Barsch -  Tipps zum Barschfang

Barschangler96

Petrijünger
Hallo

Ich bin neu im Forum und ich brauche unbedingt tipps wie man am besten Barsche Fängt.
Leider hab ich nicht viel ahnung vom Angeln ,Aber ich kanns:angler::).

Bitte um schnelle Antworten ich fahre am mittwoch Angeln.


MFG und Petri Heil Barschangler96.:prost
 
Hi Barschangler,

benutz doch mal den Suche Button,da wirst du bestimmt einiges finden wie und womit man Barsche gut fangen kann, wie z.B. die Dropshot Metode oder ein No-Actionshad am Offsethaken.

Denke Du wirst hier im Forum viele gute Metoden finden:engel

Grüsse Mac
 
Also ich fange Barsche ob ich will oder nicht spielt keine Rolle!
Meisten wenn ich auf Zander oder Hecht angel mit Wobbler oder Spinner..
Aber auch ab und an wenn ich mit Köderfisch an der Pose angel!
Auf Wurm und Made fängt man auch Barsche, oder Gummifisch..
 
Kleine Spinner, Blinker oder Wobbler, kleine Gummifische sind auch ganz nett. Grundsätzlich gilt, je größer die Köder, desto größer die Barsche.
Nur irgendwann ist halt Schluss, kein Barsch wird auf eine 15cm Rotfeder beißen :spass. Aber kleine Köderfische oder Gummifische sind schon einen Versuch wert.
 
Das stimmt nun wirklich nicht :D
Ich fange auf Mepps 5 Barsche die kleiner sind als der Spinner..
Und meinen größten Barsch habe ich auf nen kleinen Gummifisch in 5cm gefangen..
 
lol aber ich wünsch dir viel glück!!!

PS:versuchs mal mit pose und wurm...ich versprech dir du wirst was fangen :)
 
Guck nach harten Boden,Kies und Steinschüttung.
Dann mit kleinen Gumifischen,Twistern.
Wie Spinnking schon sagte Barsche stürzen sich auf alles drauf.
Versuche wiegesagt mit Gummis am Jigkopf den Grund abzuklopfen und du wirst schon bald'n Stachelritter landen.;)
 
Mepps Gr.3 in silber/rot :)


Klar gehen auch größere Köder! Aber zum gezielten Barschangeln (quantität) hat der 3er die Nase vorn.Wenn es gezielt auf die Dicken gehen soll,dann sieht es sicher anders aus!
Meine dicksten fing ich beim Hechtfischen auf Mepps Lusox 3 (der viel größer ausfällt),Mepps TW Gr.4 mit ~8cm Streamer usw. :)
 
da barschangeln noch neuland für dich ist brauchen die leutz heir nich mit dropshot un som schmarn kommen! es gibt viel einfachere und zugleich oft erfolgreichere methoden die räuber zu überlisten:
1. Tauwurm auf grund oder mit pose. hast du ein leichtes grundblei;3-15 gr. kannsu auch mal langsam reinrollen so dass der köder samt blei am grund schleift,sehr erfolgsversprechend wenn barsche am grund stehen.
2.Köfi (5-12cm) an der pose oder aktiv gefischt. entweder du zupfst das fischchen mit kleinen ruckartigen bewegungen über dem grund durch oder du lässt es wie ichs dir schon vorhin mim wurm beschrieben hab mit leichtem grundblei übern grund schleifen(des funzt natürlich nur wenn kein kraut da is)
3. spinner, kleine wobbler oder twister an barschverdächtigen stellen ausprobieren.

nochn tipp: barsche sind äußerst pünktliche fisch was zeit angeht: morgends und abends besitzen sie zeitintervalle in denen sie wie die wilden fressen, sind diese vorbei rührt sich oft gar ncihts mehr. diese "zeitfenster" musst du für dien gewässer selber rasufinden, in großen gewässern mit ausriechender tiefe kann man immer barsche landen wenn man n boot hat. in kleinen seen und flüssen meistens abends oder in der morgendämmerung.
 
nee leider nicht . aber versuchs mal mit poppern fliegen oder mit wurm und pose...das sind die besten köder für barsche und vieleicht noch ein kleiner spinner


Will ein neues thema mit barschtipps aufmachen also erklärt mir wie man ein neues thema machen kann


MFG

Kevin
 
Zurück
Oben