Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    26524
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fischerprüfung Fragen und Antworten Ausgabe Niedersachsen

    Hallo,

    bin grade dabei meinen Angelschein zu machen, und beim Lehrgang haben wir in der ersten Woche jeder ein Heft bekommen mit den 360 fragen und jeweils 3 mögliche antworten, da ich nun aber Arbeitsbedingt ( früh - spätschicht ) nicht jede Woche teilnehmen kann, bräuchte ich die jeweils Richtige Antwort, mein Lehrgangsleiter geht die Fragen zwar mit uns durch bin aber ja nicht immer da... die richtigen Fragen von FISCHARTEN UND IHRE MERKMALE habe ich, da habe ich am Lehrgang teilgenommen was mir nun noch fehlt ist halt Allgemeine Fischkunde, Gewässerkunde, Fischfang und Gerätekunde, Gesetzliche Regelungen, Satzungen/Naturschutz, Fischereirecht zu beachtende Vorschriften für folgendes Buch: Fischerprüfung Fragen und Antworten Ausgabe Niedersachsen Prüfungsbögen 2006 !

    Vll hat hier im Forum ja jemand eine Texdatei oder ein Link der mit Hilft!

    Vielen Dank!!!

  2. #2
    Barschjäger Avatar von teufel2307
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    04205
    Alter
    39
    Beiträge
    150
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 218 Danke für 84 Beiträge
    Gibt es bei Euch keine begleitenden Lehrgangsunterlagen? Da sollte doch auch alles aufgeführt sein. Frag ansonsten mal die anderen Lehrgangsteilnehmer nach den richtigen Lösungen nachdem Du Dir selber Gedanken über die richtigen Lösungen gemacht hast. Für die meisten benötigt man nur ein bißchen gesunden Menschenverstand. Wenn alles nicht geht, gibt es ein paar gute Bücher für die Fischereischeinprüfung.

  3. #3
    Neuer Petrijünger Avatar von r-s
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    17213
    Alter
    59
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo crusik2k,

    ich habe im März die Prüfung gemacht und dafür eine Übungshilfe erstellt, wenn du hieran Interesse hast dann sende ich sie dir kostenlos zu.

    mfg
    r-s




    mfg
    r-s

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ein Angler, der nicht angelt, fängt nichts!

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von bentheman83
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    71404
    Alter
    34
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
    Das ist bei euch aber komisch bei uns im Raum Stuttgart bekommt man zwar auch ein Buch mit bestimmt mehr 600 fragen aber mann bekommt auch das ganze auf Cd und kann die aufgaben am Pc machen der sagt dann einem gleich was man falsch gemacht hat. Man kann auch selber Prüfungen erstellen.

    sprich doch auch mal mit deinem Ausbilder der hilft dir bestimmt

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von bentheman83 Beitrag anzeigen
    Das ist bei euch aber komisch bei uns im Raum Stuttgart bekommt man zwar auch ein Buch mit bestimmt mehr 600 fragen aber mann bekommt auch das ganze auf Cd und kann die aufgaben am Pc machen der sagt dann einem gleich was man falsch gemacht hat. Man kann auch selber Prüfungen erstellen.

    sprich doch auch mal mit deinem Ausbilder der hilft dir bestimmt
    Wieso ist das komisch? Was hat der Angelschein denn bei euch gekostet? Ich denke mal das es gar nicht so schlecht ist, wenn man eine übungs-CD bekommt, aber ich wette das du die teuer bezahlt hast.
    MFG, Nicki

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von bentheman83
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    71404
    Alter
    34
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    108
    Erhielt 61 Danke für 36 Beiträge
    Das Buch mit Cd kostet 16 Euro ich finde das geht. Auserdem kann man die Cd auch ausleihen. Man muss sie auf den Rechner ziehen und dann brauch man die Cd nicht mehr

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an bentheman83 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen