Barsch -  Wie fange ich Barsche mit der Fliege?

mike1

Petrijünger
Hey Leute!!!

Mit welcher Fliege kann ich Barsche fangen?

Helft mir bitte!!!

Ich hab schon fast alle Fliegen durch probiert.

Welche Fliegen benutzt ihr so für Barsche.


PS:Ich will es an einem Teich versuchen


Petrigrüße

Kevin:angler:
 
Der René bindet seine Fliegen selbst, genau wie ich auch. Solltest Du auch mal versuchen. Im Fliegenlexikon dieses Forums sind nicht nur Fliegen eingestellt, sondern auch die Bindeanleitungen dazu. Das Selbstbinden allein ist schon ein sehr schönes Hobby, noch schöner allerdings ist es, seine Fische mit selbst gebundenen Fliegen zu fangen. Schau mal im Fliegenlexikon unter dem Begriff "Streamer" nach. Dort wirst Du alles finden, was einen Barsch reizen kann.
Gruß
Eberhard
 
Mike, Du musst nicht zwingend mit dem Binden anfangen, wenn Du nicht willst,
ist aber eine tolle Alternative für die Wintermonate um die Symptome des Angelentzugs etwas zu lindern.

Nun zur eigentlichen Frage, an diesen Streamern hingen bereits Barsche:

picture.php




Diese Streamer sind zwar selbst gebunden, eine gute aber nicht billige Alternative sind die Streamer der Fa. Exori.
 
jo wir waren vorhin mal los auf forellen.hatte dann eine fliege verloren ,dann hab ich eine schwimmende fliege genommen.erster wurf 2barsche kamen hoch und einer schnappte sie.ein 26cm barsch konnte ich nur landen und ein hecht raubte aber hatten ihn nicht gekriegt.so konnt ich meinen ersten basch mit der fliege landen.
 
na dann mal petri zum ersten "fliegenbarsch"

hoffe wir konnten dir einige eindrücke in sachen fliegen vermitteln und hoffen doch sehr das du weiterhin erfolg am wasser hast!
 
PetriDank aber er hat schon schön gekämpft aber Barsche mit der Fliege sind schon selten.

Die Fliege war rot mit weissen federflügeln
 
war eben für ne halbe std auf barsch mit fliege,ihr werdet es nicht glauben ein 48cm barsch hat sich meine fliege voll geschnappt.da war der angeltag vorbei.ist schon der hammer ein barsch an der fliegenrute :)
 
Hallo Mike,
erst mal Petri Heil zu diesem schönen Erfolg:respekt:klatsch. Vermutlich hat Dich der Fliegenfischer-Virus jetzt richtig erwischt. Der ist übrigens unheilbar:)!
Bleib dabei, Du wirst im laufe der Zeit staunen, was alles mit der Fliege zu fangen ist. Ein Barsch geht gar nicht selten auf die Fliege, aber auch Hechte u. Zander lassen sich (mit entsprechend abgestimmtem Gerät natürlich) mit der Fliegenrute fangen. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg u. überlege Dir mal, ob das Selbstbinden nicht eine schöne Beschäftigung für Schlechtwettertage wäre.
Gruß
Eberhard
 
Hey Leute!!!

Mit welcher Fliege kann ich Barsche fangen?

Helft mir bitte!!!

Ich hab schon fast alle Fliegen durch probiert.

Welche Fliegen benutzt ihr so für Barsche.


PS:Ich will es an einem Teich versuchen


Petrigrüße

Kevin:angler:

... oh man, Du mußt ja echt viel Freizeit haben, um auf die Idee zu kommen, selektiv auf Barsch mit der Fliege zu gehen! Versuchs besser mit Lehm, Zuckmückenlarven und dem guten alten Wurm als Köder ... dann biste schneller wieder bei Frau und Kindern zuhause!:-).

Mach besser Fliege auf Forelle oder Äsche ...

Nix für ungut!

Torsten
 
... oh man, Du mußt ja echt viel Freizeit haben, um auf die Idee zu kommen, selektiv auf Barsch mit der Fliege zu gehen! Versuchs besser mit Lehm, Zuckmückenlarven und dem guten alten Wurm als Köder ... dann biste schneller wieder bei Frau und Kindern zuhause!:-).

Mach besser Fliege auf Forelle oder Äsche ...

Nix für ungut!

Torsten

Stimmt nicht, Barsche lassen sich hervorragend mit der Fliege befischen.

Die Technik muss allerdings stimmen, sonst wird es nichts.

Fliege 2
 
hi torsten

ich wollte nur mal ausprobieren ob man barsche mit der fliege fangen kann.
ich bin 12 und hab wohl noch keine frau.aber ich kann euch sagen:barsch kämpfen an der fliegenrute sehr gut.


Petrigruß
Kevin
 
Zurück
Oben