Hecht -  Wie angelt man am besten einen Hecht?

Mit na 28er geflochtenen auf Hecht :hahaha::hahaha:
Ich wette du hast damit noch nie nen Hecht gefangen... Die Tiere sind ja nicht dumm!
Als ich noch keine geflochtene hatte hab ich mir na 30er Mono gefischt.
Jetzt hab ich eine 0,17er Spiderwire und da kriegste auch Hechte 1m+ sowieso Welse und Zander raus!

Ne 28er geflochtene würde ich evtl. nur zum Welsfischen benutzen!


Mein Gott vll hat er sich ja vertan ?! weil ne 0,28 mono ist schon ne logische größe.:schrei
 
-.-
Wie freundlich.....
Ich bin mir nicht ganz sicher uaf jeden fall hat mir die der fachhändler empfholen...
Auf jeden fall hält die so 8 k glaub ich
Aber gut ich werd hier nichts mehr schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten 0.12er oder 0.14er geflochtene seene und ne 2.70 rute mit 40g Wg reicht auf jedemfall aus. als rolle würde ich ne shimano empfehlen die machen die besten...
und köder...hmmm spinner sind zum anfangen nicht schlecht ein parr mepps größe 4 silber schofarben und bronze sollte fürs erste reichen!
petri heil
 
Mein Gott vll hat er sich ja vertan ?! weil ne 0,28 mono ist schon ne logische größe.:schrei

Was willstn du? :hahaha: Ich hab doch auch nur geschrieben das sowas nicht fängig ist und habe eine Empfehlung zu einer 0,17 ausgesprochen!!

@ Die Steckrute: Das war doch von keinem Böse gemeint, war einfach nur lustig mal sowas zu lesen :hahaha:!

Wenn die Schnur 8kg hält ist es keine 28er geflochtene ;), müsste dann so ne 0,35er mono sein!

Was auf der Verpackung draufsteht kannste bei Mono sowieso vergessen ;).
 
hi,

ich kann dir die balzer magna magic spin in 2,40m oder 2,70m empfehlen und als die dazugehörige rolle die Shimano Sienna 2500! eine absolut geile combo.

ich habe dann noch 0,17er geflochtene schnur drauf.


war damit heute auch wieder sehr erfolgreich!

mfg
 
Servus.

Ich hab zum Blinkern und auch zum zupfen die Balzer Matrix bis 150 Gramm Wg und eine 28er Wiplash Crystal.
Meistens dann mit System oder dann mit Pulse Bucktail Spinner von Shimano Blue Fox.
Die Spickys in Rot Gold sind auch zum empfehlen.

So fische ich schon einige Jahre und könnte mich nicht beklagen.
mit dem gerät kannste ja schon fast pilken gehen:eek::eek::eek:
 
Ich frag mich auch ob das hier von manchen ein Scherz sein soll..
Der eine geht mit na 28er gelfochtenen auf Hecht, der nächste wieder mit na 28er Whiplash....

Als ich noch mit mono gefischt habe, habe ich mit na 30er gefischt!

Jetzt mit Geflochtener benutze ich ne 0,17 Spiderwire und wenn die nicht reichen soll für Hecht dann weiß ichs echt nicht..

Mit was für Rollen fischt ihr denn? Shimano Long Cast zum Hechtfischen und ne Brandugsrute in 4,50m hinterher?

Dann auf Grund mit nem 80er Rotauge :D und nem 500gr. Blei :D

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Als Kescher benutzt ihr Natürlich ein ganzes Schleppnetz..


Achtung, reine ironie!
 
ja mit der rute den der hat den ich schon zuvor zitiert habe mit der rute fängst du an der ostsee ohne probleme deine dorsche mit nem 100gr pilker und die 28er whiplash hat bestimmt 30 kg tragkraft und 30kg wiegt nichmal der grösste bodddenhecht
 
Ich frag mich auch ob das hier von manchen ein Scherz sein soll..
Der eine geht mit na 28er gelfochtenen auf Hecht, der nächste wieder mit na 28er Whiplash....

