Besondere Erlebnisse -  1 Drilling 2 Fänge

cpt.hook

Petrijünger
Hallo zusammen,

muss jetzt mal eben mein wohl aufregenstes Angelerlebnis zum Besten geben :o))

Ich war mit nem Angelkollegen am Mittwoch an der Alten Minthe bei Rußheim. Waren gegen 17:30 Uhr am Wasser und sofort die Spinnrute ausgepackt und die Köderboxen durch gemacht. Sind zu zweit das Ufer abgelaufen. 2 Stunden recht erfolglos.... Dann, die Standheizung im Auto wurde schon angeschmissen um eine angenehme Heimfahrt zu gewährleisten. Es ist in der Zwischenzeit schon recht buschig geworden.
Dann auf einmal zack....Erst hab ich gedacht mein Wobbler wäre irgendwo am Grund hängengeblieben, da er vom Gefühl her schon relativ nah am Ufer war. Aber denkste...auf einmal knarzte die Bremse.....uuuaaahhh ein Biss... Adrenalin^^ Ich nur zu meinem Freund rübergerufen er solle doch bitte mal den Kescher holen ich hätte einen Biss.....Nach ein paar Minuten und ca. 5 Fluchten landete ein schöner maßiger Hecht im Kescher. Und was soll ich sagen es war mein größter Hecht bisher und das Adrenalin schoss immer noch reichlich durch meinen Körper :o))
Also schnell die fesche Dame (71cm und 2,3kg) abgehakt und versorgt...währenddessen friemelt mein Kumpel neben mir irgendwas rum.... die Frage was er da macht beantwortete er mit einem Wurf seiner Spinnrute an dessen Schnurende sich der eben fängige Wobbler befand :o))

Als der Hecht versorgt war begann ich meine Sachen zusammen zu räumen, da es in der Zwischenzeit schon recht dunkel war und ich keine Lampe dabei hatte. Als ich gerade meine Rutentasche zumachen wollte verspührte ich einen doch reichlich unangenehmen Schmerz in meinem rechten Daumen... als die ganze Geschichte dann beleuchtet wurde sah ich das Ausmahs allen Übels... Ein Drilling meines Mini-Wobblers hatte nichts besseres zu tun als sich richtig schön tief in meinen Daumen zu bohren.....
Ich kann euch nicht sagen was gefühlt hab als ich das gesehen und gemerkt habe, dass ich den nicht allein wieder rausbekomme (Ich habs probiert) aber das dürfte so in Richtung laut brüllend Schei...... rufen gewesen sein....
Naja, ich hab dann den Haken abgezwickt um nicht auch noch irgendwo anders hängen zu bleiben.
Um das ganze etwas abzukürzen: Der Haken wurde nach dem Vereisen von meinem Daumen in Laufrichtung durchgedrückt...
Das Beste war allerdings die zufällige Entdeckung des Türschildes des Chefarztes der örtl. Unfallchirurgie^^

Abschließend bleibt aber zu sagen, dass das gestrige Hecht-Festmahl doch darüber hinweg getröstet hat.

Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 278
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 305
Und wieder bewahrheitet sich der Spruch: Man sieht sich immer zweimal im Leben :)
Das ging dann wohl scheller als gedacht, lustiger Zufall, Doc Hecht.

Petri zum Fangerfolg !!

Gruß Micha

PS: Ganz vergessen, damit machst Du Deinem Namen alle Ehre :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Petri zum Hecht!
Und da es dein bis jetzt größter war, kann man so ein "kleines" Missgeschick nit dem Haken schon mal schnell verkraften.
Vor allem, wenn man von Dr. Hecht versorgt wird.


Gruß Red Twister
 
Hallo,

leider wurde ich nicht von Dr. Hecht behandelt. Dieser war nicht in der Notfallaufnahme anwesend. Haben das Schild nur gesehen, weil wir falsch waren :o))
 
Na dann Petri Heil zum PB Hecht.
Der Daumen war nicht gerade Kapital und wurde deshalb vom Haken befreit und in die Freiheit entlassen:).
Gruß und Petri Frank.

Ps.Hoffentlich bestehen jetzt nicht alle verunfallten Angler auf einem Arzt mit Zielfischnachnamen,das gibt ein Chaos:hahaha:.
 
@akpromotion,
das ist stark untertrieben, man trifft sich minimal 2 mal im leben, meistens oefters, gerade dann wenn man es nicht erwartet!

koennte dir storys diesbezeuglich erzaehlen, glaubst du nicht !!!

aber auf topic zu kommen
ein fettes petri!
gruss
oli
 
Zurück
Oben