Rollen -  Fisch & Fang Abo Prämie

Erli

Allrounder
Hallo Leute,

Ich werd mir nächste Woche ein Fisch & Fang Abo holen.
Da gibts einigen Prämien:

http://www.fischundfang.de/456,1824/

Da ich eh eine neue Rolle für meine Grundköfirute brauch hab ich mir gedacht:

entweder:

SHIMANO Baitrunner ST

oder

Sänger BIONIC RUNNER

was mir an der Baitrunner nicht gefällt ist ist die Plastikspule und die Doppelkurbel.

Welche von den 2 würdet ihr mir empfehlen?

Danke Gruß erli
 
würd die shimano nehmen!!die kenn ich halt! die andere kenn ich nicht noch nie gesehen!ist halt mein tip!!
 
OMG :D
Du entscheidest zwischen Sänger und Shimano?
Was gibts da zu überlegen? Selbst die billigsten und ältestenb rollen von Shimano sind besser als die Rollen von Sänger..
Natürlich gibt es Leute die von gegentein überzeugt sind aber dann nur, weil sie noch nie nen Shimano Ausrüstung gefischt haben!
Ich hab die Shimano Biomaster und die baitrunner RE dazu noch Shimano Rollen die sind echt fantastisch!
 
Das Plastik macht überhaupt nichts.. glaub mir!
die 6000 re hat auch ne Plastik Spule aber sie ist trotzdem perfekt, du rbuachst dir keine sorgen as das war abricht oder so, du müsstest bei der Sänger Rolle eher drauf achten das sich die Spule nicht verbiegt, denn dann ist der gleichmäßige lauf direkt weg!
 
Das Plastik macht überhaupt nichts.. glaub mir!
die 6000 re hat auch ne Plastik Spule aber sie ist trotzdem perfekt, du rbuachst dir keine sorgen as das war abricht oder so, du müsstest bei der Sänger Rolle eher drauf achten das sich die Spule nicht verbiegt, denn dann ist der gleichmäßige lauf direkt weg!

Ich glaub mal nicht dass, sich die Alu Spule so schnell verbiegt.
 
Und das Plastik ist sowas von hart und dick da passiert rein garnichts mit.. :D
Geh mal im Angelshop und probiers aus..
 
Spinnking,

jetzt komm mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Wenn ich die Wahl zwischen einer 25€ Shimano Rolle und ner 100€ Rolle von Sänger hätte, würde ich bestimmt nicht die Shimano nehmen.
Das was du da von dir gegeben hast ist echt Grütze.
Vielleicht sollte Erli sich überlegen ob er mit geflochtener oder mit monofiler angeln will. Bei ner geflochtenen würde ich dann nämlich die Sänger vorziehen, oder willst du mir jetzt sagen das ne Geflochtene auf ner Plastikrolle besser läuft nur weil sie von Shimano ist?
Nur weil man evtl. mit Shimano angelt ist nicht gleich alles andere Schrott.:)
 
Hmm.. Meine Aero RE ist mit geflecht bespult und hab damit über 3 Jahre ordentlich Karpfen gezogen aber naja :D.
Mach was ihr wollt ne :p..
 
Shimano mag im höheren Preissegment so ab 100 € absolut Top sein,aber das sind andere Hersteller mittlerweile auch,und teilweise sogar besser!!!!
Ich würde z.b. eine Daiwa immer einer Shimano vorziehen! :)
Aber hier geht es ja um andere Rollen,die weit unterhalb der 100 € Marke liegen,und da unterscheidet eigentlich nur noch der pers. Geschmack,denn die Qualität ist da ziemlich nah beieinander!
Ich würde immer eine Aluspule der Kunststoffspule vorziehen!!!
Gerade bei geflochtener Hauptschnur!!! Absolut verwindungsfrei!!!
Und da er ja mit Köfi fischen will,denke ich mal das er es hauptsächlich auf Hechte abgesehen hat,und da ist er mit der Sänger Rolle sicher gut bedient!

Gruß MB
 
... aber gerade unter 100 € ist die Chance eine absolute Schrottrolle zu bekommen und dafür ordentlich Geld hinzulegen sehr hoch.

Ich würde aus meiner Erfahrung nicht gerade unterschreiben, dass jede Rolle unter 100 € von einem einem Hersteller wie z.B. Sänger die gleichviel kostet wie eine von Shimano jetzt unbedingt besser ist. Sicher spart Shimano in diesem Bereich z.B. am Gehäuse und Spule (Plastik) nur ob dies wirklich schlechter ist als Blenderrollen mit vielen Kugellagern und Alibi Metallgehäuse sollte man sich im Einzelfall doch genau anschauen....

Gruß Peter
 
... aber gerade unter 100 € ist die Chance eine absolute Schrottrolle zu bekommen und dafür ordentlich Geld hinzulegen sehr hoch.

Ich würde aus meiner Erfahrung nicht gerade unterschreiben, dass jede Rolle unter 100 € von einem einem Hersteller wie z.B. Sänger die gleichviel kostet wie eine von Shimano jetzt unbedingt besser ist. Sicher spart Shimano in diesem Bereich z.B. am Gehäuse und Spule (Plastik) nur ob dies wirklich schlechter ist als Blenderrollen mit vielen Kugellagern und Alibi Metallgehäuse sollte man sich im Einzelfall doch genau anschauen....

Gruß Peter

Aber ist die Shimano im unterem Preissegment nicht auch einfach nur BLENDUNG.
Da steht der Name "SHIMANO" drauf und die Leute denken sie haben was richtig gutes in der Hand, egal was für ein Preis, steht ja halt Shimano drauf.
Das ist Blendung!
 
@ Carp Fisher MKK

ja ich geh damit hauptsächlich auf Hecht.

@ all

danke für die guten Antworten ich werde mir jetzt das Abo mit der Sänger Rolle holen und dann hier mal berichten ob die Rolle was taugt.
 
Aussehen tut die Boinc Runner besser, ist aber wohl Geschmacksache.:)

In der aktuellen Ausgabe unter "Leser werben Leser" (Freundschaftswerbung) gibts auch eine Penn Sargus für 19€ Zuzahlung.
Also wenn du jemanden kennst (einen Freund) der dich wirbt und kein Angler ist... der gibt dir die Rolle bestimmt, wenn du die 19€ zahlst.:)
 
@ Revilo

danke habs auch grad gesehen, die sargus soll ja auch richtig geil sein, hat aber leider keinen Freilauf und der ist bei Köfi auf Grund echt nützlich.
 
@ Revilo

danke habs auch grad gesehen, die sargus soll ja auch richtig geil sein, hat aber leider keinen Freilauf und der ist bei Köfi auf Grund echt nützlich.

Ich persönlich würde bei Köfi auf Grund nicht unbedingt wert auf einen Freilauf legen. Auf Zander ist Freilauf sowieso ein "NOGO" und selbst bei Hecht würde ich bei einem Gewässer mit hohem Angeldurck auf Freilauf verzichten und eher auf altmodische Methoden wie z.B. Affenkletter ausweichen.

Außerdem kann man eine normale Stationärrolle auch zum Spinnfischen einsetzen was man mit einer Freilaufrolle nicht unbedingt machen sollte!

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist die Shimano im unterem Preissegment nicht auch einfach nur BLENDUNG.
Da steht der Name "SHIMANO" drauf und die Leute denken sie haben was richtig gutes in der Hand, egal was für ein Preis, steht ja halt Shimano drauf.
Das ist Blendung!

Also mal ganz ehrlich, wer von einer Shimanorolle die 59 € kostet erwartet dass sie das gleiche leistet wie eine mit 150 € dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und ob man das Shimano anlasten kann ... :confused:

Auch ist es ja nicht so, dass die günstige Baitrunner mit ihren teuren "Artgenossen" so rein gar nichts gemein hat. Dass man bei Spule, Rollenkörper und Anzahl der Kugellager etwas abgespeckt hat bei ca. 50 € Preisdifferenz nicht unbedingt ein Wunder. Trotzdem gibt es zwischen der teuren Baitrunner Aero und der billigen ST sehr viele Gemeinsamkeiten nicht nur den Aufdruck Shimano ...

Was man Shimano allerdings wirklich anlasten kann das sie teilweise die Bedürfnisse des Marktes ignorieren. So gibt es bis heute keine Shimanofreilaufrolle unter 120,00 € mit der man auch weitere Weiten erzielen kann und zumindest bis 2008 gab es von Shimano auch keine einingermaßen leichte Freilaufrolle. Das hast sich ja inzwischen sogar gändert.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, mein Rollenbestand besteht nur aus einem kleinen Teil aus Shimanos weil andere auch gute Rollen bauen die eben besser in Anforderungsprofil passen. Allerdings gebe ich zu dass ich zu erst Shimano und Daiwa "abklappere" ob ich dort nicht fündig werde weil ich von diesen beiden Herstellern außer beim Service bisher noch nie wirklich enttäuscht wurde.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben