Besondere Erlebnisse -  Zwei Köder - und Hecht ohne Ende!

B

Bohne

Gast
Hallo Forengemeinde,

Am gestriegen Samstag wollten Andre (Evil 81) und meine Wenigkeit den Hechten wieder ein wenig auf den Zahn fühlen. Da wir uns ja am letzten Wochenende etwas genauer mit dem Twitchen auseinander setzten und diese Angeltechnik für sehr fängig erwies, so sollte die ganze Sache am gestriegen angeltag noch etwas verfeinert werden. Gegen 10 Uhr waren wir am See und setzten unser Boot ein um es startklar zu machen. Nachdem alles montiert war und der E- Motor uns gediegen über das Wasser gleiten ließ steuerten wir als erstes eine Insel an die mit einem größeren Krautfeld umsäumt war. Das Echolot zeigt uns eine Tiefe zwischen 2 - 3 Meter. Andre begann den Angeltag mit einem Red Head von Rapala, der ihm nach seinem zweiten Wurf auch gleich den ersten Meister Esox ans Band brachte.

picture.php
picture.php

"Das geht ja gut los", dachten wir während ich noch meinen neuen Illex MagSquad an das Vorfach montierte. Ich begann mit den ersten Würfen und auch bei mir knallte es gleich in der Rute.
picture.php

Der Halbstarke war gerade abgehackt und zurückgesetzt, als ich beim nächsten Wurf schon den nächsten ans Band bekam.
picture.php

Kurz nach mir legte Andre wieder einen nach.
picture.php

Nach 2 Stunden hatten wir bereits 7 Hechte in verschiedenen Größen mit unseren Wobblern überlisten können. Es war ein Traum und wir hofften natürlich das es so weiter geht!! Dem stand anscheinend nichts im Wege und so knallte es fast im Minutentakt.
picture.php
picture.php
picture.php

Dann zeigte Andre sein Red Head wieder seine volle Wirkung. In einem Spinnstop Phase bekam er einen kräftigen Biss. Ein toller Drill begann der mit einem 76er (6Pfund) belohnt wurde.
picture.php

Und auch bei mir ging der "Tanz der Wobbler" weiter.
picture.php
picture.php
picture.php

Es war das reinste Vergnügen so viele Drills an einem Tag erleben zu dürfen. Wir hatten ein Dauergrinsen im Gesicht!!Gegen 17 Uhr traten wir den Rückweg an da wir das Boot noch verladen mussten. In gerade mal 6 Stunden Angelzeit konnten wir 18 Hechte ans Band bekommen. Die Größen lagen zwischen 35cm - 76 cm. Jeder von uns entnahm einen Hecht den wir uns wohlverdient auf diesen Tag schmecken lassen wollten. Ein unvergesslicher Angeltag ging zu Ende mit diesem Abschlussphoto.
picture.php
 
Servus!

Petri zu den Hechten!

Da kann man mal sehen wie groß die Unterschiede von Gewässer zu Gewässer sind.
Samstag schneider beim Ufer Blinkern und Heute schneider beim Schleppen.
Egal, morgen wird es nochmal probiert.


Gruß Red Twister
 
Sauber schöne Hechte,
da sieht man wieder das neue Taktiken sehr fängig sind!
Petri heil

LG Svenno
 
Zurück
Oben