Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    76698
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 2 Beiträge

    1 Drilling 2 Fänge

    Hallo zusammen,

    muss jetzt mal eben mein wohl aufregenstes Angelerlebnis zum Besten geben :o))

    Ich war mit nem Angelkollegen am Mittwoch an der Alten Minthe bei Rußheim. Waren gegen 17:30 Uhr am Wasser und sofort die Spinnrute ausgepackt und die Köderboxen durch gemacht. Sind zu zweit das Ufer abgelaufen. 2 Stunden recht erfolglos.... Dann, die Standheizung im Auto wurde schon angeschmissen um eine angenehme Heimfahrt zu gewährleisten. Es ist in der Zwischenzeit schon recht buschig geworden.
    Dann auf einmal zack....Erst hab ich gedacht mein Wobbler wäre irgendwo am Grund hängengeblieben, da er vom Gefühl her schon relativ nah am Ufer war. Aber denkste...auf einmal knarzte die Bremse.....uuuaaahhh ein Biss... Adrenalin^^ Ich nur zu meinem Freund rübergerufen er solle doch bitte mal den Kescher holen ich hätte einen Biss.....Nach ein paar Minuten und ca. 5 Fluchten landete ein schöner maßiger Hecht im Kescher. Und was soll ich sagen es war mein größter Hecht bisher und das Adrenalin schoss immer noch reichlich durch meinen Körper :o))
    Also schnell die fesche Dame (71cm und 2,3kg) abgehakt und versorgt...währenddessen friemelt mein Kumpel neben mir irgendwas rum.... die Frage was er da macht beantwortete er mit einem Wurf seiner Spinnrute an dessen Schnurende sich der eben fängige Wobbler befand :o))

    Als der Hecht versorgt war begann ich meine Sachen zusammen zu räumen, da es in der Zwischenzeit schon recht dunkel war und ich keine Lampe dabei hatte. Als ich gerade meine Rutentasche zumachen wollte verspührte ich einen doch reichlich unangenehmen Schmerz in meinem rechten Daumen... als die ganze Geschichte dann beleuchtet wurde sah ich das Ausmahs allen Übels... Ein Drilling meines Mini-Wobblers hatte nichts besseres zu tun als sich richtig schön tief in meinen Daumen zu bohren.....
    Ich kann euch nicht sagen was gefühlt hab als ich das gesehen und gemerkt habe, dass ich den nicht allein wieder rausbekomme (Ich habs probiert) aber das dürfte so in Richtung laut brüllend Schei...... rufen gewesen sein....
    Naja, ich hab dann den Haken abgezwickt um nicht auch noch irgendwo anders hängen zu bleiben.
    Um das ganze etwas abzukürzen: Der Haken wurde nach dem Vereisen von meinem Daumen in Laufrichtung durchgedrückt...
    Das Beste war allerdings die zufällige Entdeckung des Türschildes des Chefarztes der örtl. Unfallchirurgie^^

    Abschließend bleibt aber zu sagen, dass das gestrige Hecht-Festmahl doch darüber hinweg getröstet hat.

    Grüße
    Sebastian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Das is ja mal ein Joke mit dem Namen!!
    Petri zum Fisch
    Gruß

    Wuppi

  3. #3
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Und wieder bewahrheitet sich der Spruch: Man sieht sich immer zweimal im Leben
    Das ging dann wohl scheller als gedacht, lustiger Zufall, Doc Hecht.

    Petri zum Fangerfolg !!

    Gruß Micha

    PS: Ganz vergessen, damit machst Du Deinem Namen alle Ehre
    Geändert von akpromotion (17.10.2009 um 07:59 Uhr)

  4. #4
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Petri zum Hecht!
    Und da es dein bis jetzt größter war, kann man so ein "kleines" Missgeschick nit dem Haken schon mal schnell verkraften.
    Vor allem, wenn man von Dr. Hecht versorgt wird.


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    76698
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,

    leider wurde ich nicht von Dr. Hecht behandelt. Dieser war nicht in der Notfallaufnahme anwesend. Haben das Schild nur gesehen, weil wir falsch waren :o))

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Trotzdem geil,Dr.Hecht-nicht schlecht.
    Petri zum Fang.
    Gruss Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Na petri zum Daumen, hoffe hast nich so oft Hechte als Beifang :-D

  8. #8
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Na dann Petri Heil zum PB Hecht.
    Der Daumen war nicht gerade Kapital und wurde deshalb vom Haken befreit und in die Freiheit entlassen.
    Gruß und Petri Frank.

    Ps.Hoffentlich bestehen jetzt nicht alle verunfallten Angler auf einem Arzt mit Zielfischnachnamen,das gibt ein Chaos.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  9. #9
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    @akpromotion,
    das ist stark untertrieben, man trifft sich minimal 2 mal im leben, meistens oefters, gerade dann wenn man es nicht erwartet!

    koennte dir storys diesbezeuglich erzaehlen, glaubst du nicht !!!

    aber auf topic zu kommen
    ein fettes petri!
    gruss
    oli
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Coole Nummer. Petri zum PB Hecht.
    MFG, Nicki

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen