Allgemein -  Kommt der Winter bald?

Mac 27

Profi-Petrijünger
Servus Leute,

da lieg ich hier doch grad auf der Couch,surf ein bissl im Forum rum,bereite mich seelisch aufs Nachmittagsspinnfischen im Nieselregen vor,da hör ich draussen ein mir sehr bekanntes Geschrei/Gekreisch.

Also runter von der Couch und ein Blick Richtung Himmel. Eine erste Kranichvormation Richtung Süden....

Also wirds bestimmt nicht mehr lang dauern bis die ersten Flocken vom Himmel fallen....:wein:wein

Grüsse Mac
 
Ebend. Gestern war es so kalt bei uns, da konnte man noch nichtmals mehr ebend seine Köfis stippen. Schade, der Sommer ging so schnell rum.:(
Mal sehen was in der nächsten Zeit auf Hecht geht.
Gestern haben wir auch die ganze Zeit Kraniche fliegen sehen. Unmengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute morgen auch los !
Ich hab alles richtig gemacht (Wirklich !)
Sogar etwas angefüttert !

Ergebnis:Nach 2 Stunden 5 Köfis (Naja.Zw.15-25 cm)
1 Rute auf Hecht:Nichs:(

Obwohl letztes Wochenende die Hechte und Zander wie wild gebissen haben !?
Aber wenigstens die Natur hab ich genossen :)
Barsche und Forellen rauben gesehen.Die Natur erwacht zum leben.HERLICH:grins

Damit muss man eben leben !.Der Winter wird kommen,aber auch wieder gehen ;)

mfg Matthias
 
Servus!

Also ich kann es immer kaum erwarten, bis es kalt wird.
Für mich ist der Herbst und der Winter die schönste und beste Angelzeit.
Man kann mal die Ruhe am Wasser genießen, denn viele motten ihre Angeln ja bei schlechtem Wetter ein.


Gruß Red Twister
 
Bei uns in Salzburg schneits heute schon auf 1000m runter und bis Mittwoch solls auf 500m - also bis ins Tal Weiß werden !
 
Ich hoffe drauf, mag diese Sommerliche wärme nicht, kann man sich ja manchmal kaum gegen ausziehen :D

Schnee muss es nicht sein,aber morgens schöne weißgefrorene Wiesen und knacken unter den Füßen wärend man ans Wasser stiefelt.......... herrlich.
 
Hi,....

Beim letzten Nachtangeltrip habe ich mir morgens fast den A**** abgefroren. Es hatte stolze 1°C. Ich denke auch, dass bald der erste Schnee kommt, aber davor will ich die Herbstzeit nochmal richtig fett ausnützen und so oft es geht ans Wasser gehn um ein paar Würfe auf Zander zu machen :)

mfg alex......
 
Hoi!!!

Ja schön langsam wirds echt kalt... Wir haben heute satte 13 Grad in Wien und morgen sollens nur mehr 9 Grad tagsüber werden...

BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Aber das gute daran ist das in unseren Gewässern jetzt die Räuber so richtig gas geben was die Nahrungsaufnahme angeht!!!

Also ich hoffe ich kann euch in den nächsten Wochen von nem dicken Esox oder Zander, den ich gefangen habe berichten!!!

Aber ich lege neben bei immer ne Rute auf Rüssler aus, denn ich habe meine besten Fänge im Herbst verzeichnen können!!!

Petri allen die sich den A**** abfriehren!!!
 
Hoffentlich kommt bald der Winter, da freut sich der Spinnangler,:)
man hat jetzt fast jedes Gewässer für sich alleine.
War am Wochenende mal am Main, ein paar neue Angelstellen anschauen, was soll ich sagen, weit und breit nicht ein Angler zu sehen, nicht mal an den markanten Stellen.

Gruß Bernd
 
Durch die kalten Temperaturen

sind Zander und Barsche auch hehcte kräftig am rauben
bei usn nur überlisten lassen sie sich nicht ganz, ich finds auch schade, dass
der Sommer schon vorbei ist, obwohl
für mich jetzt auch die schöneste Dorschzeit
des Jahres beginnt.
 
war heute auch auf hecht blinkern!! erstens wars schon sau kalt bei uns ,zweitens hat es gepisst was runterging und drittens hatte nur zwie fehlbisse und einen döbel der aber wieder schwimmt!! ich glaube heut war nicht mein tag ,und der winter ist auch nicht mehr weit leute!!!also petri und das wetter noch mal besser wird!!mic69
 
alle jahre wieder halt ^^

wenn man an letztes wochenende denkt da wars noch schön warm und wir ham ja schon oktober es wird ma zeit ^^
 
Servus Leute,

da lieg ich hier doch grad auf der Couch,surf ein bissl im Forum rum,bereite mich seelisch aufs Nachmittagsspinnfischen im Nieselregen vor,da hör ich draussen ein mir sehr bekanntes Geschrei/Gekreisch.

Also runter von der Couch und ein Blick Richtung Himmel. Eine erste Kranichvormation Richtung Süden....

Also wirds bestimmt nicht mehr lang dauern bis die ersten Flocken vom Himmel fallen....:wein:wein

Grüsse Mac

Bei uns ist für Mittwoch schon Schneeregen angesagt.Aber hoffentlich wird nächste Woche wenn wir ins Schlaubetal fahren schönes Wetter.
Das vielleicht mal wieder einen Stachelritter fange.Das ist bestimmt nur ein Winterausläufer dann wirds bestimmt wieder wärmer.
 
Naja, gegen eine kleine Wärmeperiode hätt ich nix einzuwenden :engel

Aber gut,letztendlich wird der Winter kommen.

Gestern Abend war ich im Hochharz unterwegs und siehe da,Schneefall und leicht bedeckter weißer Boden.

Das grausige am Winter ist.... den ganzen Tag in der nicht wirklich warmen Werkstatt zu stehen:kalt:

Aber davon mal abgesehen... Leute denkt an eure Winterreifen,nicht erst wenn Schnee liegt! Die Haftung der Sommerreifen lässt bei +7 C° nach!
Kann die Leuts nit verstehen die sich und vor allem andere durch ihre Nachlässigkeit gefährden, es könnten auch immer Kinder im Spiel sein!

So genug abgeschweift....

Petri an euch "Winterangler":angler:
 
Zurück
Oben