Rollen -  Shakespeare Odyssey Baitcaster

Wassermaxxe

Petrijünger
Hallo!!!

Habe die o. g. Rolle samt einer entsprechenden Rute günstig "geerbt", allerdings keine Erfahrungen mit Baitcasterrollen.

In die Bedienung der verschiedenen Bremsen habe ich mich inzwischen eingelesen.

Allerdings existiert an der Rolle ein Schiebehebel mit der Aufschrift "Flipping", womit ich so garnichts anfangen kann. :confused::confused::confused:

Hat jemand eine Idee, wozu der gut sein soll???

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flipping Knopf:
Stellung 1 Freilauf ist zum werfen geeignet, sprich, ich drücke den Freilaufknopf und schnur wird freigegeben beim Wurf, der Freilauf bleibt bis zum betätigen der Kurbel aktiv.
Stellung 2 : Freilauf zum ablassen der Schnur, sprich, drücke ich den Freilaufknopf, wird Schnur freigegebn, sobald man den Knopf loslässt ist der Freilauf deaktiviert.

Ich hab das aus einem andern Forum rauskopiert, hab nämlich die gleiche Rolle und das gleiche Problem :-)
Gruss Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist unteranderem dafür gedacht dass du im drill nicht ausversehen den freilauf öffnest und eine perücke bekommst.....also nach dem auswerfen den hebel aktivieren und somit ein unglück verhindern...:prost
 
Zurück
Oben