Waller -  Wels bei derzeitig kaltem Wetter

carphunter1984

Saarländer
Würde gerne am Wochenende mit zwei Kollegen nochmal zum Nachtfischen. Meint ihr es würde sich aufgrund der aktuellen Temperaturen noch lohnen auf Wels zu gehen. Mein Heimgewässer ist die Saar (Strecke VK u. SLS). Werden es parallel noch auf Zander versuchen.

Petri
 
Also ich weiß nicht wie es bei euch am Gewässer ist, aber bei uns lieben die Welse Karauschen. Die Welse haben die sozusagen Weggefressen. Es gibt bei uns Kaum noch Karauschen, deshalb würde ich es mal mit Karauschen probieren. Das mit dem Boilie würde ich auch machen. Ruhig ne schön lange Boiliekette mit ein paar Fischfetzen dazwischen. Ein leckerbissen für Waller ;)

MFG
 
Hallöchen!

Habe schon desöfteren gehört, dass die Welse unter 10 Grad Wassertemperatur das Fressen nahezu komplett einstellen.
Bei uns ist die Wassertemperatur bei ca. 8 Grad/ Celsius. Die Aussichten auf einen Bartelträger scheinen demnach nicht mehr ganz so gut zu sein.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel "Petri Heil" für den Versuch!

Lieben Gruß


Matze
 
Also bei uns Am Vereinsgewässer fangen die noch. Auch wenn es halt eine größere Herausforderung ist. is klar das die Fische schlechter beißen. Wir haben auch wassertemperatur unter 10 Grad. Vielleicht gehts dann ja nur mit Karauschen :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Trotzdem Viel Petri für den Traumwaller ;)
 
Also ich weiß nicht wie es bei euch am Gewässer ist, aber bei uns lieben die Welse Karauschen. Die Welse haben die sozusagen Weggefressen. Es gibt bei uns Kaum noch Karauschen, deshalb würde ich es mal mit Karauschen probieren. Das mit dem Boilie würde ich auch machen. Ruhig ne schön lange Boiliekette mit ein paar Fischfetzen dazwischen. Ein leckerbissen für Waller ;)

MFG

Na, dann werde ich mich wohl auf Karauschenjagd machen !!! Danke dir für deine Tipps.

Ich werde es dich wissen lassen, wenn die Taktik aufgegangen ist.

Petri

Liege ich falsch damit, dass Karauschen auf der roten Liste stehen?
Und weder entnommen noch als Köderfisch genommen werden dürfen?
Ich meine da mal was gelesen zu haben.

gruß

Edit:Karausche Carassius auratus Gefährdet Ok, aber ein Gutfisch ist sie doch oder? Darf theoretisch nicht als Köfi genutzt werden???
 
Liege ich falsch damit, dass Karauschen auf der roten Liste stehen?
Und weder entnommen noch als Köderfisch genommen werden dürfen?
Ich meine da mal was gelesen zu haben.

gruß

Edit:Karausche Carassius auratus Gefährdet Ok, aber ein Gutfisch ist sie doch oder? Darf theoretisch nicht als Köfi genutzt werden???
Stimmt !
Die stehen auf der Roten Liste !
 
Zurück
Oben