Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ40 Strandbad Lörick bei Düsseldorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    SFV Nordrhein e.V.
    Bezirksgruppe Düsseldorf
    Vorsitzender: Hermann Hamacher
    Karl-Jaspers-Str. 22a
    40595 Düsseldorf
    Tel. 0211 / 7793918
    Fax 0211 / 7793927
    Internet: www.sfvn-duesseldorf.de

    Angelsport Krings
    Ackerstr. 196
    40235 Düsseldorf
    Tel. 0211 / 660188


    Natürlicher, fischreicher See (der von den Rheinfischen zum laichen genutzt wird) bei Düsseldorf neben dem Rhein (und neben dem Yachthafen Lörick).



    Größe: ca. 4 ha

    Max. Tiefe: ca. 6m

    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: 00:00 - 24:00 Uhr.
    Bootsangeln und Belly-Boat verboten.
    Zwillings- oder Drillingshaken für Friedfischangler verboten.
    Lebende Köfis verboten.
    Fanglimit: 2 Karpfen, 2 Schleien, 2 Zander, 1 Hecht / Tag.

    Tipp:
    Raubfischangler sind hier sehr erfolgreich. Aber auch Karpfenangler melden dicke Fische.
    Die Liegewiese wird von Sonnenanbeter und FKK'ler genutzt.
    Es handelt sich um ein Rückzugsgewässer für Rheinfische.

    Hauptfischarten:
    Große Karpfen, Schleien, große Brassen, viele Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Bild vom SFV Nordrhein e.V.
    Geändert von FM Henry (07.09.2012 um 16:44 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Wobo21
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    40822
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    77
    Erhielt 52 Danke für 32 Beiträge
    Warum gibt es hier eigentlich keinen Eintrag?
    Keiner was zu berichten?

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Wobo21
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    40822
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    77
    Erhielt 52 Danke für 32 Beiträge
    Gibt´s hier wirklich keinen der dort angeln geht?

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    40229
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Hi,
    Erstmal wollte ich die Fangbegrenzung Korrigieren.
    Es dürfen an einem Tag Karpfen, Schleie, Zander jeweils 2 Stück und 1 Hecht entnommen werden.

    Ich war heute mittag um 15 Uhr am Strandbad Lörick mit einer Rute und einem Gummifisch.
    Den ganzen Mittag hat nichts gebissen und gegen 17:30 Uhr hat es plötzlich an der rute gezupft. Angeschlagen und hacken sitzt. 10 Min gedrillt dann war er endlich an Land.
    Ein schöner Hecht von 90 cm. Natürlich habe ich ihn wegen der schonzeit wieder im Wasser schwimmen gelassen.

    MFG Noki3310

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Noki3310 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen