Rotfeder -  Wie fange Ich große Rotfedern?

mike1

Petrijünger
Moin!!!

Wie fange ich an einem teich große rotfedern?habt ihr tipps für mich?ich versuch die ganze zeit mit maden oder heuschrecken.das einzigste was anbeißt sind rotaugen und barsche.ich würde mich freuen wenn viele und gute und schnelle tipps kommen würden.

Petrigruß
 
Also beste Zeit für Rotfedern ist mittags in der prallen Sonne.
Erstmal musst du Schwärme suchen.
Oft sind Schwärme von 10-20 Fischen keine selten heit und man kann am Tag gute Fänge erzielen.
Topstellen sind allgemein dort,wo Enten gefüttert werden,weil da auch immer mal wieder was für die Goldstücke übrig bleibt.Dann würde ich es mit Schwimmbrot versuchen.
Sonst ist der beste Köder Caster.Leicht sinkend oder schwimmend sind sie genau richtig.
Wie gesagt enn man nicht weiß wo sie sich genau aufhalten kann man den noch so besten Platz aussuchen,man geht am Ende mit leeren Händen nach Hause.
Stark Wolken bildenes Futter ist ebenfalls gut um die Fische lange am Platz zuhalten.
 
lööööööl kann sein aber sie kann es nicht kriegen wenn ich einhole oder ich angel an einem teich wo keine enten drauf sind :respekt:respekt:respekt ich hab aber zum glück ein teich ohne enten.sonst weiss ich schon was es am abend zu essen gibt:):):):roll:roll:roll:2lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anfütterst angelst du am besten 1 bis 2 Meter abseits von der stelle weil da wo du anfütterst die ganzen kleinen fische stehen!
 
Ich würd mal einfach mit der Feederrute los ne.. Madenbündel und fertig..
Oder einfach ne 3gr. Pose mit Madenbündel.. das bringt die meisten fische als die komischen Vorschläge von euch.. aber naja..
 
Ich würd mal einfach mit der Feederrute los ne.. Madenbündel und fertig..
Oder einfach ne 3gr. Pose mit Madenbündel.. das bringt die meisten fische als die komischen Vorschläge von euch.. aber naja..
Das ist zwar schön und gut,aber dann fängt mann sehr warscheinlich Rotaugen
nicht Rotfedern;)
Rotfedern sind nämlich Oderflächenfische !.wie exos-schlepper schon sagete,ist das angeln mittags in der prallen Sonne am besten !

Ich würde eine pose nehmen,die knapp unter die Oberfläche einstelen und im Freiwasser angeln (weit draußen )
Als Köder nimmst du Maden oder Teig.Damit fütterst du auch etwas an !
 
Ich habe was Rotfedern angeht mit Dosenmais recht gute Erfahrungen gemacht. Dabei habe ich Nachmittags entweder auf Grund oder am Gewässerrand geangelt. Dabei sollte man aber beachten, dass man nicht zu viel Mais an den Haken macht, da die sonst nur "nuckeln" und nicht beißen. Dosenmais ist in sofern auch ganz praktisch, da man den überall kaufen kann und auch wenn man sonntags mal spontan losziehen möchte und keine Köder mehr kaufen kann, ihn meistens sowieso schon im Haus hat.
 
Dosenmais?Könnt ich mal versuchen aber bei uns sind sie eher brot gewöhnt also ich probier alles durch.

Petrigruß
 
tja wir haben nur so kleinen teich das die rotfedern sich im oder unter dem kraut verstecken.wenn wir so kurz brot füttern gehen komm sie an die oberfläche und dann bräuchte man nur noch die angeln reinzuhalten.also sie kommen so an die 2m ran ans ufer das bedeutet das man sehr leise sein muss.so wie es sehe sind es rotfedern von ca45cm also schon schöne dinger.deshalb will ich sie ja haben.also ich werds erstmal mit oberflächenköder probieren dann mit waggler dann auf dem grund also ich fisch alles mal durch.morgenfrüh solls losgehen.hoffentlich kann ich mit euren tipps ein paar verhaften :klatsch:klatsch:klatsch aber auch wenn ich nichts fang ich habs versucht :)
aber ich werde es später nochmal versuchen.


Petrigrüße
Kevin:angler:
 
Moin!!!

Wie fange ich an einem teich große rotfedern?habt ihr tipps für mich?ich versuch die ganze zeit mit maden oder heuschrecken.das einzigste was anbeißt sind rotaugen und barsche.ich würde mich freuen wenn viele und gute und schnelle tipps kommen würden.

Petrigruß

ganz wichtige Frage,gibt es in dem Gewässer ausreichend und wirklich GROSSE ROTFEDERN?
Wenn Ja,die beste Zeit ist schon vorbei,Leider!

Gruß,Jörg
 
ne ne sie sind noch am beissen bei uns glaub ich :):):)
die zeit fängt bei uns erst an.ich könnte es auch mit der fliege probieren die aussieht wie brot:):):)
 
Zurück
Oben