Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Wassermaxxe
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    45527
    Alter
    52
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Question Shakespeare Odyssey Baitcaster

    Hallo!!!

    Habe die o. g. Rolle samt einer entsprechenden Rute günstig "geerbt", allerdings keine Erfahrungen mit Baitcasterrollen.

    In die Bedienung der verschiedenen Bremsen habe ich mich inzwischen eingelesen.

    Allerdings existiert an der Rolle ein Schiebehebel mit der Aufschrift "Flipping", womit ich so garnichts anfangen kann.

    Hat jemand eine Idee, wozu der gut sein soll???

    Danke im Voraus
    Geändert von Wassermaxxe (16.10.2009 um 23:58 Uhr) Grund: Formatierung
    Petri

    Wassermaxxe


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    67655
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Der Flipping Knopf:
    Stellung 1 Freilauf ist zum werfen geeignet, sprich, ich drücke den Freilaufknopf und schnur wird freigegeben beim Wurf, der Freilauf bleibt bis zum betätigen der Kurbel aktiv.
    Stellung 2 : Freilauf zum ablassen der Schnur, sprich, drücke ich den Freilaufknopf, wird Schnur freigegebn, sobald man den Knopf loslässt ist der Freilauf deaktiviert.

    Ich hab das aus einem andern Forum rauskopiert, hab nämlich die gleiche Rolle und das gleiche Problem :-)
    Gruss Heike
    Geändert von rheinweib (06.08.2010 um 15:13 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an rheinweib für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Barschkiller Avatar von DropShotTrooper
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    09128
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    451
    Erhielt 316 Danke für 171 Beiträge
    das ist unteranderem dafür gedacht dass du im drill nicht ausversehen den freilauf öffnest und eine perücke bekommst.....also nach dem auswerfen den hebel aktivieren und somit ein unglück verhindern...
    Egal was passiert,wer fängt hat Recht!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen