Echolote - GPS -  Eagle Cuda 300 ?

Fuchsnase82

Raufischjunkie
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem
Eagle Cuda 300 gemacht hat, die 300er Version gibts ja als
portable & nicht portable, wo liegen denn eigentlich die Vorteile & Nachteile ?
wenn mir noch jemand sagen könnte wo der wesentliche Unterschied
zum Eagle Cuda 168 liegt wär ich sehr froh =)
Hoffe mir kann jemand helfen !
mfg Daniel
 
HI

vergleich doch einfach mal die Angaben!

Welcher Geberwinkel für dich brauchbar ist,kann keiner sagen,weil du ja garnichts zum Einsatzzweck/-gebiet gesagt hast...
Geberwinkel: http://lmgtfy.com/?q=echolot+geberwinkel+kaufhilfe 1.Link

portable & Festmontage :augen
Wenn du mal guckst was mitgeliefert wird,dann solltest du den Unterschied erkennen.Was für dich sinnvoll ist,kann dir hier auch keiner sagen,weil du ja noch kein Input gegeben hast!
Willst du das E-Lot über die Bootsbatterie betreiben? Brauchst du es zum "Aufrüsten" für Mietboote oder dergleichen? usw. ...



Bei saarwaller gibt es sicher mehr Leute die sich konkret mit den genannten Echolotmodellen auskennen! Frag da doch mal nach,wenn nicht sogar schon was drüber geschrieben wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "wesentlichste" Unterschied zum 168er ist wohl das es noch kein Auslaufmodell ist. Das 168 ist eigentlich nur noch gebraucht zu bekommen.

Portable ist üblicherweise mit Saugnapfhalter (für Mietboote z.B.),für ein "nicht portables" kauft oder baut man sich meist eine feste Halterung im Boot (und hat damit etwas genauere Ergebnisse). Das 168 portable habe ich seit ein paar Jahren selber, deshalb kann ich dir sagen das es mit Batterien betrieben wird. Wie das beim 300er ist, weiss ich leider nicht.
 
Das 168 portable habe ich seit ein paar Jahren selber, deshalb kann ich dir sagen das es mit Batterien betrieben wird. Wie das beim 300er ist, weiss ich leider nicht.
Mit normalen AA Batterien?
Wenn das so wäre,dann versteh ich jetzt wieso soviele gerade das auf ihrem Belly Boat haben...In der Regel sind es ja so blockförmige Akkus...

Hat das 300 nicht einen anderen Geberwinkel?
Die sonstigen Angaben müsste der Threadstarter halt auch einfach mal selbst vergleichen.Ich bezweifel,dass es da keine Unterschiede gibt!
Ob es eine neue Software gibt und ob das einen Unterschied in der Praxis macht;keine Ahnung!
 
Hallo erst mal danke dass ihr schon mal was dazu geschrieben habt...
hatte bisher noch keine Zeit mich damit zu befassen aber
@ Lorenz: soweit ich mich entsinne is der Geberwinkel der gleiche also 20°
was für mich so wie ich es gelesen habe, für mein Gewässer eigentlich unpraktisch sein soll...weil man eher genauere Angaben über den Bodenbereich erhält weil dort der kegel größer ist aber leider nicht im Freiwasser, dafür wäre der Kegel zu klein...korrigiert mich bitte falls was nicht stimmt =)
Also das Echolot sollte für einen 120 Hektar großen See geeignet sein
mit einer maximalen Tiefe von 18 m & überwiegend von 2-6 oder 7 m abfallend
da ich es eigentlich überall anbringen können möchte tendiere ich eher zur portablen Version, es soll mir halt Informationen über die Bodenbeschaffenheit/Dichte & Standort der Fische geben

@ Torok woran liegt das denn, dass ich mit der nicht portablen Version genauere Ergebnisse bekomme, das hängt doch bestimmt von mehreren Faktoren ab oder ?
noch was, wieviele Stunden halten denn die Batterien ungefähr ?

Danke, Gruss
 
Eagle Cuda 300

hallo zusammen. ich habe nen angebot nen eagle cuda 300 portable für 80€ (OVP) zu kaufen. ich bin noch am überlegen ob ich es wirklich nehmen soll.

hat wer von euch das eagle cuda 300 oder kann mir sagen ob es gut oder schlecht ist?

vielen dank schonmal
 
Zurück
Oben