Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    cast connector verzweifelt gesucht

    Mein erster Beitrag und eine große Bitte, mir weiterzuhelfen: Meine Ausrüstung ist schon relativ alt, aber recht hochwertig. Ich habe mal das gesamte Equipment eines Fliegenfischers aufgekauft, der überkomplett ausgestattet war. Unter den vielen Schnüren (Cortland) befand sich eine WF 5 F, die mit einem genial einfachen Plastikteilchen die Schnur mit dem Vorfach verband. Habe dieses Teilchen jetzt (nach 15 Jahren!!) verloren. Und suche jetzt verzweifelt danach. Wie es aussieht ist unter

    http://www.kalandhorgaszbolt.hu/legy...cast-connector

    zu sehen. Wo kann man es zu annehmbaren Preisen hier in Deutschland kaufen??

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Erstmal willkommen im Forum!

    Nun zu Deiner Frage, ich kenne die Connectors, aber warum willst Du unbedingt diese klobigen Dinger verwenden?
    Mach Dir doch einfach einen Loop selbst und schlaufe das Vorfach ein, ist doch viel eleganter.


    Wenn Du sie aber unbedingt verwenden willst, schau mal bei Askari nach.

    Cast-Connector - Art.-Nr.: 058779.85.585 - 50 Stück - 6,75 €
    Geändert von Fliegenpeitsche (11.10.2009 um 22:58 Uhr) Grund: Hab sie gefunden!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Das ging aber schnell!! Zum Thema, ich finde die Verbinder absolut nicht klobig. Wenn die Knoten in der Mitte eingezogen sind, ist die Verbindung fast übergangslos. Wie gesagt, jahrelang damit geangelt, jetzt leider weg. Ich suche trotzdem danach, wer mir helfen kann, dem bin ich unendlich dankbar.

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo, man sollte Antwortn bis ganz zum Ende lesen. Vielen vielen Dank für die Bezugsadresse.

  6. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Gern geschehen, im "Gegenzug" kannste ja mal ein paar schöne Bildberichte von Deinen FliFi-Tagen einstellen.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Bildberichte habe ich nicht, komme jedoch gerade von einem Wochenende aus Gerolstein zurück. Habe die Kyll beangelt, war aber nicht toll, werde den Bericht, wenn ich Zeit finde, unter der entsprechenden Forenstelle veöffentlichen.

    Ich werde versuchen, ein "besonderes" Vorfach zu "bauen", wenn ich es fertig habe, kannst Du es ja vielleicht ausprobieren. Ich muß jetzt erst noch das Material besorgen, u.a. die Connectoren.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an rabauke222 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen