Allgemeine Erlebnisse -  Futterboot gestohlen!

Nils.F.

snoekbaarsvisser
Hallo Leute,:wein

das hier ist wahrscheinlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber wenigstens einen Versuch wert.

Wir angeln in den Niederlanden in der Region Limburg bei Arcen und am 18.10 also am letzten Sonntag wurde einem Kollegen das Futterboot entwendet.
Dreisterweise an einem sehr ruhig gelegenen See direkt vorm Zelt.Es war ein Bait Cruiser mit ein paar sehr markanten Kratzern und Beschädigungen.
Wer also in nächster Zeit ein ANGEBOT für ein gebrauchtes Futterboot erhält in der Region am Niederrhein meldet sich bitte unter meiner e-mail im Profil.

Es fehlen die Krautschutzvorrichtungen und es sind ein paar Beschädigungen am Boot und an der Fernsteuerrung ist ein Schalter abgebrochen.
Da es fast keine Ersatzteile mehr gibt denke ich es wird nicht repariert.Verkauft wird es bestimmt da dieses Futterboot in dieser gegend sofort erkannt würde.
Natürlich erhält der Tipgeber einen sehr guten Finderlohn.....und am besten habt Ihr den Verkäufer schon an den Baum gefesselt.:mad:

Also an alle Angler aus dem Grenzbebiet rund um Kevelaer Kleve Krefeld...solltet Ihr aus Zufall sehen das jemand nun ein neues áltes´Futterboot hat, schaut es euch doch mal kurz von nahem an.Alle Aufkleber werden wohl entfernt aber die drei Bohrungen an der oberseite sowie einige Defekte kann man nicht verstecken.DANKE schonmal dafür!!Denn es ist ärgerlich genug das sowas passiert.

Sollte der Dieb dieses hier selber Lesen: Stell das Teil einfach am Vereinsheim auf den Tisch, verkauf oder versenk es.Behalt es auf keinen Fall denn es gibt nicht viele möglichkeiten das Teil zu benutzen in dieser Region und es gibt VIELE die danach sehen!!!!!!!!!!!!

Danke für´s Lesen und eure kleine Mithilfe.

Alle Tip´s werden ABSOLUT anonym behandelt.
 
Hi Nils.F.,

was eine riesen Sauerei.:mad::mad:
Sollte ich irgendwann irgendwo dein Futterboot sehen werde ich schon dafür sorgen dass du es wiederbekommst.
Ich werde mir deine Beschreibung auf einen Zettel schreiben und bei meinen Angelpapieren aufbewahren damit ich die immer griffbereit habe.
Sowas geht mal garnicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass jemand dein Boot findet.

lg, Detlef
 
Aw

Mir ist vor Jahren etwas gleiches passiert,nur das es mein Auto war und wir haben es dann ausgebrannt bei der Polizei abgeholt,nach 7 monaten haben die die Kerle geschnappt. Waren auch Angler mit dennen wir gezeltet haben.Einer hat uns abgelenkt und sein Kumpel hat zugeschlagen.
Ich würde in Deinem Fall mal bei EBAY oder GOOGLE schauen da tauchen manche Sachen wieder auf.
Es gibt egal wo man ist immer solche Schweine,und leider kann man nicht viek machen um sein Eigentum wieder zu bekommen,aber vieleicht hilft es wenn Du ab und zu reinschaust.
Gruß Fidi
 
Gegen 2 uhr in der Nacht wurde vom Kollegen der Teichrekord Spiegelkarpfen gefangen und es ging um 4.30 ab auf die Liege.Das Boot stand unter der Transportkarre direkt an den Pod´s VOR dem Eingang des Bivvy.Die Fronttür war natürlich geöffnet so das man einen freien Blick auf die Ruten hat.Wir konnten es zuerst garnicht glauben da eigentlich immer auf den anderen geachtet wird aber nach dem Rekordfang waren alle ein wenig aufgeregt und keiner denkt da an Diebstahl...Wir haben schon überall gesucht da wir selbst dachten der Dieb hätte es irgendwo versteckt um Später zu holen da es ein großes Boot ist und jeder es kennt ist die Gefahr groß erwischt zu werden...Denn stell sich einer vor man klaut ein Futterboot und dann rennt der Bissanzeiger los und nach 3 sek. kommen alle aus ihrem Zelt!Dann hat man ein Problem....also alles schon sehr dreist....Danke für die Antworten...
 
