Zander -  Kapitaler Zander - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2009

Hi diddi!
Bilder gesehen und nun?
Man sieht nicht mehr als auf dem Anderen.
Belassen Wir es dabei das Er so angenommen wurde und gut iss.
Wenn Du das nächste mal einen Zollstock dabei hast leg Ihn drauf und Du vermeidest jedes Anzweifeln.
Um zu guter letzt mal auf das Thema Neid zu kommen,das ist hoffentlich nich Ernst gemeint.
Dieses Gefühl ist mir zum Glück völlig fremd,ich fange auch sehr gut nur stelle ich hier nicht alles rein.
Der Grund dafür ist nicht das meine Fänge zu klein wären sondern der das ich Fische dieser Größe nicht Abschlage sondern zur Laichproduktion zurück setze,
das ist natürlich Sache jedes Einzelnen.
Gruß Frank.
 
Hallo zusammen
Erst mal dem Fänger einkräftiges Petri Heil zu den sehr schönen Zander.
Ich glaube,das er so groß ist. Weil ich habe dieses Jahr einen sehr schönen Hecht gefangen. Der ist mit 2 verschiedenen Kameras auf genommen. Man sieht, wie unterschiedlich groß der Hecht aussieht,je nachdem was man für eine Kamera hat. Vor allen der Kopf beim Hecht sieht so unterschiedlich groß aus. Es ist aber der selbe Hecht und innerhalb von 5Minuten fotografiert. Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.
Bis dahin
Euer Mike
 

Anhänge

  • hecht1,28.jpg
    hecht1,28.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
  • hecht128.JPG
    hecht128.JPG
    698 KB · Aufrufe: 193
Hab mal deine Bilder zusammengefügt, man kann es so besser erkennen.
Der Unterschied kommt daher dass du den Fisch auf 2 verschiedene Arten Richtung Kamera hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Erst mal dem Fänger einkräftiges Petri Heil zu den sehr schönen Zander.
Ich glaube,das er so groß ist. Weil ich habe dieses Jahr einen sehr schönen Hecht gefangen. Der ist mit 2 verschiedenen Kameras auf genommen. Man sieht, wie unterschiedlich groß der Hecht aussieht,je nachdem was man für eine Kamera hat. Vor allen der Kopf beim Hecht sieht so unterschiedlich groß aus. Es ist aber der selbe Hecht und innerhalb von 5Minuten fotografiert. Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.
Bis dahin
Euer Mike


Hallo Mike,

Bei dem ersten Bild würden dann aber die Proportionen vom Kopf zum Körper nicht mehr stimmen;)

Es liegt auch nicht an der Kamera, sondern wie du den Hecht hälst.
Beim ersten Bild ist der hintere Teil und die Schwanzflosse nach hinten geneigt. Dadurch entsteht dieser Effekt.
 
Hallo Seeforelle,iss ja ein toller Brocken,Petri zu dem Fisch.Und Schitt egal wie welche Kamera es wie aufnimmt,es ist ein und bleibt ein guter Fang genau wie der Zander um den es hier derart verworren zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo West und Reaper
Das stimmt,ich halte ihn unterschiedlich.Aber der Kopf hat fast die gleiche Neigung.Er ist nur minimal anders gedreht. Und trotzdem sieht der Kopf auf den einen Bild viel größer aus. Genauso kann es mit dem Zanderbild sein. Je nachdem wie er ihn hält,sieht er groß oder klein aus. Ich habe viele Bilder von Hechten gesehen,da waren die Hechte größer und schwerer wie meiner,sahen aber auf dem Bild kleiner aus wie meiner. Trotzdem ein wunderschöner Zander.
Mfg Mike
 
Gemeldeter Fang: lächerlich

Hallo Leute, sehe ja vieles echt locker und wenn sich jemand mal um 1 oder 2 kg verschäzt, sag ich mir egal, kommt nicht drauf an. Doch wenn ich sowas wie in der "Fisch-Hitparade Zander" sehe, kann ich nur meinen Kopf schütteln und mir meinen Teil denken.
Platz 9/110cm/11kg

Wer diesen Zander als solchen durchgehen hat lassen hat wohl gerade mal :schnarch und kann einen, meiner Schätzung nach 12 PfünderZander nicht von nen 22 Pfünder mit angeblichen sagenhaften 110cm unterscheiden obgleich ein solcher Traumfisch dann schon jenseits der 13kg liegen dürfte.:confused:
 
Verstehe dich grad nicht
Auf der einen Seite sagst du, es sei lächerlich das der fisch 11kg hat, auf der anderen Seite : ermüsse 13kg und mehr haben bei der länge ?

Die Länge von 110 kauf ich dem Mann ab und das Gewicht auch,der Zander is relativ schmächtig im Bauch. Gute gefüttert hätte er evtl. 1-2 kg mehr
 
Servus!

Also ich habe da kein Problem mit dem Gewicht und der Größenangabe.
Da er den Fisch nicht so weit von sich hält kann man recht gut abschätzen welche Größe der Zander hat. Das Gewicht ist zwar schwer zu schätzen, liegt aber in der "Norm" bei einem solchen Fisch.

Gruß Red Twister
 
Das Thema hatten wir hier schon einmal gehabt.

Und ich konnte mit den Angaben auch nicht konform gehen.(bis heute nicht)
Dann hat sich der Fänger bei mir gemeldet (ist hier übrigens auch angemeldet im Forum als Didi(und noch irgendwas hintendran) und schrieb das der Fisch wohl unter mehreren Zeugen gewogen + gemessen wurde.
Und auch als "Rekordfisch" zum Blinker gesendet wurde.

Ob die Werte nun stimmen oder nicht, ich denke da scheiden sich hier wohl die Geister dran und ichd enke auch das es jedem bekannt sein wird, das man einen Fisch, wenn man ihn richtig hält, deutlich größer erscheinen lassen kann.

Ich für meinen Teil mach mir jedenfalls die Reißverschlüsse hoch. :)

Petri
 
Zurück
Oben