Suche -  Angelzubehör zu verschenken

Komm ich bin auch erst 14... pro007 hat das aber richtig gefragt und nicht so nach dem Motto gesagt : Ihr müsst nicht alles den anderen geben .Will auch was. Und glaubst du css das du jetzt was bekommst . Also ich glaube nicht.
 
wer geld für 8 gläser powerbait hat wird sich auch für 20 euro bei askari in der reduzierten ecke mit angelsachen eindecken können.
 
-.- stimmt doch garnicht

ich bin überhaupt nicht frech ihr kennt mich jetzt alle von meiner anderen seite -.-
 
Bitte nehmt folgendes zur Kenntniss:

Auszug aus den Forenregeln:
"Ein sachlicher, freundlicher Umgangston ohne die die Verwendung von Kraftausdrücken und Beleidigungen sollte selbstverständlich sein!"

Wir scheuen uns nicht davor, User zu Verwarnen oder vom Forenzugang auszuschließen!
 
ich schenke die ein Pack Kondome nicht das es dir so geht wie dem User "css" und du dann in zwei Jahren noch was brauchst.:)
Übrige Angelsachen hab ich unseren Junganglern schon geschenkt´.

Hallo liebe Anglerkollegen,


Ich bin 16 Jahre alt und habe seit knapp 8 Monaten das Hobby Angeln für mich entdeckt:)


Mein Problem ist das ich gerne angel nur hab ich leider nicht genug geld um mir das nötigste zu kaufen ich geh auch schon arbeiten mache nebenjobs und bekomme so 200 euro monatlich aber davon muss ich unterhaltskosten für mein kind bezahlen.

Meine Frage an Euch wäre nun ob zufällig noch jemand equipment zuhause rumliegen hat welches nicht mehr gebraucht wird . Die versandkosten würde ich übernehmen

Wäre echt supernett bedanke mich auch schonmal für alle antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn ich auch was bekomm :)
ne scherz :) aber wenn ihr mir was schencken wollte komme ich geren entgegen:)einfach per PN melden:)
ICh finde das eiq. inordnung nach sachen freundlichen fragen !
 
In seinem Profil findet man Bilder von seinen Angelsachen.
Ich bin 18 und gehe auch noch zur Schule und verwende fast alle meine Finanziellen Mittel für Angelsachen, wenn man ein bisschen spart kann man sich schon ganz schöne sachen für wenig Geld kaufen.
 
Irgendwas hab' ich damals wohl falsch gemacht.
Mit 14 habe ich das erste Mal in den Ferien gearbeitet. Ab diesem Zeitpunkt arbeitete ich in jeden Ferien. 3 Wochen in den Sommerferien, Herbstferien komplett und Winterferien ebenfalls komplett. Das ging dann bis zum Abi.

Meine Eltern hatten leider auch nicht allzuviel Geld, um mir alles zu kaufen.
Durch die Arbeit (in einer Spedition Reifen wechseln, LKW's abladen, Hänger lackieren usw.) konnte ich mein Taschengeld gut aufbessern und mir ein wenig mehr leisten.
Kann einfach nicht verstehen, dass die jungen Leute offensichtlich in der heutigen Zeit dazu nicht mehr in der Lage sind.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte mich hier weder feiern lassen, noch Mitleid erwecken.
Ich kann allerdings nicht verstehen, warum junge Angler in der heutigen Zeit nicht wenigstens Zeitungen austragen oder ähnliche Jobs machen können, um sich ihr Hobby zu finanzieren. Ging doch bei anderen auch!
Nur vor dem Computer oder Fernseher zu sitzen, bringt kein Taschengeld in die Kassen.
Ich finde die hier im Forum mehrfach aufgetauchte "Bettelei" auch irgendwie daneben.

Klar, ich konnte mir in jungen Jahren auch nicht soviel leisten, aber Oma, Opa, Tante und Onkel freuten sich stets über Angelwünsche zu Weihnachten usw.

Außerdem können doch Angler die etwas verschenken wollen, hier entsprechende Beiträge einstellen.

Irgendwie ist es für mich verständlich, dass bei diesen Themen der Umgangston etwas rauher wird. Die Meinungen sind ja offensichtlich ziemlich kontrovers.
Denke, dass es solche Bettelbeiträge im Forum gar nicht geben sollte.

Jeder junge Angler sollte arbeiten und sparen, um sich Dinge fürs Hobby leisten zu können. Die meisten Angler haben sehr sehr klein angefangen!

Gruß, Matze
 
@ Matze
Damals gab es auch noch kein Internet, noch kein High Tech, und keine
" sogenannten Vorbilder"
Früher hat Papa oder Mama noch gern den Sponsor gespielt.
Oder wir haben die Billigsachen vom XXY Geschäft gekauft.
Wenn ich aber sehe, daß im Forum von vielen die Basteltips nicht mal angenommen werden, um Geld zu sparen, finde ich es oft sinnlos, etwas zu spenden.
Habe hier im Forum , und einmal im Chat schon Dinge gehört und gelesen, wo folgendes gefragt wurde:
" Wer spendet mir Angelsachen.....Habe selber 16 oder 18 gute Ruten und Shimano Rollen, und Red Arc Rollen. Würde mich aber über eine Spende freuen, um mein Tackle zu erweitern. "

Und sowas kam von einem 15 jährigen Jungspund.
Bei so etwas platzt mir mein Hals.
 
Ich hatte jetzt 4 Tage wegen einer Neuschaltung der Leitungen bei 1&1 kein Internet.
In dieser Zeit hat sich ja hier einiges getan und ich muss sagen manches ist doch wirklich unter aller Sau...entschuldigt diesen Ausdruck.

Ein Jungangeler, der verständlicherweise nicht allzu viel Geld hat fragt in einem sehr freundlichen Ton, ob jemand ein paar Angelsachen zuviel hat, die er nicht braucht.
Zudem übernimmt er die Versandkosten ( was er auch wirklich getan hat ).

Warum muss man sich also darüber lustig machen?

Konkretes Beispiel:

Er fragt und ich schaue was ich da habe. Ich finde eine Dose mit ca 100 Twistern nur in der Farbe neon-gelb.
Also? Brauche ich wirklich 100 Twister oder kann ich da nicht 20 oder 30 Stück abgeben und ein andere freut sich darüber?
Das tut doch keinem weh, oder?!

Und ich bin ziemlich sicher, dass es vielen von euch nicht anders geht;)


Also einfach mal nachdenken, bevor man schreibt.
 
Ja Reaper wer was übrig hat der sollte es spenden. Kannst das ja! haste mal die Boilies probiert die ich dir geschickt habe?

Hier wird ja niemand gezwungen was zu geben auch wird hier keine Persönlich angeschrieben.Wem es nicht passt der sollte es einfach nicht weiterlesen. Anderer passender Beitrag ist hier ja schnell gefunden.

Ich habe meist so viel Zeug da bin ich mal froh wenn was aus den Regalen verschwindet.
Und wenn es ein anderer brauchen kann warum nicht!
 
Nein habe ich leider noch nicht...
Die Zeit hat es noch nicht zugelassen:crying

Aber mir wurde zum Beispiel auch geholfen (habe Boilies gesucht und von Zucki bekommen) und warum sollte man nur nehmen und nicht auch mal GEBEN:)
 
Ja Reaper wer was übrig hat der sollte es spenden. Kannst das ja! haste mal die Boilies probiert die ich dir geschickt habe?

Hier wird ja niemand gezwungen was zu geben auch wird hier keine Persönlich angeschrieben.Wem es nicht passt der sollte es einfach nicht weiterlesen. Anderer passender Beitrag ist hier ja schnell gefunden.

Ich habe meist so viel Zeug da bin ich mal froh wenn was aus den Regalen verschwindet.
Und wenn es ein anderer brauchen kann warum nicht!

theduke: Dir kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, genauso geht es mir auch!


zucki:

Du mußt ein sehr gut "verdienender" Mensch sein.
Zitat: "Ich habe meist so viel Zeug, da bin ich mal froh, wenn was aus den Regalen verschwindet."

In der heutigen Zeit, bei den heutigen Preisen, finde ich diese Aussage schon fast dekadent.

Ich bin jedesmal verwundert, wenn ich in einen Angelladen pilger, um Kleinkram zu kaufen. Unter 40 - 50,- Euro gehe ich selten raus.
Für dieses Geld muß man hart arbeiten und ne' alte Frau lange Stricken!

Glückwunsch an den, der seine "gekauften" Angelsachen einfach weiter verschenken kann.

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Werte starten, aber wie bitte sollen die jungen Menschen in der heutigen Zeit Werte kennen und schätzen lernen, wenn sie alles geschenkt bekommen?

Ich kann mir auch nicht jeden Monat ne' neue Rute oder Rolle kaufen, oder 3x im Jahr in den Urlaub fahren.
Ich muß dafür arbeiten und sparen.

Warum sollte man es den Junganglern so einfach machen?

Zugegeben, auch ich hatte schon am Wasser Kontakt zu sehr jungen Anglern, die neidisch in meine Gummiköderkisten schauten. Da diese Angler sehr sehr wenig Köder dabei hatten, sortierte auch ich mal spontan 10 montierte Gummifische aus und schenkte sie den Jungs. Das tut auch mir nicht weh und ich mache es gern'.
Die hier hier im Forum mittlerweile gehäuft auftauchenden "Anfragen" sind mir aber wirklich "too much".

Könnte mir vorstellen, dass manche Jungangler nach solch' einer Anfrage mehr Angelequipment haben, als so mancher Altangler.

Es gibt glücklicherweise viele "gute Menschen".

Ob allerdings den jungen Menschen damit geholfen ist, halte ich für fraglich.

Denke, dass sie verstehen müssen, dass unser Hobby oftmals "schweineteuer" ist und man für diesen "Luxus" hart arbeiten/ sparen muß!

Es geht mir nicht darum, dass man befreundeten Anglern in einer Notsituation helfen sollte, vielmehr ist es für mich auch die Anonymität des Internets. Es ist sehr einfach, ohne persönliche Kontakte, mal so allgemeine "Bitten" in die Tasten zu hämmern.

Gruß und "Petri Heil" für alle

Matze
 
Thanks arbeiten muss ich auch aber hätteste in der Schule aufgepasst müsstest du dich nicht so quälen. Ja es gibt viel was ich bei Wettfischen gewinne und nicht brauchen kann. Zb 15 Kilo Boilies keine verwendung reaper hat verwendung also adresse porto geschickt. Boilies eingepackt und zu gesendet. Aus auch habe ich am Wochenende wieder ein Blauenmüllsack voll mit Sachen die ich nicht brauche verschenkt. Also ich habe kein Problem damit.Und sicher sollen Jugendliche lernen was Geld ist nur wenn sie mehr zeit verbringen um Geld für Tackel zu bekommen haben sie keine Zeit zum lernen und fischen.
 
Ach mir geht hier die ahhh ich verdiene nichts nummer so was von auf die......... Wenn du unsufrieden bist ändere was oder finde dich damit ab. Mach ne Weiterbildung und qualifizier dich für höheres dann haste mehr Geld und kannst auch was spenden. Ohne das du dir Gedanken machen musst wenn du mit 50 Euro aus dem Laden kommst.

Niemand sagt dir das du hier was spenden musst.
 
Zurück
Oben