Aktuelle Fangergebnisse -  Mit der Spinnrute auf Hecht

zander6666

Petrijünger
Hallo allerseits,
gestern wollte ich mal für 3 Stunden meine Spinnrute ausführen.
Gegen 10 Uhr war ich an einem unserer Fereinsgewässer angelangt. Gegen 10.30 Uhr bis der ersten Hecht leider war er nur ca. 35 cm lang der Wobbler ca.18 cm.
Da sieht man mal wieder wie gierig gerade Hechte manchmal sind.
In den nächsten 90 min. tat sich auf verschiedene Köder nichts.
Also wechselte ich, da ich bald nach Hause musste nochmal auf einen Wobbler, und führte ihn ca. 4 Meter von der Uferkante in 1,5-2 Meter tiefe, als ich endlich wieder einen Biss bekam. :klatschAnhieb und die Shimanorute 2,7Meter bis 50g wurfgewicht bog sich, und wollte mal zeigen was alles in ihr steckt, worauf die RED-ARC mit einem surren ca. 20Meter Schnur freigab.
Nach ca. 5 Minütigem Spannenden Drill konnte ich einen schönen Hecht von 98cm. länge und 15 Pfund landen. Da der Akku meines Händys fast leer war konnte ich leider kein Bild machen. Der Hecht hatte keine Verletzungen, war gut Genährt, und wurde wieder in sein gewohntes Element entlassen, und ich führ zufrieden nach Hause.:)
 
Glückwunsch. Da hast du mein PB genau um 1cm geschlagen.
Ich stecke bei 97cm fest, grösser wollen sie einfach nicht werden.
 
Also ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt ma nen Hecht fangen würde auch wenn der noch so klein wäre es will bei mir einfach nicht klappen.... naja bleib ich halt bei meinen geliebten Karpfen... trotzdem petri zu dem tollen Fisch...
 
Petri Heil und nächstes mal wieder mit vollem Akku an den See für tolle Photos.
 
Also ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt ma nen Hecht fangen würde auch wenn der noch so klein wäre es will bei mir einfach nicht klappen.... naja bleib ich halt bei meinen geliebten Karpfen... trotzdem petri zu dem tollen Fisch...

Der Hecht steht wohl nicht auf deine Boilies:hahaha:
War nur ein Scherz, früher oder später wirst du auch ein am Haken haben.
 
Danke

Danke an alle für die Petri Heils:klatsch der Akku ist schon OK aber ich musste ein paar mal mit der Arbeit Telefonieren, und daß obwohl ich Urlaub habe, und dann ist er eben irgendwann leer ich habe ein Bild gemacht und dann ging gar nichts mehr, leider ist das Bild nicht gut und der Hecht liegt auch noch im kescher mal sehen vielleicht reiche ich es nach.
 
Das wurde schon oft genug diskutiert,Selektiv Entnahme heißt nicht alles abschlachten.Jeder wie er will.ich hätte mir den Hecht in die Pfanne gehaun.
Da hätte die ganze Familie was von gehabt.
Sei den die sind unter 60cm die gehen bei mir wieder Schwimmen.
Jedenfalls Glückwunsch zu diesen Hecht,das mit den Handy hätte mich richtig verärgert.
Mein bester war mal 1,15 und 22 Pfund,den konnte ich die letzten 15 Jahre nicht mehr toppen.
 
catch and release ist veboten :mad: aber einerseits wird gejammert das in vielen Gewässen die Fänge seit Jahren zurück gehen, und andererseits sollen wir jeden maßigen Fisch abschlagen:heulend: auch wenn er noch so gesund und von Angelverletzungen verschobt geblieben ist. Ich halte es jedenfalls so das ich von Fall zu Fall entscheide ob ich einen Fisch abschlage oder nicht:angler:
Dieser jedenfalls hat die chance im nächsten Frühjahr für kostenlosen nachwuch zu sorgen. Außerdem war er mir zu groß für 2 personen. Zwischen 65cm. und 85cm sind mir die Hechte genau richtig ebenso wie die Zander.
Welcher Karpfenangler verspeist seine 30 und 40 Pfünder??? ich glaube höchstens 15%
 
Ich finde es absolut Super das er zurück durfte.. =)
Mir persönlich ist das auch egal was das gesetzt vorschreibt!
Nur so kann sich ein Fischbestand halten/verbessern!

Jedenfalls war ich in den letzten wochen bestimmt 60h auf Hecht und habe nicht mal was über 40cm erwischt =(

Von daher gratulier ich dir zu dem schönen Fisch!
Würde doch auch gern mal einen erwischen der älter als 1jahr ist^^
 
Zurück
Oben