Kunstköder -  Riesengummiköder

also ich habe mir gerade eine neue jerke zugelegt mit 250g wg!!!

denn ich und ein kumpel fischen sehr viel mit ködern wie jerkbaits wobblern oder gummifischen von 20-50cm länge!!!!!

klick

diese bulldawgs hier zum beispiel in 30cm sind einfach der hammer....da beißen super hechte drauf-aber bisher hatte mein größter nur 60cm!!!

also nur angler haben angst vor großen ködern!!!

häng ihn ran und angel die hechte beißen wenn sie hunger haben!
 
Servus!

Grade im Herbst und Winter gehen Hechte mit Vorliebe auf große Köder.
Da jagen sie nur das, was sich auch lohnt.
Bringt ja auch nichts, wenn du 10 Km läusft um einen Hamburger zu essen. Da verbrauchst du mehr Energie wie du zurück bekommst.
Ich selber nehme im Herbst nur Gufi´s ab 22,5 cm aufwärts.

Aber denke daran, je kälter es wird um so langsamer solltest du die Köder führen.


Gruß Red Twister
 
Ja ok. Also im Winter sollen die Hechte ja am besten beißen, gilt das für Barsche auch also auch das mit dem langsam führen??
 
also im süßwasser sowie salzwasser ist im winter imer langsamere führung angesagt als im sommer ....bei allen fischen besser!
 
Servus!

Also, dass die Hechte im Winter am Besten beißen oder fressen ist nicht wirklich wahr!
Nur ist im Winter das Nahrungsangebot nicht so hoch und somit ist die Chance einen Hecht zu bekommen recht gut.
Und grade im Winter solltest du dich ein wenig mit dem Luftdruck befassen.
Wenn du dich damit befasst steigen deine Fangaussichten erheblich.
Im wesentlichen solltest du wissen, das steigender Luftdruck immer besser ist wie fallender.
Und je flacher das Gewässer ist um so mehr wirkt sich der Luftdruck auf das Fressverhalten der Fische aus.
Bei tieferen Gewässern fällt es den Fischen leichter den Luftdruck auszugleichen. Sie stehen einfach einen Meter weiter oben oder unten.
In flachen Gewässern kann die Anpassung schon mal 3 Tage dauern.

Und was ich auch schon gemerkt habe ist, dass nach einem rasanten Anstieg des Luftdrucks manchmal wahre Beißorgien entstehen. Die sind leider nur von kurzer Dauer.

Also informiere dich vor dem Angeln ein wenig über den Luftdruck.


Gruß Red Twister
 
Zurück
Oben