Besondere Erlebnisse -  Kurioser Fang

theduke

Dackel Fischer
Heute war wieder einmal ein sonniger Tag, also los am eigenen Teich um Köfis für den Herbst zu stippen.
Schnell noch Grundfutter angemixt, meinen Hund in die Tasche gesteckt und die Maden das Halsband umgelegt.
Ich stand im Flur und überlegte was ich falsch gemacht habe.
Als ich meinen Hund streicheln wollte wurde es mir klar :hahaha:.
Mein Miki hätte es mir wohl sicher übel genommen, einen 14er Haken gesteckt zu bekommen :heulend:

Nun ab ans Wasser.
Angefüttert , 2 Maden auf das Häkchen und Wurf.
Kaum stand die Pose verirrte sich das erste Rotäugchen :klatsch und die kleine rote Antenne ging auch Tauchfahrt und kurz darauf landete ein 10cm Rotauge im Eimer. Da flog meine Montage wieder raus.
Doch klar wie Klosbrühe.
Ich wollte die Köfis ärgern, doch nun drehten sie den Spieß um und schickten meine Karpfen vor.
Na super :angler2:. 14 Haken und Karpfen drillen.
Aber zum Glück stiegen sie nach kurzer Zeit , ohne Hakenverlust , aus.

Endlich wieder kleine Zupfer....... Anhieb....Ätsch ...Maden abgelutscht.
Das wiederholte sich noch öfters.
Bis die 5mm Pose endlich wanderte.
Doch sie wanderte nur , ohne zu sinken und ohne zu steigen.
Was war das ? Nach 3 Minuten hatte ich die Schnauze voll.
Ich haute an, ein kurzer Wiederstand, ein Zucki an der Schnur, und an der Oberfläche kam etwas zum Vorschein , was ich erst als Ast betrachtete.
Klasse ein Krebs hatte die Made genommen.
Ich habe erst gedacht, er hat meine Maden oder die Schnur in den Scheren. Jedoch war dem nicht so.
Mir verschlug es die Sprache, er hatte in sein Micromaul meinen 14 Haken einverleibt. Ich dacht ich spinne.
Wie zum Geier bringt ein Krebs einen Haken ins Maul ?

Gewicht 100gr
Länge ( mit Scheren ) 20cm

Ich hatte kein Foto dabei, daher entstanden die Fotos zuhause, und er wandert nun als zweiter Krebs durch mein Aqua.
 

Anhänge

  • 100_4007.JPG
    100_4007.JPG
    290,9 KB · Aufrufe: 248
  • 100_4008.JPG
    100_4008.JPG
    215,6 KB · Aufrufe: 208
  • 100_4011.JPG
    100_4011.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 204
  • 100_4012.JPG
    100_4012.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal ein DICKES PETRI zu deinem Kapitalen Fang,Wolfi!
Wie lang hat der Drill gedauert?
Scherz beiseite,ich kann mich noch daran Erinnern,ich glaube es war in den 70er,als ich,als Jugendlicher hier an der Mosel mal Krebse gefangen habe,auch auf Maden,allerdings waren die Kleiner,und keine Seltenheit!

mfg
WALTER
 
Zurück
Oben