Als ich noch mit mono gefischt habe, habe ich mit na 30er gefischt!

Jetzt mit Geflochtener benutze ich ne 0,17 Spiderwire und wenn die nicht reichen soll für Hecht dann weiß ichs echt nicht..

Mit was für Rollen fischt ihr denn? Shimano Long Cast zum Hechtfischen und ne Brandugsrute in 4,50m hinterher?

Dann auf Grund mit nem 80er Rotauge :D und nem 500gr. Blei :D

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Als Kescher benutzt ihr Natürlich ein ganzes Schleppnetz..


Achtung, reine ironie!


der war gut :hahaha:

aber was soll man sagen, jeder benutzt anderes material und wenn er trotzdem erfolgreich ist,dann lass ihn doch :-)
 
Hey Fischerkollegen !!

Hallo erstmal . Ich bin noch ein anfanger was das spinning angel betrifft!!! Ich will auf Zander und Hecht gehen ... ich brauche hilfe aus ausrustung pls hilft mir ...
Meine TIP:
RUte : Shimano Force Master 20-50 gr 240 M
ROOLe : Daiwa exceler plus 2000 - 2500
Geflochtenen schnur : Berkley Whiplash 0.12 mm oder Cormoran corastrong zoom orange 0.12mm

PETRI HEIl !!!
Mit der Ausrüstung machst du eigentlich nichts falsch!
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Spinversuchen!

Ich pers. würde wenn dann die Corastrong nehmen.
Die Whiplash fällt immer sehr fett aus!
Ich würde allerdings dir die Spiderwire Code Red, Stroft o. Power pro ans Herz legen!

@ all
ich finde ne 28 geflochtene auch zu fett allerdings hängt es stark davon ab welches Geflecht das ist und mit welchen Jerks gefischt wird... Das man zum schweren Jerken ne fettere Geflochtene als zum Spinnen verwendet ist durchaus üblich!

@ Spinnking
Was ist der der Unterschied zu ner 28er Geflochtenen und zu ner 28er Whiplash?
 
0,24 er geflochtene .. ? damit angel ich auf .. nix :D sowas finde ich net in meiner Angelkiste höchstens zum Wels oder aal fischen

meine Hecht und Zander geflochtene 0,14er 8 Kilo Tragkraft...

Montage; Köderfisch in der Schwebe treiben lassen, oder mit Köderfisch spinnen.

ICH HATTE NOCH NIEEE einen Abriss, ausser bei einem Hänger und da war dann der Wirbel gebrochen nach langem ziehen!

Denkt mal realisitisch Hecht 10 Kilo an der Luft wiegt im Wasser wieviel ? -----

Kein Hecht hat eine Zugkraft von mehr als 10 Kilo, also NO GO 0,24er ++ geflochtene
 
0,24 er geflochtene .. ? damit angel ich auf .. nix :D sowas finde ich net in meiner Angelkiste höchstens zum Wels oder aal fischen

meine Hecht und Zander geflochtene 0,14er 8 Kilo Tragkraft...

Montage; Köderfisch in der Schwebe treiben lassen, oder mit Köderfisch spinnen.

ICH HATTE NOCH NIEEE einen Abriss, ausser bei einem Hänger und da war dann der Wirbel gebrochen nach langem ziehen!

Denkt mal realisitisch Hecht 10 Kilo an der Luft wiegt im Wasser wieviel ? -----

Kein Hecht hat eine Zugkraft von mehr als 10 Kilo, also NO GO 0,24er ++ geflochtene


mit nem köfi spinnen wie geht denn das? und welche montage machst du wenn du den köfi schweben lässt?

mfg
 
Also beim ansitzen mit Köfi braucht man doch nicht einmal eine geflochtene.
Ich machs mit einer 0.30er Mono mit welche ich auch auf Karpfen Fische.
Soviel dazu.

Und noch was, wenn ich dieses Thema lese "Wie angelt man einen Hecht" denk ich mir immer nur "Mit einer Angel?!?!" Dieser Name :lach.
 
Zurück
Oben