Ich hoffe mir passiert so etwas mal nicht! hbs zwar kein Futterboot, da es bei uns verboten ist am See, aber egal was weg kommt es ist schei***

Da hat aber echt einer keine Skrupel gehabt wenns genau vorm Eingang gestanden hat!

Aber wenns unter dem Kachen gelegen hat, biste dir sicher das es dann nicht jemand gezielt auf das Boot abgesehen hatte?

Kenne euren Angelplatz ja nicht , aber bei vielen plätzen wo dann ein Zelt steht sieht man ja meist gar nicht was so vorne drann steht!

Folglich war Mittags wer da der mit euch geredet hat oder so den ihr sonst dort gar nicht am See kennt oder dort zuordnen würdet?

Solche einfachen Fragen bringen oft Licht ins dunkle!

Viel glück
 
Da haben wir auch schon drüber nachgedacht jedoch war der See ausnahmsweise (was seeehr selten ist) gut besucht aber eigentlich nur mit Leuten die man kennt und die auch danach noch da waren.Und bei Sonnenaufgang war das Teil verschwunden aber es war auch kein Auto da.Der Kollege saß direkt am Schilf uns gegenüber aber wie gesagt ist das Ópfer´sehr bekannt und eigentlich kennt jeder dieses Boot.(man sieht sich ja jedes WE ;-)).
Wie gesagt sehr Kurios aber man hofft ja auf ein Wunder da so ein Boot ja auch nicht den Preis von einer Capri Sonne hat und ein Echolot war ja auch druff.....ich denke jeder von uns Abglern würde sich Schwarz ärgern da man lange für so ein Boot arbeiten muss...
 
Hallo
Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Tipp geben auch bei KIJIJI nachzusehen. Das ist ´ne Tochter von Ebay, aber regional begrenzt und erscheint meistens bei Google-Suchen nicht oder weit hinten. Einfach mal dort auch nachsehen.
Ich hoffe die Strafanzeige hast du bereits ersatttet ?!
 
Oh man,das kenn ich......da könnte man Knochen kot****

Mir wurde mal vor einem Angelausflug das Auto leergeräumt, meine komplette Ausrüstung geräubert,ich hatte net mehr eine vernünftige Rute. Täter nie erwischt, dir bzw euch wünsch ich mehr Glück:trost:)

VG....
 
hallo,
mein freund hat vor 2tagen eins bei ebay gekauft mit genau den anzeichen die du bemerkt hast
wenn ihr noch was wissen wollt frag ruhig
 
hallo,
mein freund hat vor 2tagen eins bei ebay gekauft mit genau den anzeichen die du bemerkt hast
wenn ihr noch was wissen wollt frag ruhig

Vielleicht schickst Du Ihm dann einfach die Ebay Artikelnummer (waren ja sicherlich Bilder illustriert). Sollte der Dieb wirklich noch so dumm gewesen sein, das Boot über Ebay zu verkaufen, dann ist es ein Leichtes ihn dranzubekommen. Für den Käufer ist es dann allerdings Pech, denn das Boot wird dann als Diebesgut beschlagnahmt und idR wird er auch sein Geld nicht wieder sehen! Ich denke Ihr solltet mal ein klärendes Gespräch miteinander führen...

Schweinerei sowas!

Gruß Oli
 
Hi Nils!
Erst mal mein Beileid zum Verlust,hoffentlich könnt Ihr den Täter ermitteln wenn es das bei Ibay verkaufte Boot ist.
Gruß Frank.

@Oberesalzach!
In Österreich würds keiner sehlen, da sind nämlich Futterboote fast überall verboten

Welch herrlich Sinnfreier Spruch,als wenn das Teil zum Angeln geklaut würde.
Solche Sachen werden verkauft und wer nicht hinter den sieben Bergen wohnt weiß das auch.
Frank.
 
Hi

Ich finde sowas natürlich total *******e!


Aber:
Ich hab in Frankreich mal ein paar Welsfischer getroffen die in ihren offenen Schirmzelten und teils sogar im freien auf ihren Bedchairs lagen und gepennt haben und das war mittags! Ihre Hunde haben die 5 dann geweckt,als ich näher kam.Bis die dann einigermaßen wach waren und aufgeguckt haben was los ist,hats auch nochmal gedauert... :augen

Wenn ich mir jetzt überlege,dass da nachts jemand an den Platz schleicht,alle in ihren Zelten pennen und etwas sehr teures was man einfach mal greifen kann vor dem Zelt liegt,dann denke ich nicht,dass die Gefahr angesichts der Beute für denjenigen so groß ist.


Ich denke,dass man so manches vermeiden kann und das leichtsinniges Verhalten Leute geradezu animiert sowas abzuziehen! Hier wurde ,wenn ich das richtig verstanden habe,einfach etwas mitgenommen was vor dem Zelt lag und keine Schnurr abgeschnitten,kein Bissanzeiger deaktiviert oder so...
 
@270.....
Ich denke Oberesalzach meint damit, dass wegen des Verbots das Absetzen da so schwer sein dürfte, dass sich das Stehlen nicht lohnt.
Und das Verschicken nach good Old Germany ist, wegen der österreichischen Portokosten, so teuer, dass man sich ein neues kaufen könnte.
 
Was für eine Sauerei,
wird einem vor den eigenen Füßen einfach das Futterboot geklaut!
Ich werde die Augen mal danach offen halten und mich melden wenn ich es finde.
 
Natürlich ist es nicht so Schlau gewesen das Boot vor das Zelt zu stellen aber nach so einem Fetten fang freut man sich erstmal ein Loch in den Bauch,b.z.w. ein Zweites. Dann lautet unsere Regel´nur nasse Schnur fängt Fische´also schnell raus mit der Montage und danach weiterhüpfen...Ausserdem ist bisher nie etwas angerührt worden geschweige denn das man Nachts irgenwelche Leute rumlaufen sieht..

Für den Dieb war es sicherlich ein passender Tag aber ich habe selbst sündhaft Teure Ruten draussen liegen und wenn einer dein Tackle unbedingt haben will dann bekommt er das auch irgendwie.
In Schweden räumen die sogar dein Wohnmobil aus wärend du und Hund daneben liegst (gas!)

Wir versuchen nur ein wenig die Aufmerksamkeit zu bekommen das möglist viele die Ohren spitz halten!!!Denn sowas passiert einem kein 2. mal.

Nur LEIDER geht man jetzt mit einem anderen gefühl Fischen, jetzt vermient man sein Plätzchen mit Bissanzeigern und panikalarm.Das ist der fiese beigeschmack, den wir bisher nie hatten ausser man geht alleine an die maas oder rhein Nachtangeln.

Danke für die vielen Tips und Antworten bisher.
 
Für den Dieb war es sicherlich ein passender Tag aber ich habe selbst sündhaft Teure Ruten draussen liegen und wenn einer dein Tackle unbedingt haben will dann bekommt er das auch irgendwie.

Die Hemmschwelle dürfte bei sowas wie Futterboot,Echolot usw. aber wohl extrem viel niedriger sein,als bei Ruten die auf dem Rodpod auf den Bissanzeigern liegen.

Ich bin der Meinung,dass man da einfach mal wie ein Dieb denken muss!
Für rational denkende Menschen erscheint es logisch,eher das mitzunehmen was man auch gut und sicher loswerden kann,für die Arschl..... ist es aber einfach nur eine leichte und wertvolle Beute! Ich bezweifel,dass einer von der Sorte der ein bissel Ahnung hat,ein Futterboot für 500,- oder mehr liegenlassen würde!




edit:
Ich lass meine Karpfen-/Welsruten nachts auch draussen.Find ich vollkommen ok,vorrausgesetzt man stört keine anderen,man hat bei Bootsverkehr die Schnürre abgesenkt usw. ...Ich penne aber halt auch direkt neben den Ruten (dieses Jahr zu ~90% nur unterm Schirm,ansonsten Brolly).Das Seil von meinem Schlauchboot mache ich per Karabiner am Bedchair fest,manchmal ziehe ich es auch an Land (3,- Plan drunter und gut is).Wer will kann dann ja noch Glöckchen an alles hängen was teuer ist (ab 50 cent pro Stück,und da ich sowieso zig dabei hab...).Pinne vom E-Motor und das Echolot nehme ich in der Regel auch ab und leg es untern Bedchair so das man es nicht sieht! Es brauch ja auch keiner wissen was ich so alles dabei hab/besitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben