Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge

Und wieder eine Premiere

Hallo Ihr lieben Kollegen,

das nimmt ja wirklich kein Ende. Heute war ich nur mal ganz kurz am Vereisweiher und habe von 11:45 bis 14:15 Uhr wieder mit der gleichen Montage, wie vergangenen Dienstag geangelt.
    Telerute mit 30g Grundblei, Antitangletube und 6er Karpfenrig mit Pellet am Haar. Nach knapp 2 Stunden war es wieder so weit. Der Freilauf surrte los und meine Knie wurden ganz weich. Ich an die Rute, Anhieb gesetzt und versucht einzuleiern. Diesmal war der Zug jedoch deutlich stärker als am Dienstag. Es ging nach links, dann nach rechts und ich hatte schon Angst, dass mein Fang ins Unterholz verschwindet. Vorsichtig habe ich die Bremse etwas zu gemacht und den Fisch vom Ufer weggedrillt. Zum Glück kamen Fußgänger vorbei, von denen sich einer gerne bereits erklärte, mir zur Hand zu gehen. Diese, genau wie ich waren fast schockiert, als der Fisch sich zeigte. Und nach gut 10 Minuten ausdrillen hatten wir Ihn im Kescher.
    Apropos Kescher, der ist beim landen den Fisches zerbrochen , war der Klappkescher vom Lidl, miese Qualität, die ich nie wieder kaufen werde.

Resultat: Ein wunderschöner, gesunder Schuppi
    Größe: 85cm (gemessen an der Handfläche unter den Fingern mit 9cm)
    Gewicht: Geschätzte 20 Pfund
    Köder: Wieder die Pellets von "Tado"

Schäden: Kescher im Eimer

K2_AW1.JPG ......... K2_AW3.JPG

War ein wirklich toller Sonntag-Vormittag, der Carp durft auch wieder schwimmen gehen. So einen Kapitalen habe ich nicht übers Herz gebracht zu schlachten.

Liebe Grüße

Micha

__________ Avatar von ToBo
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Petri zu dem Fisch

Aber 20 wird er glaube nicht ganz haben

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an ToBo für diesen nützlichen Beitrag:

Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Micha!
    Klasse Fisch,sieht Super aus undKerngesund.
    Na denn Kescher vom Lebensmittelhändler verschmerzt Du bestimmt.
    Jetzt gibt es nen vernünftigen und dann werden die Carps noch größer.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

Mahatma Gandhi

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Michel Zeiß
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 53 Beiträge
    Wunderschöner Schuppi , Glückwunsch .

Kauf dir am besten einen Karpfenkescher mit abnehmbarem Netz , da brauchst du keine Angst haben , dass der Fisch nicht reinpasst und du kannst das Netz nach der Landung abnehmen um den Fisch besser an Land tragen zu können .

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Michel Zeiß für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    579
    @ToBo
    Ich auch nicht wirklich, war geschätzt und durch den Bruch des Keschers denke ich könnte es hinkommen. Ich habe mir auch Fotos aus der Hitliste angeschaut, da hat man gute Vergleichsmöglichkeiten. Habe auch noch keine komplette Karpfenausrüstung: Waage, Matte etc. Danke ToBo !

@Frank
    Was mich am meisten daran ärgert, ich habe einen Nash Karpfenkescher, nur der ist so riesig, dass ich mir mit dem am Forellenweiher blöd vorkomme. Daher hatte ich nur den kleinen 50cm dabei, aber man lernt ja nie aus.....
    Danke Dir!

Gruß Micha

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,....

Schöner Fisch! Fettes Petri zu Premiere!

"Zum Glück kamen Fußgänger vorbei, von denen sich einer gerne bereits erklärte, mir zur Hand zu gehen." Das heist bei uns was anderes als helfen. Was es heist sag ich jetzt lieber nicht

mfg alex.....

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:

Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hi Micha,
    Petri zu den schönen Schuppi.
    Tip zum Kescher, er kann nicht groß genug sein.

Gruß Bernd

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:

The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Super Micha !!

Wird ja schon unheimlich mit dir ! 85 cm und 20 Pfund ist schon ein sehr schöner Schuppi. Fängt man nicht alle Tage . Meine Gratulation.

Lg. Peter

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    579
    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    Super Micha !!

Wird ja schon unheimlich mit dir !
    Hallo und guten Morgen Peter,

als erstes vielen Dank für die Gratulation. Und Du hast Recht mit dem "unheimlich" .... Für die laufende Saison habe ich mir ein paar Ziele gesetzt und eigentlich alle erreicht. Es war auch fast ausschließlich, Dank der Tipps von Euch allen, nur zu schaffen.
    Was das Gewicht angeht bin ich, wie Du lesen kannst, selbst noch am zweifeln. Werde mir aber Heute noch eine Matte und Waage zulegen, dann weiß ich es nächstes mal ganz bestimmt.

Liebe Grüße und Petri Heil

Micha

Abgegebene Danke
    580
    Mir gehts meistens anders . Die guten Erfolge meistens im Frühjahr bis Sommer und im Herbst dann eher weniger. Liegt am Wasserstand der Salzach. Nächstes Jahr werd ich mich auch wieder mal auf Karpfen und Co stürtzen. Immer nur Salnonieden wird fad auf die Dauer. Nehme mir dann eine Jahreskarte für einen Kleinen Bach zum Fliegenfischen und eine Jahreskarte für den Autobahnsee für Karpfen und Waller. Da kann man auch Nachtfischen in den Sommermonaten. Übrigens wenn du dir den Bach zum Fliegenfischen anschauen möchtest - auf meiner Hompage ist eine neue Seite " Die Fischach ein Traum mit der Fliege " zu sehen.

Abgegebene Danke
    579
    Den würde ich mir gerne mal live betrachten Peter, nur weiß ich nicht, wo ich es zeitlich hinpacken soll. Aber Ihr habt schon "unbestritten" wunderschöne Anhelplätze in Österreich und die Möglichkeit auf kurzer Entfernung das Zielfischgewässer zu wechseln. Das ist in meiner Ecke nicht so der Fall, weil auch fast alle Gewässer in Händen der Vereine sind. Und diese sind bekanntlich knickerig mit den Gastkarten.
    Ja dann sag ich doch mal: Petri für die kommende Saison, ist ja nicht mehr lange bis dahin

Gruß Micha

Abgegebene Danke
    580
    Ja, ist alles in Stadt Salzburg Nähe. Die Fischach gehört einer Privaten Dame die da Tages (12.-) und Saisonkarten( 270.-) ausgibt - kann jeder haben der die Jahresfischerkarte hat oder auch eine Gastkarte löst und der Autobahnsee ist in den Händen des Heeresportvereins Salzburg - Wals und da können nur Mitglieder eine Jahreskarte erwerben (240.-€) Nichtmitglieder können Tageskarten oder auch 10er Blockkarten kaufen.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Micha
    Schönes Tier!!Ein dickes Petri Heil dazu.Und das mit dem Kescher,nimms als Lehrgeld und kauf nicht mehr bei Lidl,zumindest keine Angelsachen.
    Gruß und Petri Heil Oli

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    580
    Zitat Zitat von Zanderoli Beitrag anzeigen
    Moin Micha
    Schönes Tier!!Ein dickes Petri Heil dazu.Und das mit dem Kescher,nimms als Lehrgeld und kauf nicht mehr bei Lidl,zumindest keine Angelsachen.
    Gruß und Petri Heil Oli
    Alles ist auch nicht nur Mist bei Lidl. Die Rollen sind z.B. nicht schlecht.
    Ließ Dir mal den Tread durch Angelgeräte von Lidl

Friedfischallrounder
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
    Schöner Schuppi

Zitat Zitat von akpromotion Beitrag anzeigen
    Apropos Kescher, der ist beim landen den Fisches zerbrochen , war der Klappkescher vom Lidl, miese Qualität, die ich nie wieder kaufen werde.
    Das Alugestänge zerbrochen?! Hat der Spaziergänger den Karpfen etwa am Gestänge Waagerecht ausm Wasser gehoben, glaube da zerbricht jeder Kescher bei zuviel Gewicht. Aber vllt hast ja noch Garantie, sofern du den Beleg noch hast

mfg Aalalle
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen