Allgemein -  Schweden oder Norwegen-Welches ist das bessere Revier

Angelchampion

Petrijünger
Hallo Angelkollegen,

Für den Sommer 2010 habe ich mir vorgenommen mal anstatt des Wanderns in einen schönen Angelurlaub zu fahren:angler:. Als mögliche Ziele habe ich 2 Gebiete herauskristalisiert-Scweden und Norwegen.

Hier nun meine Fragen an euch:

-Welches Land könnt ihr mir empfehlen und mit welchen Gewässern habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?:confused:?

-Welche Zielfische würdet ihr empfehlen?

Ich freue mich auf die Antworten und Diskussionen:)

Viele Grüße und schönen Dank schon mal im Vorraus für euer Bemühen:prost,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da noch nie,aber ich hab gehört,dass beide Länder,sehr gut fürs Hechtfischen ist !,in schweden muss alerdings jeder Hecht wieder zurückgesetzt werden !,also kommt es darauf an,ob du ihn für den Kochtopf haben willst,oder nur der fang selbst zählt !

da aber der Frühling in Finnland die besere Jahreszeit ist,(hab ich ajF. gehört),würde ich nach Schweden fahren !
In Schweden,gibt es auch sehr viele Forellen und Saiblinge !

Die entscheidung liegt jetzt bei dir !:prost:angler:
 
in schweden muss alerdings jeder Hecht wieder zurückgesetzt werden !, !:prost:angler:

Morgen Angler,

da muss ich Dir wiedersprechen was die Hechte angeht.

Für schwedische Hechte gibt es größtenteils nicht einmal Schonzeiten.

Allerdings ist in einigen Gebieten die Entnahme von Waller und Aal verboten.

Gruß Henry
 
scandinavien/angelreviere

moin champion
beides deiner ausgesuchten reviere sind hochinteresant.
für jeden geschmack ist was dabei.
war in beiden ländern.
norwegen--in erster linie für salzwassermatrosen,
(süßwasser mit sicherheit auch),allerdinds keine erfahrung.

schweden--mit sicherheit für süßwassermatrosen.
war am örlitzsee.
hechte & salmoniden an gro.
FM henry hat einen bericht über den ruskensee reingestellt,
gucke dies an ,das adrealin schießt dir so aus den ohren.
unmittelbar daneben liegt noch ein mit reichhaltigen
salmoniden/ forellen gefüllter see (name vergessen).
das sollte für nächstes jahr evtl. mein ziel sein.
obwohl ich salzwasser matrose bin.habe mir das flfi.als zweites
standbein ausgesucht.
(salzwassermäßig wird auch das mit sicherheit ein erfolg werden)
viel spaß,& geniesse die landschaft,egal wo du dich rumtreibst.
mfg.
dorschi-deluxe
 
Hallo Leute ,

ich wollte mich bei euch für die tollen Angaben bedanken.
Dies würde ich auch gerne mit dem Button machen, aber der wird mir in diesem Thema irgendwie nicht angezeigt:ertrinken.

PS: Freue mich auch noch auf weitere Antworten, besonders Schweden und die Region um den Rusksee betreffend:)

Jedenfalls viele Grüße

euer Angelchampion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben