Allgemein -  Kommt der Winter bald?

Bei mir hats heute schon den ganzen Vormittag und Mittag geschneit ,nur liegen geblieben ist noch nichts wegen den noch zu warmen Boden .
 
Ja ich denke immer an meine Winterreifen, wie sie sich bei +20° in Wohlgefallen auflösen. Wenns nach den Prognosen geht, wird es ein milder Winter und hoffentlich viel Regen, damit die Ungezieferlarven ersaufen. Mitte Oktober schon Schnee bis in die Niederungen, dabei wollte ich am WE noch mal kurz aber heftig angeln gehen. Ein letztes mal mit der Carprute und dann noch 2 Termine und ab 1.11. ist dann Pause, zumindest im Verein.

Wann wirds wieder warm ??? Ist doch schon lange genug kalt ;)

Gruß Micha
 
Naja Micha
Über den Sommer brauchen wir nicht jammern, so übel war er nicht.
Letzte Woche noch mit T-Shirt und kurze Hose in die Pilze gewesen, und dachte diese jetzige Woche gehst noch mal Nachtangeln.
Brrrrr war wohl nix. Von 20+ auf 3 C runter schon krass.
Rute schrumpfte von .....auf 2cm. :heulend:
Aber Micha , keine Bange.
Wasser ist noch super warm. Nur ist hier ein A... kalter Wind, und das nervt.
 
Ein guten Morgen aus der Schweiz

hier ist der Winter schon angekommen. Aktuell -10 Grad. Vorgestern hat es geschneit als würde es nie wieder aufhören. Wie gut dass man noch nicht die Winterreifen drauf hatte :D
Naja, aber hier ist die Fischereizeit ja schon seit 15.September vorbei. Heißt: Warten bis wieder Mai wird ;)
Aber das macht ganz und gar nichts. Im tiefsten Winter bei -15 und mehr Grad zu angeln muss nicht unbedingt Spaß machen :D
 
Heute hatten wir in der Norddeutschen Tiefebene ( 3 Meter über NN ) -3,5 Grad und Reifbildung - BRRRRRRRRRRRRRRRRR. Nun wird es doch Zeit Winterreifen aufzuziehen. War doch glatt auf den Straßen.
 
Bei uns in der Sächsischen Schweiz ist der Winter auch da - seit um 7 schneits hier, mittlerweile sinds 3 cm.

Nächste Woche hab ich Urlaub und wollte eigentlich ne intensive Angelrunde drehen ... Naja, mal seh`n

AWebber
 
Ich war gestern angeln und ich muss sagen es war nicht schön:crying

Ich hab mir sonstwas abgefroren.

Diese Nacht hatte es hier -4 Grad:(

Mit dem Schnee wirds wohl nicht mehr lange dauern.


Naja momentan scheint wenigstens die Sonne:spass
 
Servus!

Winter ist angekommen.
Den ganzen Tag hat es eine Mischung aus Schnee und Schneeregen gegeben.
Liegen tut nichts mehr davon, aber kalt ist es.

Egal, morgen und am Samstag geht es auf Zander und am Sonntag wird geschleppt was das Zeug hält.


Gruß Red Twister
 
bei uns in bayern is a da der winter!!es schneit scho den ganzen tag!!will morgen noch mal los wenns wetter bisserl besser ist!!petri an alle!!mic69
 
Heut gings nach Feierabend noch schnell mal ne Runde los,bei +2C°,brrr....

Gefangen hab ich zwar nix aber das Herbstabendrot war echt nicht übel.....

Grüsse
Mac
 

Anhänge

  • 15102009501.jpg
    15102009501.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 111
  • 15102009502.jpg
    15102009502.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 114
Sowas gab es auch selten. Die Birken haben noch grünes Laub und es schneit.
 

Anhänge

  • 100_4032.JPG
    100_4032.JPG
    557,6 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben