Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge

    Bilder machen Leute

    Hallo zusammen,

    mir fällt gerade etwas markantes auf und möchte auch, dass sich die Leute, wie ich, ehrlich dazu äußern.
    Vorab möchte ich mich dafür bei Lefty entschuldigen, dass ich Ihn als Beispiel mißbrauche.

    Vor einigen Wochen gab es mehrfach Aufrufe von behinderten Kollegen, die gerne mal mit ans Wasser genommen werden wollen. Im Grunde bin ich ein Eigenbrödler und lasse so etwas links liegen. Dennoch habe ich mich mit diversen Antworten und Danksagungen dafür eingesetzt, was letztendlich auch passierte.

    Um auf den Kern der Sache zurück zu kommen, ich hatte ständig ein Bild von Lefty im Kopf, was überhaupt nicht dem entsprach, was ich mittlerweile bei Ihm sehen kann. Ganz ehrlich, ich dachte mehr an einem verknitterten, von Ärger zermürbten Menschen, um den ich lieber einen Bogen machen würde, als Ihn zu unterstützen. Und siehe da, wer so herzlich lacht, wie auf seinem Bild, strahlt doch unmengen an Sympathie aus. Und ich vermute, dass es die Situation erheblich verändert, wenn eine weitere Anfrage auftauch.
    Es sollten doch viel mehr Leute Bilder von sich, statt irgendwelcher Cartoons als Profilbild zu verwenden. Es macht die Sache doch für den Gegenüber um ein vielfaches einfacher zu kommunizieren. Man hat auch gleich die Möglichkeit zu entscheiden, ob einem die Nase desjenigen passt oder nicht.
    Klar, das Internet bietet Anonymität, aber wäre es nicht viel schöner, wenn man sich zumindest vom Bild her schon kennt, als zu grübeln, was da auf einen zukommt? Viele andere und auch meine Wenigkeit haben dies schon umgesetzt, sei es auch, um diverse Fänge zu präsentieren. Persönlich fühle ich mich wohler, wenn ich mein Gegenüber sehen kann.

    Gruß Micha


  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Find ich Super,MICHA!

    WALTER

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Micha!
    Ich hab fest gestellt das viele Bilder von Sich in ihrer Gallerie haben.
    Kommt schon Lustig,denn man macht sich vom Schreiben her ein Bild von den Leuten und dann sehen Sie ganz anders aus.
    Gruß Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Stimmt Frank, hin und wieder muß man schon schmunzeln

    Gruß Micha

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    .....dann bleibt auch der Spaß nicht ganz auf der Strecke

    Viele Grüße
    Stephan

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    lefty62
    Gastangler
    Hi Leute,

    ich kann Micha da nur voll und ganz zustimmen.
    Ist schon was anderes wenn man ein Bild vom Gegenüber sieht.
    ......................................

    War jetzt ne ganze Weile am überlegen ob ich noch was dazu schreiben soll,
    aber Micha hat alles gesagt.
    Da gibts nichts hinzu zu fügen.

    Danke nochmal für die Blumen Micha.

    LG, Detlef

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei lefty62 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Das mit den Bildern ist schon gut!
    Also folge ich mal eurem Beispiel obwohl ja schon viele Bilder von mir in meinen Berichten sind.

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Kann mich Micha nur anschließen.
    Viele der Themen ( Anonymität im Net ) hatten wir schon zur genüge.
    Aber wir sind doch Angler und schreiben im Forum oder plaudern im Chat, evtl. möchte man sich einmal real treffen.
    Wir sind doch hier auf keiner FSK 18 Seite, sondern bei einer guten Anglerseite.
    Oder stülpen sich manche am Gewässer auch einen Papiertüte über den Schädel ?
    Mein Hund habe ich deshalb im Profilbild, weil er treudoofe Augen hat, und ich leider selber nur doof gucke
    Fotos von mir sind in meiner Galerie zu sichten.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    13088
    Alter
    32
    Beiträge
    1.211
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    na gut du wolltest das ehrlich geantwortet wird!

    man kann es so oder so sehen!

    wie du schon sagtest wenn mir die nase nicht passt dann gehe ich doch ganz anders mit seinen beiträgen um!vill auch unbewusst ! aber es ist nunmal so! denn sehr viele hier sind sehr kritisch wenn es um kleidung,und optik geht!

    auch wenn nur ein fang gepostet wird
    wir dann gleich geschrieben wat mit dir !wat hast du denn fürn t-shirt an!
    wenn du verstehst was ich mein!

    ich verstehe was du meinst!
    aber wenn ich jemand seinen bericht lese!dann gehe ich völlig offen und unvorbehalten an seinen bericht ran!(vorausgesetzt ich kenne diesen user noch nicht!)
    wenn er kein bild drin hat!

    ist vill ein bisschen oberflächlich aber der erste eindruck ist nunmal der wichtigste ! kann jedoch auch mal täuschen!

    ich habe im chat schon einige überraschung erlebt!
    zum positiven!

    und wie schon gesagt wurde wenn es jemanden interessiert haben die meisten auch in der galerie nen foto von sich!

    auch ich! zwar keine model bilder aber dennoch bilder!
    Geändert von blackpike (22.10.2009 um 06:56 Uhr)

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo Micha

    das mit dem Bild im Kopf funktioniert natürlich auch umgekehrt und ist in beiden Fällen ja nur der Ausdruck für die eigene vorurteils- und oder erfahrungsbelastete Herangehensweise an andere Menschen. Da sich davon niemand, zumindest wenn er ehrlich ist, freisprechen kann, ist das jetzt kein Vorwurf sondern lediglich eine Feststellung die Du ja selbst thematisiert hast. Im umgekehrten Fall tritt man dem Autor eines posts aufgrund seines, einem persönlich unsympathischen Bildes voreingenommen entgegen. Gänzlich davon freimachen kann man sich vermutlich nie, aber daran arbeiten schon.
    Ich persönlich möchte gerade im www ein gewisses Maß an Anonymität wahren und lege daher keinen Wert auf die Veröffentlichung meines Bildes, weder im Avatar noch auf irgendwelche Fangphotos. Andere mögen das anders sehen, da spielt natürlich auch das eigene Ego eine Rolle.
    Schlußendlich resultiert für mich meine persönliche Wertschätzung anderer user nicht aus der Sympathie die ich ihrem Bild abgewinnen kann, sondern aus der Substanz ihrer Beiträge, sowie ihrer daraus erkennbaren Einstellung zu bestimmten Fragen und Werten die mir wichtig sind. Von daher sind mir hier im Forum einige Leute "sympathisch", bei denen ich auf den ersten Blick mit Sicherheit gesagt hätte, das ich mit ihnen nicht unbedingt ans Wasser gehen würde.
    Gruß Fairbanks
    Geändert von Fairbanks (22.10.2009 um 08:16 Uhr)

  19. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Micha,

    Ich kann mich mit dem was Du geschrieben hast gut identifizieren und habe aus diesem Anlass mein Benutzerbild geändert. Auch ich weiß gern mit wem ich mich gerade unterhalte.

    Ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los und ihr antwortet weiterhin auf meine Post’s.
    MFG, Nicki

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Nicki, ich denke, dass man bei Dir keinesfalls in einen Schockzustand verfällt, danke dass Du mitziehst !!

    LG Micha

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von akpromotion Beitrag anzeigen
    Nicki, ich denke, dass man bei Dir keinesfalls in einen Schockzustand verfällt, danke dass Du mitziehst !!

    LG Micha
    Die erste Antwort darauf hat so lange gedauert das ich mir schon sorgen gemacht habe ob es nicht vielleicht doch ein Fehler gewesen ist.
    Nun bin ich beruhigt.
    MFG, Nicki

  25. #14
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Micha wir könnten das Thema unweit fortsetzen.
    Ich schreibe gerne in der " Ich-Form " da ich nur das wiedergeben, was meine Person im Forum an Erfahrung gewonnen hat.

    Es gibt hier User , die nur Freunde in der Liste sammeln, um ancheinend den Rekord zu brechen. Denen geht es nicht um die jeweilige Person, sondern nur um die eigene Liste !
    Viele Freundschaftsanfragen habe ich abgelehnt, teilw. wieder gelöscht, oder erst nach einigen Wochen angenommen.
    Um das Foto, daß hinter dem Nicknamen steht, ist es mir nie gegangen.
    Sondern um die Postings des Users. So habe ich den einen angenommen, und den anderen abgewiesen.
    Und wenn man , den ein oder anderen dazu noch im Chat kennenlernt, ergibt sich dabei noch das Tüpfelchen auf den I Punkt
    Das Gesammtbild macht es aus.
    Und dazu trägt dann evtl auch das Foto seinen positiven Teil hierzu bei.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  26. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Wolfi
    Deine letzten 3 Sätze hätten als Eröffnungpost auch gereicht. Kurz und knapp worauf ich hinaus wollte.

    stößchen

    Gruß Micha

  28. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei akpromotion für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen