Schleie -  Schleien fangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike1

Petrijünger
Moin!!!

Könnte sein das ich nerfe aber ich will wissen welche Köder oder wie ich auf Schleien angeln kann ich brauch schnell tipps.


Petrigruß
Kevin
 
Hi Kevin :)
Hier im Forum nervt niemand ;)

Ich würde entweder Mistwürmer oder Mais(Dosenmais) verwenden !
 
Zuletzt bearbeitet:
made,rotwurm,mais,oder nen mix aus made mais eventuell auch puppen von maden ! diese köder werden von schleien sehr gern genommen!

dann ans wasser und mit waggler als pose kann nichts mehr schief gehen !so werden auch feine bisse schön deutlich angezeigt!

die grösse des haken´s wähle ich immer zwischen 10er-16er das ist eigentlich eine gute grösse!

vorfach nicht zu stark! max18er

dann müssen sie bloss noch da sein

perti heil
 
Schleienfutter(falls es welches bei euch gibt), allround mit Lockpulver/-mittel(zb Vanille)

Aber als ich vor 1 Jahr immer auf Schleienjagd war, hatte ich nie angefüttert, aber 5-10 stk. innerhalb von 4 stunden landen können.(20-40cm)Köder war Wurm oder einfach en Stück Brotkruste(echt ein guter Köder)darauf bissen auch Bauernkarpfen oder Rotfedern.
 
Ja ist allemal ein versuch wert.
Sie darf nicht zu weich,aber auch nicht zu hart sein.Also nicht im Wasser aufweichen bevor sie an den Haken kommt.Wenn man das Brot in Papier oder ähnliches einwickelt und über nacht in einem Schrank o.ä. legt wird die Kruste weich und zäh,was gut für das angeln ist.einfach zum angeln 5,6 scheiben mitnehmen und die Fische können beißen.(auch das innere vom Brot ist zusammengeknüllt ein guter Köder,und hält,wenn es richtig durchgegnetet und auf dem Haken sitzt sogar sehr lange am haken.)

diese /r Köder ist/sind im sommer am Besten geeignet.
 
Schleienfutter(falls es welches bei euch gibt), allround mit Lockpulver/-mittel(zb Vanille)

Aber als ich vor 1 Jahr immer auf Schleienjagd war, hatte ich nie angefüttert, aber 5-10 stk. innerhalb von 4 stunden landen können.(20-40cm)Köder war Wurm oder einfach en Stück Brotkruste(echt ein guter Köder)darauf bissen auch Bauernkarpfen oder Rotfedern.
Dann bleibt dir ja genug Zeit um alles aus zu probieren !
 
Habe dieses Thema geschlossen!

Begründung: Auch wenn schnelle Tipps gebraucht werden ( wer es eilig hat) sollte sich die Mühe machen u. unsere SUCHFUNKTION im Forum nutzen!

Für was machen sich einige Mitglieder die Arbeit u. verfassen Berichte u. Themen, wenn einige zu faul sind diese zu suchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben