Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    48527
    Alter
    37
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Malediven unbestimmter Fisch

    Hallo zusammen,

    ich hab bei meinem Maldivenurlaub einen Fisch fotografiert, den ich nicht bestimmen konnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Es war ein sehr kleiner brauner Fisch, der sich immer mit dem Wellengang bewegte und dabei wie ein zerfranztes Pflanzenstück aussah. Er war nur sehr schwer zu fotografieren , darum sind die Bilder aus so schlecht. Größe ca. 5 cm

    Vielleicht kennt den ja einer.

    Gruß

    Carsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    55218
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    Hi also das einzige was mir da so spontan einfallen würde wäre ein Steinfisch, meine das die in diesem gebiet vorkommen kann mich aber auch täuschen.
    mfg Dickkopp

  3. #3
    Barsch Jäger Avatar von Bianco
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    38122
    Alter
    35
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 89 Danke für 42 Beiträge
    Hallo,

    für mich sieht das aus wie ein Bäumchenfisch. Echt nettes Kerlchen!

    Gruß

    Bianco

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bianco für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    55218
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge
    jo hab es eben mal gegoogelt sieht wirklich dem bäumchenfisch sehr ähnlich nehme an du hast recht

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dickkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    48527
    Alter
    37
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Danke Bianco!

    Das haut absolut hin. Genau der war es.

    Gruß

    Carsten

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    48527
    Alter
    37
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Übrigens haldelt es sich wohl um ein juveniles Tier. Ich hab zufällig auch ein altes erwischt, wenn man Google trauen darf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen