Allgemeine Erlebnisse -  Futterboot gestohlen!

Genau,übrigens mit Echolot etwas teurer als 300 ;-)..

...hauptsache keiner steigert sich so hier rein das er vor Wut das Boot versenkt.....(sollte es jemals irgendwo gesichtet werden.....:().

Danke an diejenigen die dieses Thema als ernst wahrnehmen!
Keiner wurde verletzt oder bedroht es ärgert uns halt:frusty: riesig.
 
@Zanderlui!
Zitat: bestehlen lassen weil sie die sachen vor dem zelt liegen haben haben sie selber schuld!!!

Das genau ist der Denkfehler,Du machst hier den Geschädigten zum Sündenbock und nimmst die Verantwortung für sein Tun vom Dieb.
Nur weil etwas oft Passiert ist es noch lange nicht Rechtens oder Normal.
Der nächste Schritt ist der Oma die Handtasche zu Klauen,das Passiert auch jeden Tag x mal.
Schuld der Oma,hätte ja zu Hause bleiben können,Sie weiß doch das das andauernd Passiert.
Ist nicht Dein Ernst,Oder?
Frank.
 
futterboot

Gelegenheit macht Diebe !
Hoffe das sich für Nils noch alles zum Guten wendet ! Viele Grüße Old Crow
 
Hey,

ich find es auch nicht gut das euch das Boot geklaut wurde.
Ist wirklich eine Schweinerei.

Ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber ich weiß das 2 Freunde von mir, die auch sehr begeisterte Carp-Hunter sind auch nauch mit verdammt teurem Tackle am Wasser sitzen, ihre Sachen gegen Diebstahl versichert haben.

Und ich denke das sollte man schon tun, wenn man mit mehreren 1000€ teurem Tackle am Wasser sitzt dann tun ein paar Euro Versicherung im Monat bestimmt nicht weh.

Ich hoffe trotzdem das ihr das geklärt kriegt, obwohl ich denke das es nahe zu unmöglich wird.


Petri
 
@Zanderlui!
Zitat: bestehlen lassen weil sie die sachen vor dem zelt liegen haben haben sie selber schuld!!!

Das genau ist der Denkfehler,Du machst hier den Geschädigten zum Sündenbock und nimmst die Verantwortung für sein Tun vom Dieb.
Nur weil etwas oft Passiert ist es noch lange nicht Rechtens oder Normal.
Der nächste Schritt ist der Oma die Handtasche zu Klauen,das Passiert auch jeden Tag x mal.
Schuld der Oma,hätte ja zu Hause bleiben können,Sie weiß doch das das andauernd Passiert.
Ist nicht Dein Ernst,Oder?
Frank.


ich glaube du willst mich nicht verstehen!!!!
es gibt halt leute die sowas machen und klauen!!wenn ich das weiß lass ich doch nicht sachen die mir wichtig sind alleine vorm zelt liegen???klar es hätte gut gehen können aber es kann eben auch passieren das es geklaut wird und damit hätte er rechnen müssen!!!!
schließt du dein auto auch nicht ab und lässt den schlüssel stecken????
wenn nict warum schließt du ab und lässt den schlüssel nicht stecken???

auf die antwort bin ich gespannt!!!

@ghostrider

wie wird das bei der versucherung denn gehandhabt???

als erklärung meine ich???

ja die sachen wurden 3m von mir entfernt gestohlen weil ich im zelt gepennt habe???
 
@ghostrider

wie wird das bei der versucherung denn gehandhabt???

als erklärung meine ich???

ja die sachen wurden 3m von mir entfernt gestohlen weil ich im zelt gepennt habe???

Keine Ahnung wie das gehandhabt wird, ich weiß nur das die das versichert haben, weil ich die auch mal danach gefragt habe, ob die keine Angst haben das ihnen das teure Zeug geklaut wird über Nacht und da meinten die nur ist doch versichert bzw. meinte der andere "da müssten die mich schon umlegen!".

Petri
 
Dies ist einfach nur ein Versuch das Boot wiederzubekommen und möglist viele Anglerkollegen aufmerksam zu machen und vorbeugend zu agieren.

Jeder von euch entfernt sich wohl mal von seinem Angelplatz wenn er längere sessions plant.Ob zum Frischwasser holen oder für das große Geschäft oder warum auch immer....Natürlich passen wir in Zukunft beeser auf aber ich kann auch nicht die Ruten ,Pod,Kescher etc. einpacken und im Zelt verstecken da so eine Zeltwand auch kein Hinderniss ist.

Naja einige werden am WE am Wasser sitzen und evtl. an diesen Thread hier denken und ganzeventuellvieleichthoffentlich kommt dann das Boot über den See gedüst....:idee:...:hauen...:hinkebein...und dann gibts ne fette Party bei uns....
 
@Zanderlui!
Um Dich nicht zu lange gespannt zu halten eine Antwort auf deine Frage.
Zitat:wenn nict warum schließt du ab und lässt den schlüssel nicht stecken???

Ganz einfach,weil ich wenn ich das Auto offen und den Schlüssel stecken lassen würde,auch mit Verantwortlich gemacht würde wenn Kinder in den Wagen klettern und Ihnen was Passiert.
War nicht wirklich schwer das zu Beantworten:).
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petriefreunde!

Leider haben wir keinerlei neue Informationen über den neuen Besitzer des gestohlenen Baitcruiser Futterbootes...
Danke aber an alle für die netten e-mails und Privatnachrichten.Ich hoffe immer noch auf ´die´ Nachricht,das es irgendwo aufgetaucht ist und wir den neuen Besitzer mal kennenlernen dürfen.

Danke an jeden der uns versucht weiterzuhelfen....:prost
 
Hallo Petriefreunde!

Leider haben wir keinerlei neue Informationen über den neuen Besitzer des gestohlenen Baitcruiser Futterbootes...
Danke aber an alle für die netten e-mails und Privatnachrichten.Ich hoffe immer noch auf ´die´ Nachricht,das es irgendwo aufgetaucht ist und wir den neuen Besitzer mal kennenlernen dürfen.

Danke an jeden der uns versucht weiterzuhelfen....:prost
Ist es denn jetzt das Boot das Dennis Freund bei ebay ersteigert hat???
 
is echt ne fiese sache wenn ein beim schlafen sachen geklaut werden also generell wenn einem was geklaut würd..
aber für nachts hab ich mir im baumarkt einfach mal ein paar alarm bewegungsmelder geholt für glaube 10€ dis stück
hat 2 töne einmal "ding dong" wie ne türklingel und dann wenn nachts alle schlafen machen wir immer den direkten alarm an das ding schreit los sodass man garantiert wach würd!!
ist auch nützlich bei evtl vorhandenem wild :)

den kleinen bewegungsmelder einfach so stellen das alle wege zum platz abgedeckt sind sodass einem keinen was entgeht.
Die melder einfach hinter einem baum stellen oder direkt am baum befestigen das es keiner sieht!!

kann ich wirklich jedem empfehlen der sich etwas um sein tackle sorgt :)
 
Ja genau, diese idee hatten wir auch und haben nun so kleine panikalarm-Geräte.Sobald der kontakt unterbrochen wird gehts rund:spass...also befestigen wir einfach den geber mit schnur und sichern uns an drei Seiten ab.Diese Dinger kosten im Euroshop knapp drei Euro(komisch ne´) und haben knapp 120 db.Nur halt bescheiden das man nun so denken muss.

Und jeder der ehrlich ist,weiss das immer irgendwas passieren kann.

Gebt doch einfach mal bei Google Angler überfallen ein.

Vor kurzem z.b. sind zwei Jungs nachts in den Niederlanden Überfallen worden, daß zeigt einmal deutlich wie unbehelligt wir eigentlich am Ufer sitzen und unser Hobby geniessen.
Wenn ich solche Artikel lese wo ein junger Mann, Nachts barfuss bis zu einer Tanke laufen muss um Hilfe zu rufen-das Handy lag im Bivvy-kommt mir das grauen!Denn auch ich bin halt mal alleine Unterwegs...und Angeln bei Sonnenuntergang ist halt Klasse.
 
na für solche Sachen habe ich zwar ne teure aber sehr effektive Waffe
ein kleiner Jagdhund (Jäckrusselterier Shadow)der passt immer gut auf und mir ist noch nichts abhanden gekommen:respekt

gut und effektiv aber auch nachteile wenig Platz im Schlafsack :confused:
 
Ohje meine beileit,

wie kann man nur so etwas machen, ich habe auch ein Baitboat, würde mir es jemand klauen, schneide ich demjenigen den ...... ab.

Ich halte für dich die Augen auf :eek:
 
Ich hoffe auch man kann euch (Nils & Co) helfen....
Nen Tipp am Rande: im Baumarkt gibt es für wenig Geld Bewegungsmelder. Einfach nebens Zelt gestellt und dann gibts Alarm und Lichtshow wenn sich jemand anschleicht...Is glaub ich keine schlechte Sache. Ausschließen tut das natürlich auch nicht alles, aber auf jeden Fall ne sehr große Hilfe...
 
Zurück
Oben