Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ64 Forellenhof Lenz bei Mossautal - Hüttenthal

    Angelteich mit Fischerhütte
    64756 Mossautal - Hüttenthal
    Tel. 06062 / 62168 u. 06068 / 1016
    E-Mail: info@angelinage.de
    Internet: www.forellenhof-lenz.de (bei unserem letzten Besuch noch im Aufbau)


    Forellenteich (mit eigener Zucht und Räucherei)

    im Odenwaldkreis bei Mossautal - Hüttenthal.


    Bestimmungen:
    Angelsaison: 01.03. - 30.11. (Mittwochs-Sonntags und Feiertags)
    Angelzeit: von 8:00-18:00 Uhr
    Nutzung des Unterfangkescher ist Pflicht.
    Zahlung nach Kilopreis der gefangenen Fische.


    Bild von unserem User Big.A

    Hauptfischarten: Regenbogenforellen, Bachforellen, rotfleischige Forellen, Karpfen und Schleien etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (07.10.2014 um 07:01 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    69469
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Moin Moin
    Ich mus zum Forellenhof Lenz sagen das wir sehr gerne und oft dort sind
    Sehr schöne Anlage mit schönem Gewässer und tollen Fischen.
    Als wir aber am 26.03.05 dort waren fingen wir innerhalb kürzester Zeit mit unseren Maden ruckzuck 5 Forellen und da hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr,also dachte ich mir komm schmeiss nochmal aus aber ohne eine Made auf dem Haken (also nur der blanke Haken)
    ,damit wir noch ein bissl länger bleiben können aber keine 10 sekunden später ging mein Schwimmer wieder unter und ich hatte mit dem blanken Haken eine Forelle gefangen :-(
    Das ging dann noch 4x nach der insgesamt 10 Forelle hatte ich keine Lust mehr.


    Ich möchte hiermit aber nochmal sagen das der Forellenhof Lenz
    ein wirklich toller Fischteisch ist

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an xPLUTOx für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    55288
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Talking Fanggarantien

    Hallo,

    ich bin regelmäßig beim "LENZ". Ich fahr immer dann hin wenn ich irgendwo
    als "Schneider" nachhause gekommen bin und von meiner Frau vermöbelt
    wurde weil das Essen ausblieb.

    Die Anlage ist sauber und gut gepflegt. Es gibt auch immer ein leckeres
    Odenwald Bier (Schmucker) zum zischen. :

    Am Wochende oder an Feiertagen für meinen Geschmack etwas zu viele
    Angler ansonsten Preise sind ok !

    als TIPP: Probiert ruhig mal die Fliegenrute aus. Das macht herzlichen Spass
    und Ihr koennt super am Gewässer üben.

    Wer dann sein Eimer voll hat und noch etwas Zeit hat schnell mal rüber
    zum Stausee. Da gib es vielleicht noch ein dicken Karpfen.

    Karten gibt es im Cafe oder in dem Gasthof. wie der heißt sagt Euch der
    Lenz.

    Es gruesst der Kochtopffischer ! :wink













    Zitat Zitat von Spezi
    Angelteich mit Fischerhütte
    64756 Mossautal - Hüttenthal
    Tel. 06062 / 62168 u. 06068 / 1016
    E-Mail: info@angelinage.de
    Internet: www.forellenhof-lenz.de (bei unserem letzten Besuch noch im Aufbau)


    Forellenteich (mit eigener Zucht und Räucherei) im Odenwaldkreis bei Mossautal - Hüttenthal.

    Bestimmungen:
    Angelsaison: 01.03. - 30.11. (Mittwochs-Sonntags und Feiertags)
    Angelzeit: von 8:00-18:00 Uhr
    Nutzung des Unterfangkescher ist Pflicht.
    Zahlung nach Kilopreis der gefangenen Fische.

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Bachforellen, rotfleischige Forellen, Karpfen und Schleien etc..

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kochtopffischer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    64846
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    hi, war auch schon öffter dort wenn mal wieder wo anders keine fische sich blicken lassen haben und damit ich nicht den kartoffelsalt abwaschen muß um bratkartoffel zu machen geh ich immer dort hin und habe bis jetzt keinen dort gesehen der als schneider heim ist. wie in den anderen beiträgen schon gesagt sehr schöne anlage nette menschen und fängfreudige forellen. karpfen lassen sich auch ab und zu blicken hab mal ein baby karpfen von 1,5kg gefangen. wenn man also auf fusch fusch hunger hat kann man dort seinen fangen und der schmeckt sehr gut. habe noch keine kranken fische dort gesehen. toller teich.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an kamikazejule für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    55288
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Durchgehend geöffnet !

    Aktuelle Meldung !!!!


    Der Lenz hat im Juli und August durchgehend geöffnet !!!

    Hab gestern Lach(s)forellen, Bachforellos und Regner gefangen ...14 kg

    Das war ein Spass !


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kochtopffischer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    64846
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Serwus, ist OK wenn man auf die schnelle ein paar Forellen brauch und keine TK will.

    War letzte Woche dort halbe Stunde 4,5kg rausgeholt auf Spiro und wieder Heim.

    Aber lieber so wie an anderen Teichanlagen für die Tageskarte X€ zu zahlen und man fängt nix weil auch kaum was drin ist.

    Optimal für Anfänger.

    Bis dann.

  11. #7
    Gesperrt Avatar von Wallerhunter888
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    64407
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge
    Wer dort hin geht , sollte einen dicken Geldbeutel mitnehmen !

    Dann lieber nach Finkenbach oder Ittertal.

    Gruss Patrick

  12. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    64846
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo wolte mal fragen was das kilo dort kostet

  13. #9
    Hochgradig Genervter
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    65428
    Alter
    58
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    @Madness
    Bitte schön da stehts
    http://www.forellenhof-lenz.de/info.htm

  14. #10
    Mr. Impertinenzia Avatar von zackebarsch
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    64658
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
    war jemand in letzter Zeit mal dort?
    War dort das letzte mal vor Jahren, und würde doch ganz gerne mal wieder hingehen.
    Fängt man gut?


    gruß
    Zackebarsch

  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    68623
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge
    Wenn man pro Kilo fisch bezahlen will!
    Da macht das Angeln keinen spass,war einmal dort fischen wegen meine Mädels(sind 5 und 9jahre alt) die wollten auch mal Angeln.Die Anfahrt dauerte länger als das Angeln der 6Forellen.


    GRuß
    iltis

  16. #12
    Mr. Impertinenzia Avatar von zackebarsch
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    64658
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
    Hm das ist schade. Als ich damals dort war hat man in 2std. vll einen Fisch gefangen, aber dann waren ordentliche Kaliber. Hatte dort mal eine sehr große Bachforelle gefangen, die hatte bestimmt 2kg.

    Hat jemand eine andere Meinung dazu?


    lg
    Zackebarsch

  17. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    64846
    Alter
    27
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    jap, war gestern da, ne halbe stunde geangelt, 7 forellen (und auch wirklich schöne forellen) rausgeholt und noch ne dreiviertel stunde dagesessen und das wetter sowie die versuche anderer angler genossen.
    der teich ist nach wie vor sehr sauber und schön, und die leute freundlich, nur bring mir die anlage leider keine befriedigung, da das abhaken länger dauert als das fangen. wenn man unbedingt forellen haben möchte, und die auf garantie, dann lohnt sich der besuch. auch für anfänger bestimmt erfüllend, dank dem erfolgserlebnis aber wie gesagt, mir fehlt da einfach der reiz. da verbring ich lieber nen tag an einem "richtigen" teich bzw see und werd eventuell noch geschneidert, bevor ich da hinfahr, was in meinem fall auch noch länger dauert als der "ansitz". Dennoch, um fische zu fangen perfekt, zum angeln eher unattraktiv.
    sehr schön ist aber der waschplatz, an dem die fische direkt ausgenommen werden können, sodass sie daheim dann nur noch verarbeitet oder eingefroren werden müssen.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an clinXz für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    65462
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Liebe Angler,

    bin grade durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Ich kenne den Forellenteich auch sehr gut und kann euch beruhigen.
    Habe gehört, dass bald noch ein zweiter Teich (Tageskartensee) ausgehoben werden soll, und zwar dort, wo jetzt die trockengelegten Zuchtbecken sind.
    Finde die Idee ziemlich gut, da man so spitzenmäßige Fische bekommt und auch noch etwas Spaß am Angeln hat.
    Was haltet ihr davon??

    Bald ist auch Nachtangeln, für alle, die es interessiert.
    Ich glaube am 05.06. 2010, 10.07.2010 und 14.08.2010.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mikado230186 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    Hallo Petrijünger also ich bin mittlerweile seit 15 jahren beim Lenz und ich muss sagen es war immer top.

    Falls jemand Lust hat, ich mach am sonntag hin. Wenn einer kommt ich bin der mit der fliegenrute. Kann man ja net übersehen

    Würd mich freuen en Bierchen mit euch zu trinken
    Grüß und Petri Heil

    Der Fedderking88

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen