Allgemein -  Island-Platten ohne Ende!

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
hallo,
hab mal ein wenig bildmateriall zusammen gestelt vom angeln in den letzten tagen(wenn mal halbwegs windstill war), mir scheint es so als ist der meeresboden mit platten gepflastern, bei jedem wurf den ich gemacht habe, hat es keine drei minuten gedauert, bis ne platte dran hing(die meisten waren um die 20-30cm, ich frage mich wo die grossen sind?), das macht auf die dauer nen lahmen arm!:augen habe dann nach 2 stunden das angeln aufgegeben, da sich lediglich ein schellfisch(45cm) gemeldet hat, auf dorsch zu gehen macht hier momentan bei tageslicht keinen sinn, weil die erst in der dunkelheit anfangen zu beissen, wenn unser wetter mitspielen wuerde waere ich auch nachts draussen, was aber leider momentan nicht geht, weil viel sturm ist, staerke 9-10 oder anders 20-25m/sek.und das direkt ins gesicht! macht keinen spass, und ist auch sinnlos :heulend:

gruss
oli
 

Anhänge

  • butt.JPG
    butt.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 212
  • ko1.JPG
    ko1.JPG
    720,8 KB · Aufrufe: 214
  • ko2.JPG
    ko2.JPG
    494,8 KB · Aufrufe: 193
  • schell.JPG
    schell.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 228
  • stern.JPG
    stern.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 201
  • treu.JPG
    treu.JPG
    378,5 KB · Aufrufe: 175
mir scheint es so als ist der meeresboden mit platten gepflastern, bei jedem wurf den ich gemacht habe, hat es keine drei minuten gedauert, bis ne platte dran hing(die meisten waren um die 20-30cm, ich frage mich wo die grossen sind?), das macht auf die dauer nen lahmen arm!

Moin Oli,

bei uns sind es die kleinen Dorsche die einem laune verderben, ist zwar schön das es Ordenlich nachwuchs gibt, nur überleben ja max. 10% von den in der Brandung gefangen klein Dorsch beim C&R.
 
moinmoin,
na von dorschen kann ich momentan nur traeumen, ich war gestern bei nacht fischen, weil ich den platten aus dem weg gehen wollte, was auch gut geklappt hatte, dafuer waren dann wittlinge und koehler ne plage, alles in allem nur kleine fische, keine ahnung was dieses jahr in sachen dorsch los ist, letztes jahr dorsche und schellfisch im ueberfluss gefischt und dieses jahr sehr, sehr bescheiden! :( mir scheint es so als ob der fisch nicht nahe genug an den strand kommt, wenn ich die fischerboote sehe die keine 500 meter vom ufer aus auf der see fischen mit dorsch und schellfisch beladen sind, treibts mir das wasser in die augen! freunde von mir angeln in reykjavík das keine 70km von mir entfernt ist, und die sind fleissig und erfolgreich auf dorsch, nur hier bei uns nicht, komisch, komisch, komisch!

aber ich bin ja ein angeloptimist, es kann folgedessen nur besser werden, schlimmer gehts nimmer :)


ps:
kleine dorsche eigenen sich gut als katzenfutter! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich war das schon lustig^^
wir werden diesen herbst auch mal ne tour an die küste machen und kuken was geht
von fängen wie bei dir können wir ja nur träumen..^^
aber sind doch auch schöne fische die du da fängst
 
uebrigens @blaubaschub
viele texaner fischen mit katzenhoden, soll recht gut klappen!

@madmax
ja sind schoene fische aber wenn man imme nur die selbe spezies faengt ist auf die dauer auch langweilig, ein wenig mehr abwechechselung taete not, in meinem angelgebiet sind 16 verschdiedene spezies, aber diesen herbst fange ich immer nur die art!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Icefisher!:)

Was höre ich da keine Dorsche?

Das gibt es ja gar nicht!:)

Schöne Platten, das stimmt gin mir oben nicht anders
mit dme lahmen Arm slebnst Köfiangeln wird imemr schwierig ohen dass du gleich 5-10 Pfund 3-mal am Paternoster hast:hahaha:

Aber es ist nicht bei euch bald 24 h dunkel oder gilt es bei euch nicht?

Ansonsten schöne Bidler und Fische, so wie ich es gewohnt bin:)
 
@svenno,
die tage werden dunkler und kurz, anfang dezember sind es dann nur noch 3,5-4 stunden hell, heisst morgens zwischen 10.oo und 11.oo wirds hell und daemmerlicht bis 15.ooh und es wird wieder dunkel, aber das schoene dabei ist viel nordlicht, himmel in gruen, violett und gelborange, das machts dann wieder wett! und auf die emens vielen lichter zur weihnachtszeit gehe ich mal nicht naeher drauf ein, werde dieses jahr viele bilder davon machen und hier posten, den die usa machen schon viele bunte lichter, aber island ist in dieser sache noch um einiges extremer :)
joo und dann ab 24.12 werden die tage wieder laenger und ab ende april bis juni wirds dann gar nicht mehr dunkel, also 24 stunden nur helligkeit, aber das kennst du ja aus eigener erfahrung

in der tat das mit den dorschen ist, wie verhext dieses jahr, die muessen aber da sein weil wie gesagt die fischerboote sind sehr nahe an der kueste vll. 500 meter vom ufer entfernt, aber so weit werfe ich leider nicht :(
 
Hey Oli. dieser komische platte Fisch raucht marlboro :)und bring jedesmal ne packung mit hoch:confused:
dann würde ich ein paar tausend davon angeln! den Fisch kannste wieder reinwerfen,aber die marlboro nicht:hahaha:
 
Zurück
Oben