Mein persönlicher Rekord -  Mein erster Karpfen und dann noch 32 Pfund

grundi

Profi-Petrijünger
Ich möchte euch mal nen Bericht geben, von meiner Angelnacht die ich vom 2 auf dem 3 Oktober erlebt habe, soviel sei vorweg genommen, es war die bisher geilste Angelnacht meines Lebens.

Am Freitag dem 2.10. kam ich am späten Nachmittag nach Hause, die Arbeitsklamotten wurden in die Ecke gefeuert, und die Angelsachen schnell gepackt.Ich freute mich schon die ganze Woche aufs Angeln, auch wenn der Wetterbericht Temperaturen bis 5Grad angesagt hatte. Aber was solls, dann zieht man halt nen Pullover mehr drunter......!!!!:):)
Schnell noch nen Bier aus dem Keller geholt und zack ab zum See.
Ich hatte den Futterplatz schon zwei Wochen lang gefüttert mit 3-400g Boilies (alle 2 Tage), dehalb war ich ganz zuversichtlich!!
Am Angelplatz angekommen schnell die Angeln mit zwei gezielten Würfen an die Schilfkante gebracht und dann konnte ich mich dem gemütlichen Teil des abends widmen!!Mitlerweile waren auch schon nen paar Freunde zum Biertrinken eingetroffen, es war schon lausig kalt und deshalb war ich auch bald wieder alleine am See....langsam wurde ich müde,aber an schlafen war auf meinem "3 Bein Falthocker" nicht zu denken, egal, Kopf auf den Schoß und nen bischen gedöst, da schreckte ich aber auch schon wieder auf, da es an meiner Angestelle ziemlich laut gescheppert hatte!!!Ich dachte mir noch, die Fische sind ja an der Angelstelle und du angelst schon seit 2 Jahren mal mehr oder weniger gezielt auf Karpfen jetzt muss doch mal was passieren!!!!:leck:leck:leck
Und ich sage euch, 10 Minuten später, es war kurz vor 24 Uhr, da ging mein Bissanzeiger ab wie s.., ich könnte es gar nicht fassen, endlich der Finale Biss!!!Das Adrenalin schoss mir in den Körper, die Rute Bock sich und ich merkte am anderen Ende befindet sich nichts kleines!!
Ein 15 Minuten Drill an der geflochtenen Schnur folgte, und dann bekam ich nen riesen Krautbatzen vor mir zu Gesicht, jedoch erstmal keinen Karpfen, ich dachte mir, wer will mich den jetzt verars....doch dann bewegt sich das Kraut plötzlich und ich sah den Brocken vor mir!!Und freute mich wie ein kleines Kind,da mein Kescher jedoch für diese Ausmaße des Fisches doch recht klein ausgelegt ist, wie ich feststellen musste,-brauchte ich erstmal nen paar Kescher versuche!!!
Doch dann hatte ich ihn, endlich!!!-Ich schrie meine Freude laut in die Nacht, dass Wiegen ergab 32 Pfund,mein erster Karpfen und dann gleich solch ein Kaliber-das macht Lust auf mehr!!!!
Zu erwähnen ist auch dass der Fisch an meinem Selbstgebundenen Haarvorfach am Foxhaken gebissen hat!!!

Es war einfach nur geil und ich konnte meinen Freunden mal wieder Zeigen, dass man nicht nur mit absoluter Profiausrüstung Fische fangen kann!!!

Komischer Weise ist mir der Karpfen nach dem Foto wieder in sein Element entwischt!!!
 

Anhänge

  • Karpfen 2009 32Pfund.JPG
    Karpfen 2009 32Pfund.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch mein freund

freut mich für dich das du dein ersten karpfen nach 2 jahren so sicher landen kontest

mein glückwunsch

p.s. kauf dir mal ein besseren stuhl ;)
 
@ESOx-Schlepper, jo die Abhakmatte und nen größerer Kescher sind nach dieser Nacht in Arbeit!!!

@ Red Scorpion, ja nen besserer Stuhl wer auch nicht schlecht, mein Hocker ist echt nen Krampf, aber da ich mit dem Moped zum see unterwegs bin und sowiso schon immer bepackt wie ein Alaska-Forscher fahre, sodass mich die Nachbarn schon immer ganz blöde ankucken,wäre nen größerer Stuhl nur hinderlich auf meinem fahrbaren Untersatz!!!!

Aber bald hab ich ja wieder nen Auto!!!Juhu!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Grundi!
Hut ab,den gleich beim ersten mal.
Das läßt auf mehr hoffen,aber auch wenn die Nächsten etwas kleiner ausfallen hoffe ich auf ebenso schöne Berichte.
Das Er dir zum Schluß noch Entkommen ist tut mir natürlich Leid:klatsch.
Weiter so und immer viel Spaß beim Fische Austricksen.
Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das foto heute um 21.24 Uhr hochgeladen, das eigentliche Foto vom 3.10. ist ohne zeitangabe nur mit Datumsanzeige, wie man ja sehen kann!!
 
ich hab nen Cormoran Kescher, angeblich auch für den Karpfenfang prädestiniert, aber ich musste erkennen dass die Spannweite einfach mal für große karpfen nicht ausreicht,ich werde da in diesem Bereich nochmal aufrüsten!!
 
Hi grundi

Auch von mir ein Petri Heil und ja, wenn mal ein Carp gelandet wurde macht es irgendwie süchtig, da kann ich wirklich nur zustimmen. Ich fische sebst zur Zeit mit Profis Worten denkbar unbrauchbarem Material, obwohl ich schon das Karpfentackle gekauft habe und es geht auch so. Der Verlust durch Schäden wird mit dem Erfolg immer aufgewogen und wenns dann größer wird kann man immer noch erweitern. Zum abhaken tut es auch eine nasse Plane, wenn Gras darunter ist. Und das mit dem Kescher: Da kann ich nur die Tipps der Kammeraden weitergeben, je größer umso besser.

Also, weiter so und wie Frank schön formulierte
Das läßt auf mehr hoffen,aber auch wenn die Nächsten etwas kleiner ausfallen hoffe ich auf ebenso schöne Berichte

Gruß Micha
 
Petri für diesen tollen Schnulli ! Angeln ist mit das schönste Hooby der Welt ! und es gibt Tage und tage.... Deine Ausrüstung wird sich mit der Zeit schon noch ändern,wenn du dadurch so manchen großen verlieren wirst. Das hat wohl jeder schon mal erlebt hier.
Jch wünsche Dir noch recht Große Fische. Ps. Diese sucht hat dich jetzt. Gruß Joogl !!!
 
Super Fisch!
Ich werde mich nächstes Jahr auch mal an die dickbäuchigen genossen dran wagen, hoffendlich mit auch solch tollen erfolgen =)

weiter so!
 
Zurück
Oben