Karpfen -  Existenz von Karpfen im Teich herausfinden

Hier noch ein google map bild von dem teich
blau= von hier wurden die ersten zwei bilder gemacht
rot= hier springen die karpfen immer
 

Anhänge

  • Teich.bmp
    2,3 MB · Aufrufe: 170
Ich würde auch Mais nehmen, mit Pellets kann man sich die kleinen nervenden Friedfische zwar vom Hals halten aber trotzdem muss man Pellets erst mal kaufen. Man kann auch mit Mais anfüttern. Wenn sich die Karpfen erstmal daran gewöhnt haben sollten die auch daran gehen.
 
Nach meiner Meinug so 16-20 !
Wenn es Großkarpfen gibt 20-24,oder sogar noch größer !

Aber das musst du ja noch rausfinden ;)

Selbst Satzer nehmen 30mm Problem los auf, das ist eigendlich egal! Hab nen 30er Spiegler mit nem 18mm PopUp gefangen, ich denke mal es kommt auf die Futtertaktik drauf an.

Naja, selbst das beste Tackle bring nicht den Erfolg auf die Matte, sondern wie man vorgeht. Mach dich erst einmal mit der Materie vertraut, viel Beobachten, Gewässer-Kenntnisse sammeln, Rig´s und Tools verstehen u.s.w.


Tipp: Abhackmatte ist für mich Pflicht, egal ob es umständlich die mit zu schleifen.
 
Zum Anfüttern nimmst du etwas geqollenen Hartmais und geqollenen Weizen
(Hartmais 2 und Weizen 1 tag in wasser quellen lassen !)
Die Partikel kriegst du z.b. in Raifeisenmärkten !
Dann noch ein paar Pellets oben drauf (kl.:12-16mm)

Dann noch etwas von deinemm Köder z.B. Boilis

So legst du dir einen interressanten Futterplatz an !,die Carps werden ihn lieben ;)
 
Ich füttere oft mit Partikeln an,Hartmais,Weizen,Hanf.
Alles in einen Behälter geben z.b. 1kg Hartmais 300 g Hanf und Weizen und soviel wasser hinzufügen so das alles ordentlich mit Wasser bedeckt ist und immer etwas nachschütten und 18-24 stunden quellen lassen.
Dann alles in einen Topf mit samt dem Wasser solange kochen bis das weiße des Maiskorns weg ist so ist es verdaulicher für die Karpfen.
 
nun ja nicht in jedem Angelladen gibt es sowas und wen ist es fast doppelt so teuer,das ist jedenfals in meinem Angelladen so
 
Zurück
Oben