Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Bohne
    Gastangler

    Zwei Köder - und Hecht ohne Ende!

    Hallo Forengemeinde,

    Am gestriegen Samstag wollten Andre (Evil 81) und meine Wenigkeit den Hechten wieder ein wenig auf den Zahn fühlen. Da wir uns ja am letzten Wochenende etwas genauer mit dem Twitchen auseinander setzten und diese Angeltechnik für sehr fängig erwies, so sollte die ganze Sache am gestriegen angeltag noch etwas verfeinert werden. Gegen 10 Uhr waren wir am See und setzten unser Boot ein um es startklar zu machen. Nachdem alles montiert war und der E- Motor uns gediegen über das Wasser gleiten ließ steuerten wir als erstes eine Insel an die mit einem größeren Krautfeld umsäumt war. Das Echolot zeigt uns eine Tiefe zwischen 2 - 3 Meter. Andre begann den Angeltag mit einem Red Head von Rapala, der ihm nach seinem zweiten Wurf auch gleich den ersten Meister Esox ans Band brachte.


    "Das geht ja gut los", dachten wir während ich noch meinen neuen Illex MagSquad an das Vorfach montierte. Ich begann mit den ersten Würfen und auch bei mir knallte es gleich in der Rute.

    Der Halbstarke war gerade abgehackt und zurückgesetzt, als ich beim nächsten Wurf schon den nächsten ans Band bekam.
    Kurz nach mir legte Andre wieder einen nach.

    Nach 2 Stunden hatten wir bereits 7 Hechte in verschiedenen Größen mit unseren Wobblern überlisten können. Es war ein Traum und wir hofften natürlich das es so weiter geht!! Dem stand anscheinend nichts im Wege und so knallte es fast im Minutentakt.

    Dann zeigte Andre sein Red Head wieder seine volle Wirkung. In einem Spinnstop Phase bekam er einen kräftigen Biss. Ein toller Drill begann der mit einem 76er (6Pfund) belohnt wurde.

    Und auch bei mir ging der "Tanz der Wobbler" weiter.

    Es war das reinste Vergnügen so viele Drills an einem Tag erleben zu dürfen. Wir hatten ein Dauergrinsen im Gesicht!!Gegen 17 Uhr traten wir den Rückweg an da wir das Boot noch verladen mussten. In gerade mal 6 Stunden Angelzeit konnten wir 18 Hechte ans Band bekommen. Die Größen lagen zwischen 35cm - 76 cm. Jeder von uns entnahm einen Hecht den wir uns wohlverdient auf diesen Tag schmecken lassen wollten. Ein unvergesslicher Angeltag ging zu Ende mit diesem Abschlussphoto.


  2. #2
    Iven
    Gastangler
    Nen dickes Petri für diese Strecke.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Iven für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Oderangler Avatar von Rüd
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    15898
    Alter
    52
    Beiträge
    357
    Abgegebene Danke
    472
    Erhielt 401 Danke für 169 Beiträge
    Schöne Fische bestimmt ein Super Angeltag

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Rüd für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Na ist ist doch mal ein gelungener Angeltrip.
    Dickes Petri auch von mir.
    Gruss Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matcher für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Das muß spass gemacht haben! Da habt ihr euch wahrlich jeder ein Braten verdient.
    MFG, Nicki

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von grundi
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    15377
    Alter
    30
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    382
    Erhielt 261 Danke für 73 Beiträge
    Auch von mir nen dickes Petri an euch beide,wirklich schöne Hechte die ihr da gefangen habt!!!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei grundi für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Petri zu den Hechten!

    Da kann man mal sehen wie groß die Unterschiede von Gewässer zu Gewässer sind.
    Samstag schneider beim Ufer Blinkern und Heute schneider beim Schleppen.
    Egal, morgen wird es nochmal probiert.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Red Twister für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    46
    Beiträge
    123
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 71 Danke für 48 Beiträge
    Petri euch beiden !
    Ein perfekter Angeltag

    Gruß
    Nighthunter

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nighthunter für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin !
    Das artete ja schon in Arbeit aus! Ein dickes Petri Heil zu den vielen Hechten u. vielen Dank für den spannenden Fotobericht.
    Gruß
    Eberhard

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Digges Petri, da habt ihr ja ordentlich abgeräumt..
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ein dickes Petri,
    das war ein Angeltag der richtig Laune gemacht hat.

    Gruß Bernd

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Petrijünger Avatar von Basti682
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    37339
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 24 Danke für 7 Beiträge
    Petri Euch beiden.

    Das sind wahre Traumstunden in Leben eines Anglers.klatsch

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Basti682 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Sauber schöne Hechte,
    da sieht man wieder das neue Taktiken sehr fängig sind!
    Petri heil

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen