunden auf'm Wasser damit.


    Achja ... der Barsch ist auch 'gelungen'.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an CasaGrande für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Question

    Glückwunsch zum neuen Boot Stephan.
    Liegt es noch am Pilsensee oder hast du am Wörthsee schon einen Platz bekommen?
    Petrigrüße
    *fishing is flow*

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    super bericht-mal eine frage den rutenhalter den du da nutzt kannst mit dem schleppen??ßich wollte den auch auf der müritz nutzen aber meine rute rutscht dort immer raus!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderlui für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Sandro
    das Boot wird am Pilsensee bleiben und die "Blue Dolphin" bleibt am Wörthsee.

    @ Zanderlui
    Den Rutenhalter kannst Du vergessen zum Schleppen - untauglich.
    Selbst für die Tote Rute ist er nur bedingt zu gebrauchen.

    Grüße
    Stephan

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    echt schöner bericht petri zu den fischen
    ist das

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an #timmmy# für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Glückwunsch zum neuen Boot und den schönen Fischen.

    Für weitere "Ausfahrten" jaaaaaanz viel "Petri Heil".

    Gruß, Matze

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Bohne
    Gastangler
    Hallo Stephan,

    sehr schönes Boot hast du dir zugelegt. Ich bin seit 4 Wochen auch Besitzer eines Bootes und es macht einfach megaviel Spaß mit der Jolle samt E-Motor auf den See zu fahren und die Hot Spots zu suchen. Seit dem ich mit dem Boot unterwegs bin gab es keine Tour mehr wo wir Hechtlos vom See gingen. Es ist schon eine Bereicherung, wobei das angeln vom Ufer auch nicht zu vernachlässigen ist. Petri zu den schönen Räubern

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Wirklich beneidenswert Stephan, Geduld zahlt sich aus - des Bootes wegen.
    Toller Bericht, danke !

    Gruß Micha

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Stephan,
    das Boot sieht wirklich Klasse aus, denke das ideale Boot für zwei Personen.
    Die Einweihungstour ist Dir ja auch gut gelungen.
    Petri zu den Fischen.
    Wünsche Dir noch viele erfolgreiche Schleppstunden mit dem Boot.

    Gruß Bernd

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Servus Steffl!
    Na das sieht ja gut aus und was das Beste ist jetzt fängst Du noch mehr(obwohl das ja kaum möglich ist)und Wir kriegen ganz viele schöne Berichte zu Lesen.
    Also hast Du Uns auch einen Gefallen getan und alle Seiten sind Zufrieden.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Petri zum Barsch !
    Schön das es bei uns in Bayern doch ein paar Gewässer mit gutem Barschbestand gibt !

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen